@t-online.de IP von Hotmail/MS geblockt

Gelöst

Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Problem ist der Telekom bekannt, sie kann da aber nichts machen. Bitte über das Supportformular von MS gehen, um eine Entsperrung zu erwirken:

 

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist die Antwort vom Telekom Postmaster gestern.

 

Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.

Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.

Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.

Unabhängig davon haben wir uns bereits mit dem Betreiber des Mailservers
in Verbindung gesetzt, um eine möglichst dauerhafte Lösung zu
erreichen. 

Letztlich ist allein der Betreiber des empfangenden Mailservers für die
Nichtannahme verantwortlich. Dies ist sogar ein offizieller
Internet-Standard der 'Internet Engineering Taskforce (IETF)', welche
die RFCs und BCPs hütet. Hier ein Zitat:

       It is the responsibility of the system administrators who
       adopt one or more DNSBLs to evaluate, understand, and make a
       determination of which DNSBLs are appropriate for the sites
       they administer.  If you are going to allow a third party's
       information to guide your filtering decision-making process,
       you MUST understand the policies and practises of those third
       parties because responsibility for filter decisions remains
       ultimately with you, the postmaster.

       Quelle: http://tools.ietf.org/html/rfc6471#section-1.2

Übersetzung:

       Es liegt in der Verantwortung des System-Administrators, der
       eine oder mehrere DNSBLs ('Blacklists') verwendet, zu prüfen, zu
       verstehen und festzustellen, welche DNSBL angemessen ist für die
       Sites, die er administriert. Wenn Sie dabei sind, einem Dritten
       zu erlauben, den Entscheidungsprozess für das Filtern an Ihrer
       Stelle wahrzunehmen, dann MÜSSEN Sie die Grundsätze und Praktiken
       dieser Dritten verstehen, weil die Verantwortlichkeit für
       Filterungen allein bei Ihnen, dem Postmaster, liegt.

Mit freundlichen Grüßen
t-online.de Postmaster

Deutsche Telekom AG
eMail Communication
T-Online-Allee 1

D-64295 Darmstadt
E-Mail: postmaster@t-online.de
www.telekom.de

Erleben, was verbindet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Problem ist der Telekom bekannt, sie kann da aber nichts machen. Bitte über das Supportformular von MS gehen, um eine Entsperrung zu erwirken:

 

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid

Das Thema hatten wir doch schon.... die "Entsperrung" über ein Support Ticket bei Microsoft funktioniert nach ca. 3 Stunden für ca. 10 bis 60 Minuten. 

 

Danach steht fast die gesamte Email Serverlandschaft der Telekom erneut auf irgendwelchen Sperrlisten.

 

Ohne eine endgültige (vertragliche?) Einigung zwischen Telekom und Microsoft wird da nie was draus.... und das Ganze wie ein Ping-Pong Spiel auf die Kunden abzuwälzen ist das "letzte"..... traurig.....  mir ist momentan auch kein anderer großer Mailprovider bekannt, der die gleichen Probleme hat.... o_O ?

 

 

 

Telekom verweist an Microsoft, Microsoft entsperrt brav, doch die Telekom verhindert nicht erfolgreich weiterhin auf irgendwelchen Sperrlisten zu landen.

 

Es ist nicht die Aufgabe des Telekom / T-Online Kunden diesen Sachverhalt zu lösen.

Gelöschter Nutzer

Ließe sich ganz einfach lösen.

 

Keine Weiterleitungen mehr zulassen, und wie früher E-Mails von T-Online-Accounts nur über Telekom-Internetzugänge verschicken können lassen.

 

Es könnte an Kundenakzeptanz für diese Maßnahmen mangeln.

Moin Oliver R,

ich schicke Mails vom T-online Account über T-Online Internetzugang und es geht nicht.

funktioniert nicht. Habe es 4 mal versucht und hatte keinen Erfolg.

Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

ich habe auch heute noch Probleme, eine E-Mail von meinem T-Online Account an hotmail zu senden. Interessant finde ich hier, dass das Problem ja offensichtlich seit mehreren Jahren besteht.

Reporting-MTA: dns; mailout02.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 9BB6841F40E8
X-Postfix-Sender: rfc822; gelöscht
Arrival-Date: Wed, 28 Aug 2019 21:29:03 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; gelöscht
Original-Recipient: gelöscht
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; hotmail-com.olc.protection.outlook.com
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.17]
    weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
    their network is on our block list (S3140). You can also refer your
    provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VE1EUR03FT042.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com]

 

Bei mir ebenso, bitte um schnelle Behebung des Problems. MfG, CZ


@C-Z  schrieb:

Bei mir ebenso, bitte um schnelle Behebung des Problems. MfG, CZ


Bitte wie beschrieben selber aktiv werden.

Das dauernde Abwälzen auf Kunden bringt doch nichts wie wir nachweislich mitgeteilt haben.

 

Sie dazu bitte Beitrag 127

Da muss eine Dauerhafte Lösung zwischen Telekom und Microsoft hergestellt werden.

Der Provider ( Telekom / T-Online ) selbst muss tätig werden und sich von den Sperrlisten entfernen lassen.
(Verursacher, Eigentümer Prinzip)
Uns als Kunden gehört der Telekom / T-Online Email Cluster ja nicht.

Bei mir tritt dieses Problem seit einigen Wochen konstant auf. Da ich beruflich viel mit .hotmail-Adressen kommunizieren muss, bin ich mittlerweile gezwungen, alle Mails zusätzlich von einem nicht-t-online-Konto zu versenden. Wenn das so weitergeht, werde ich wohl komplett migrieren müssen. Wie sehr das nervt, kann sich wohl jede/r vorstellen.

Das Problem auf die User abzuwälzen, wie hier mal wieder vorgeschlagen, kann keine Lösung sein. Als Player sollte t-online eigentlich groß genug sein, auf eine vernünftige Lösung zu dringen. Als Alternative wird den Usern sonst nur bleiben, mit dem Problem stärker in die Öffentlichkeit zu gehen. MfG AnJan


@CobraCane  schrieb:

@C-Z  schrieb:

Bei mir ebenso, bitte um schnelle Behebung des Problems. MfG, CZ


Bitte wie beschrieben selber aktiv werden.


 

In dem anderen Thread zu diesem leidigen Thema wurde eine Lösung gepostet, die jeder Telekom-Kunde kennen sollte!!

 

Siehe ab hier die nachfolgenden Posts.

 

Gruß Heini

 

Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass das Problem nicht vom Kunden (uns) zu erledigen ist, sondern vom Besitzer der E-Mail Server: sprich: Telekom/T-online

 

Das Ausfüllen deines angegebenen Formulars an Microsoft bringt nur eine Lösung für circa 1 Stunde (wenn überhaupt). Nach dieser Zeit stehen genug T-Online Server wieder auf einer Sperrliste, so dass keine E-Mail-Versand an Microsoft Adressen mehr möglich ist.

 

Vielleicht liest du auch mal die vorherigen Beiträge in diesem Thema (zum Beispiel. Beitragsnummer 127)


@Dr.Death  schrieb:

 

Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass das Problem nicht vom Kunden (uns) zu erledigen ist, sondern vom Besitzer der E-Mail Server: sprich: Telekom/T-online

 

Das Ausfüllen deines angegebenen Formulars an Microsoft bringt nur eine Lösung für circa 1 Stunde (wenn überhaupt).


Bringt aber niemandem etwas wenn nur irgendwelche Leute darauf hinweisen.

Mit dem Formular hat der Nutzer immerhin eine Chance dass es klappt.

 

 

Naja, aber nur minimal.

 

Jeder Betroffene sollte zudem eine Störung an die Telekom melden und sich an der Hotline nicht abwimmeln lassen.

Das schließen der Störungsmeldund solange verhindern, bis das Problem behoben wurde und zusätzlich noch die Problematik in weiteren öffentlichen Stellen breittreten.

 

Vielleicht, aber auch nur vielleicht dann, hat man (irgendwann) eine „verlässliche“ Lösung herbeigeführt.... oder siehst Du das anders?

 

 

Mir ist es mittlerweile des Öfteren passiert, das nach der Mitteilung über eine „erfolgreiche Entsperrung“ die Server bereits erneut auf einer Sperrliste standen.... demnach bringt das Melden bei Microsoft relativ wenig.....

 

Schönen Dank, hoffen auf ein baldiges positives Feedbach

Leider ist das Problem mit immer noch nicht gelöst. Meine Emails kommen unzustellbar zurück wenn sich an eine ...live.de-Adresse gesendet werden. Ich sende mit Outlook und t-online.de

Das Problem ist schon "laaaaaaangeeeee" bekannt, aber keiner unternimmt etwas von Seiten der Telekom.

 

...bzw....wenn etwas getan wird, dann fehlt es leider (wie immer o_O) an einem Feedback an die Kunden die das Problem haben....

Bei mir besteht auch das Problem. Ich kann keine E-Mails an "Hotmail" und "Live" versenden. Dies ist absolut nervig. Ich empfange jede Mail aber versenden/ antworten ist nicht möglich. Kann mir jemand mitteilen, an wen ich mich wenden kann.

 

Folgende Fehlermeldung erscheint.

host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.10.33] said:
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [xxx] weren't sent.

 

Danke

Melde die "Störung" bitte hier:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

Und lass dich beim freundlichen Rückruf nach1 oder 2 Tagen nicht abwimmeln ala "Das liegt nicht an uns, wenden Sie sich bitte dazu an Microsoft".

 

Weitere Infos zu dem Thema findest Du, wenn du in diesem Thema ein paar Beiträge zurück blätterst..... --> Beitrag 127

auch bei mir geht immer noch nichts mit Hotmail.

Und? Störung gemeldet bei der Telekom ?

Nur hier was zu schreiben bringt "nichts".

Ja, habe Störung gemeldet. Bin gespannt wie es weiter geht.

Die Fehler treten wieder/erneut/noch immer auf.

 

Das ist mittlerweile ein Armutszeugnis.

 

Ich kann nur jedem von der Benutzung der T-Online EMail abraten, wenn man hauptsächlich Empfänger im Microsoft Universum hat.

 

Ich für meinen Teil gebe auf und werde den T-Online Accounts den Rücken kehren. Vielleicht schaue ich in einem Jshr nochmal vorbei .

 

 

"Agiles Arbeiten" geht anders.

Hallo, ich habe versucht mich zu informieren und habe seit einiger Zeit auch das Problem. Vor ein paar Tagen ging es wieder eine Email an hotmail.de zu versenden und jetzt heute aktuell am 07.11.2019 kam  wieder die Fehlermeldung:

 

said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.85] weren't sent.
    Please contact your Internet service provider since part of their network
    is on our block list (S3140). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [HE1EUR02FT038.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

 

Ich soll mich an Postmaster wenden....laut troubleshooting etc. 

 

Ich habe leider nicht das technische Verständnis diese Fragen u.a. für die Microsoft Formulare zum Entsperren der Email auszufüllen! 

Ich möchte einfach nur meine Emails versenden können. 

Wie geht es hier weiter? Das Problem trat vor einigen Monaten bei Emails an hotmail.de auf!Vielen Dank