@t-online.de IP von Hotmail/MS neulich wieder geblockt

Gelöst

Seit heute habe ich ein Problem, das schon 2016 in diesem Forum auftauchte und damals offensichtlich gelöst wurde - aber ab heute wieder zum Problem wird:   Meine E-Mails an @hotmail.com werden nicht geliefert.
Mein Sohn hat eine hotmail Adresse, ich sende ihn seit 2 Jahren etwa wöchentlich E-Mails ohne Probleme. Aber anscheinend ist der Absender @wafel für sie ab heute als nicht vertrauenswürdig eingestuft und auf der Blockierliste gesetzt worden! (?!)
Hier der Text der Fehlmeldung:
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
The mail system <@hotmail.com>: host
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com [______] said:
    Unfortunately, messages from [______] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140). You can also refer your provider to  http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

Kann jemand bitte helfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Kugic  Lachend
Okay, ich nehme einfach an, dass es eins von diesen Glitches im System ist, woran wir alle ab und zu leiden aber womit wir einfach leben müssen. Rückenschmerzen in digitaler Form, sozusagen Zwinkernd
Danke, ich werde das Problem als "gelöst" markieren, obwohl ich eigentlich nicht damit zufrieden bin. Das ist aber weder Dein Problem, noch eins der Community!  Lachend

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Lesley  schrieb:
Gibt es eine Lösung dazu? Außer abwarten und sehen, ob es in 3 Tagen von alleine löst? Oder selber eine hotmail-Adresse anlegen?

Du kannst nichts machen.

Du kannst nur abwarten, bis sich das Problem von selbst wieder regelt.

Ob da 3 Tage ausreichen, bezweifle ich aber.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@LesleyJa, wie Du richtig bemerkst, 'schon' wieder. Weiß aber bereits jeder, wie Du auch wüsstest, wenn Du erst gesucht und dann gepostet hättest.

Microsoft hat mal wieder übermäßgig die Schrauben angezogen (nicht nur gegenüber der Telekom) und die Telekom bremst bereits den Abfluss der Mails dorthin, damit nicht soviel abgewiesen wird...

@Lesley,

 

was hindert dich daran eine Freemail Adresse aus deren Pool zu nutzen, wenn das Problem einschlägig bekannt ist?

@wolliballa  Gibt es eine Lösung dazu? Außer abwarten und sehen, ob es in 3 Tagen von alleine löst? Oder selber eine hotmail-Adresse anlegen?

@jojo1 Das könnte ich machen. Es ist aber schon lästig mehrere Mailkonten untereinander zu koordinieren (wie leite ich Mails an mich @t-online zu jemand anders @hotmail? Außer copy-and-paste bzw. erst als PDF herunterladen, dann als PDF im anderen Mail-Dienst hochladen?). Eine vernünftige Kommunikation zwischen allen gängigen Mail-Dienste in Deutschland sollte eigentlich selbstverständlich sein.


@Lesley  schrieb:
Gibt es eine Lösung dazu? Außer abwarten und sehen, ob es in 3 Tagen von alleine löst? Oder selber eine hotmail-Adresse anlegen?

Du kannst nichts machen.

Du kannst nur abwarten, bis sich das Problem von selbst wieder regelt.

Ob da 3 Tage ausreichen, bezweifle ich aber.

@Lesley,

 

um die Komunikation in deinem Falle aufrecht zu halten, wäre eine Anlage so einer Adresse kurzfristig sinnfoll!

 

Soll ja keine Endlösung sein!

Oder geht es um wichtige " Geschäftsmails" ?

@Kugic  Lachend
Okay, ich nehme einfach an, dass es eins von diesen Glitches im System ist, woran wir alle ab und zu leiden aber womit wir einfach leben müssen. Rückenschmerzen in digitaler Form, sozusagen Zwinkernd
Danke, ich werde das Problem als "gelöst" markieren, obwohl ich eigentlich nicht damit zufrieden bin. Das ist aber weder Dein Problem, noch eins der Community!  Lachend

@jojo1  Es geht schon um wichtige Unterlagen bzgl. eines Studium-Anfangs... Wir haben jetzt eine andere Lösung gefunden. Damit ich die ganze Community nicht auf die Nerven gehe werde ich das Problem als gelöst markieren, weil es anscheinend keine richtige Lösung gibt - sondern eine Geduldsfrage ist Zwinkernd 

@LesleyDu hast es erfasst. Geduld löst den Knoten zwar nicht aber beruhigt.

 

Und das verwalten von mehreren Adressen ist in einem vernünftigen Mailprogramm überhaupt kein Problem ICH nutze derzeit sieben für individuell unterschiedliche Zwecke ( bei freenet, web.de, hotmail, yahoo, office und mit eigener Domain)

@Lesley,

 

Wenn es wichtig ist, ist der Verlass auf einen Komunikationsweg aus meiner Sicht bedenklich.

Schön wenn du einen Weg gefunden hast um dieses zu lösen.

Tut uns wirklich leid, wenn wir die, (von dir) erhofften Antworten nicht liefern konnten!

Hallo zusammen,

ich kann Mail-Adressen mit der Endung "Hotmail.de" und "Outllok.de" nicht erreichen.

Meldung: said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.84] weren't sent.

Meine Frage: Könnten denn die Mail-Empfänger bei "Hotmail.de" und "Outllok.de" mich in eine Whitelist eintragen? Geht so was? Oder könnte ich diese Personen in eine Whitelist eintragen?

Danke für Info.

MfG Klaus

@Peter -Hamburg-  Es verwundert nicht, dass Du auch betroffen bist.

Wenn Du richtig liest, erkennst Du, dass Du zunächst nichts unternehmen kannst, denn Microsoft lässt einfach zeitweise keine Post rein, die durch bestimmte Server/Ip-Adressen eingeliefert werden . Auf den Auslieferungsserver hast Du keinen Einfluss.