telekom mail app spam

Gelöst

Was geschieht mit Mails, die ich in der Telekom Mail App in den Spam-Ordner verschiebe?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @helmut.bahl,

 

willkommen in der Community.

 

Mit dem Verschieben in den Spam-Ordner werden die E-Mails dem zuständigen Team bei der Telekom als Spam-verdächtig gemeldet. Dies dient der weiteren Entwicklung der Spam-Abwehr und der Anpassung der Spam-Filter.

 

Noch dem Verschieben kann der Spam-Ordner geleert werden. Dies schont den Speicherplatz.

 

VG kws

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @helmut.bahl,

 

willkommen in der Community.

 

Mit dem Verschieben in den Spam-Ordner werden die E-Mails dem zuständigen Team bei der Telekom als Spam-verdächtig gemeldet. Dies dient der weiteren Entwicklung der Spam-Abwehr und der Anpassung der Spam-Filter.

 

Noch dem Verschieben kann der Spam-Ordner geleert werden. Dies schont den Speicherplatz.

 

VG kws

Mit dem reinen Verschieben wird die Mail nicht gemeldet.

Das würde dann ja bedeuten, dass die Telekom Zugriff auf mein E-Mail Konto hätte.

Die Spam-Mail Muss geöffnet, oder markiert werden (Häkchen setzen).

Dann oben auf "Mehr" und "Als Spam melden".

Dann landet die Mail bem Abuse-Team.

Und wird gleichzeitig in den Spam Ordner geschoben.

Dort können die Mails dann gelöscht werden.

Danke für die Info! 


@HAMAPA schrieb:

Mit dem reinen Verschieben wird die Mail nicht gemeldet.

[...]

Das glaubt ich ja auch!

 

Dann kamen aber Aussagen wie diese vom Team:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Spam-dauerhaft-in-den-Spamordner-schic...

"einfach die E-Mail im E-Mail Center in den Spam Ordner ziehen."

 

Nach meiner Erinnerung waren vom "Ertrinken" des Postfachs "sp-meldungen@t-online.de" und den daraus resultierenden NDNs auch Nutzer betroffen, die nicht explizit gemeldet, sondern "nur" verschoben haben.

 

@Harald K.

Frage an den "Lösungsverleiher":

Was darf denn nun als gesichert gelten?

 

VG kws

Telekom hilft Team
Hallo @kws,

Deine Aussage ist korrekt. Lt. unserer Fachabteilung wird die Spam durch das reine Verschieben in den Spamordner gemeldet. Daher habe ich Deinen Beitrag als Lösung markiert und die andere Lösung entfernt.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich auch diesen Thread nun schließen werde, da wir ja für dieses Thema einen Sammelthread haben (s. Link von @kws) und ansonsten die Übersicht komplett verloren geht.

Viele Grüße
Nicole G.