unerwünschte email blockieren

Gelöst

ich erhalte täglich eine unerwünschte email. Wie kann ich den Absender blockieren. Ein Verschieben in den Spamordner holft nicht, auch ein Schreiben an den Absender war wirkungslos.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @bjwer 

 

Im Standardpostfach sind die Einstellungsmöglichkeiten begrenzt und bieten keine direkte Blacklist.

Mehr Möglichkeiten (Filter, etc.) gibt es im kostenpfligen Mail M - Paket.

Siehe hier: https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/

 

Oder du benutzt einen kostenfreien E-Mail Client, wie zum Beispiel Mozilla Thunderbird. Dort ist ein sperren möglich:

https://support.mozilla.org/de/kb/einen-absender-blockieren

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @bjwer,

 

schau mal bitte hier:

https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.filterandforward

 

Dort klickst du auf "Neue Filterregel anlegen", bitte das speichern nicht vergessen.

 

E-Mail Filterregel.png

 

VG Gurke

hm ja -Danke, aber es reicht mir nicht, ihn in den Papierkorb zu schieben! Ich möchte ihn blocken!
Lösung

Hallo @bjwer 

 

Im Standardpostfach sind die Einstellungsmöglichkeiten begrenzt und bieten keine direkte Blacklist.

Mehr Möglichkeiten (Filter, etc.) gibt es im kostenpfligen Mail M - Paket.

Siehe hier: https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/

 

Oder du benutzt einen kostenfreien E-Mail Client, wie zum Beispiel Mozilla Thunderbird. Dort ist ein sperren möglich:

https://support.mozilla.org/de/kb/einen-absender-blockieren

 

VG Gurke

ja, das scheint wohl leider die einzige Lösung zu sein, mit der ich mich dann zufrieden geben muss. Danke für die Antworten Fröhlich

Da ich aber hoffe, dass es trotzdem mal direkt im einfachen emailcenter ohne Aufpreis funktioniert, lasse ich es mal als nicht gelöstes Problem stehen - sorry

Hallo @bjwer,

 

das wird sicherlich nicht im Standart E-Mail Center geschehen.

Warum glaubst du denn, das man das Sicherheitspaket Mail M kostenpflichtig für 2,95 Euro zubuchen kann?

 

VG Gurke

Obwohl ich den SPAM-Filter Direkt abweisen eingestellt habe, erhalte ich weiterhin unerwünschte Emails in meinenm Posteingang. Was tun?

Hallo und willkommen @dieter.glimpel,

 

vorab: Wir sind uns sicherlich einig, dass es keine Spamfilterlösung gibt, die zuverlässig 100% Spam erkennt und dabei keine Fehler macht. Entsprechend sind wir mit einer Erkennungsrate von über 98% durchaus zufrieden, weil die Fehlerrate bei den Millionen Mails täglich gegen Null tendiert. (Selbst wenn dies nur ein schwacher Trost ist, bedeutet das gleichzeitig, dass unsere Kunden für jede nicht erkannte Spammail statistisch rund 49 Spammails gar nicht erst erhalten haben, weil diese erfolgreich erkannt und abgewiesen wurden.)

Unsere Spamfilter arbeiten Fingerprint-basiert, das heißt vereinfacht dargestellt, dass eine Summe über die Inhalte gebildet wird, anhand derer erkannt werden kann, ob E-Mails an unterschiedliche Empfänger denselben Inhalt haben. Klassifizieren nun einige dieser Empfänger die Mitteilung als Spam (z.B. in Webmail über die Funktion "Als Spam melden"), so können diese Mails zukünftig als Spam abgewiesen werden.

 

Der Spammer stellt natürlich fest, wenn seine E-Mail irgendwann als Spam abgewiesen und nicht mehr angenommen wird. Also ändert er Details des Inhalts:  aus "Küche" wird "Kueche" und "Ku|che", oder aber er verwendet unterschiedliche Bilder und Bezeichner. Und weil er nicht weiß, an welche Empfänger er die Spams bereits zugestellt hat, sendet er das gleich über mehrere hundert gekaperte Rechner aus Bot-Netzen an alle verfügbaren Adressen nochmal und immer wieder, in der Hoffnung, dass er irgendwann doch mal fertig sein wird. Allerdings macht er den Spamfilter mit jeder weiteren Mail auch "schlauer" und schließlich geht nichts mehr und er braucht ein wenig mehr Zeit, um sich etwas Neues einfallen zu lassen. Das können manchmal auch Wochen und Monate sein.  Spammer haben also Listen, die sie abarbeiten möchten und dort stehen die Empfänger in derselben Reihenfolge wie zuvor drin. Steht Max Mustermann also generell zuerst drin, bekommt er jede neue Aussendung zuerst. Da zuvor niemand diese immer wieder neu formatierten Spammails erhalten hat, können sie natürlich auch noch nicht erkannt werden, da sie noch nicht über "Als Spam melden" klassifiziert wurden. 

 

Falls Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht in sozialen Medien, Foren, Blogs, auf Webseiten, etc. veröffentlicht haben, bestehen sehr gute "Chancen", Spam zu erhalten, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse aus Vornamen, Nachnamen, PLZ, Jahrgang, KfZ-Ortskennzeichen, Beruf und/oder Titel gebildet haben oder Sie Kose- bzw. Nicknames verwenden, die weit verbreitet sind. Spammer kaufen die Adressdaten in der Regel nicht, sondern suchen sich Listen aus Vornamen, Nachnamen etc. und basteln sich daraus ihre Adresslisten selbst. Häufig verwenden Spammer auch Adresslisten aus Datenbankeinbrüchen, die im Internet "getauscht" werden. Wenn die eigene Adresse von einem Datenbankeinbruch betroffen war, so wird sie wohl auch in vielen Jahren noch mit Spam bedacht werden. Selbst dann, wenn der ursprünglich betroffene Nutzer die Adresse gelöscht hat und ein anderer sie später neu registriert. 

 

Was kann man nun tun?

Verwenden Sie unterschiedliche E-Mail-Adressen für unterschiedliche Zwecke. Z.B. könnten Sie per freemail.t-online.de einfach zusätzliche E-Mail-Adressen kostenlos anlegen und für diese eine Weiterleitung auf eine Hauptadresse einrichten. Fällt dann doch einmal eine Adresse einem Spammer anheim, könnten Sie diese dann einfach löschen und für die vorhandenen Kontakte eine andere Adresse einrichten, ohne gleich sämtlichen Kontakten eine neue Adresse mitteilen zu müssen. Des Weiteren 

könnten Sie neben dem von uns kostenlos zur Verfügung gestellten serverbasierten Spam-Filter natürlich auch einen Client-basierten Spam-Filter einsetzen und an die individuellen Bedürfnisse selbst anpassen. Neben den meisten E-Mail-Programmen bietet auch gängige Sicherheitssoftware solche Spamschutz-Funktionen.

Siehe etwas weiter oben, über Ihrem Post, dort wurde unser kostenpflichtiges Zusatzpaket "Mail M" bereits genannt, ggf. ist das noch eine weitere Option für Sie.

 

Liebe Grüße

Nicole G.

 

In dem Ausgangspost ging es nicht um anonyme Spammails, sondern um einen konkreten Absender, der gesperrt werden sollte. Und das hat mit dem von Ihnen so wortreich beschriebenen Spamfilter nichts zu tun. Es gab msl eine Blacklist, die aber leider, wie so vieles, abgeschafft wurde, bzw. nur als kostenpflichtige Zusatzbuchung zu haben ist.

Da geht es auch nicht!

Leider funktioniert es auch nicht mit der Zusatzoption. Es wird umständlich herumgeredet und behauptet: direktes blockieren eines Absenders ist nicht möglich. Da können Sie soviel zahlen, wie Sie wollen!

@TAXI KÖNIG NÜRNBERG  schrieb:
. Es wird umständlich herumgeredet

Der Startbeitrag ist von 2019 und vieles ist überholt @TAXI KÖNIG NÜRNBERG 

Was ist drin Problem?

Hallo @TAXI KÖNIG NÜRNBERG,

 

ich bin mir ebenfalls nicht ganz sicher, was genau Ihr Anliegen ist. Mit dem "Spamschutz Plus" ist es über eine Negativliste durchaus möglich, einen Absender zu blockieren. Weitere Informationen zum Spamschutz Plus finden Sie hier

 

Gruß

Sebastian S.