unter OSX 10.6.8 > E-Mail funktioniert nicht mehr (Ausgang: nein / Eingang: ja)

Gelöst

Hallo,

 

ich bin verzweifelt:

- benutze Rechner Mac OSX 10.6.8 (will nicht updaten, um noch alte Programme nutzen zu können)

- seit etwa einer Woche kann ich nur noch Mails empfangen, aber nicht mehr senden.

Kann mir da jemand helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Ulrich,

 

danke für die schnelle Meldung! Verlegen

Nach ein bißchen Rumprobieren funktioniert es jetzt wohl doch wieder.

Das Problem ist bei solchen Sachen immer: als Normalmensch doktort man da so lange rum, bis alles falsch ist. Wütend

Vielen Dank nochmal jedenfalls!!

 

Lieben Gruß,

 

WoofWoof

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Woofwoof: Trifft das nur für diesen Rechner zu oder für alle Geräte im eigenen LAN? Falls letzteres, benutzt Du einen aktuellen Speedport? Dann schalte mal im Konfigmenü unter Internet die Liste der sicheren E-Mail-Server ab.

 

Ansonsten vergleiche die E-Mail-Einstellungen, vor allem das E-Mail-Passwort, mit den Geräten, mit denen es funktioniert.

 

Gruß Ulrich

Mir geht es seit heute genau so.

Hallo michael.schlachter,

> Mir geht es seit heute genau so.

Dann beantworte doch bitte einmal die Fragen, die UlrichZ in seiner Antwort gestellt hat.

Grüße
gabi

Hallo Ulrich,

 

danke für die schnelle Meldung! Verlegen

Nach ein bißchen Rumprobieren funktioniert es jetzt wohl doch wieder.

Das Problem ist bei solchen Sachen immer: als Normalmensch doktort man da so lange rum, bis alles falsch ist. Wütend

Vielen Dank nochmal jedenfalls!!

 

Lieben Gruß,

 

WoofWoof

Telekom hilft Team
Hallo @Woofwoof,

schön, dass es wieder funktioniert. Wissen Sie, woran es letztendlich lag? Vielleicht profitiert @michael.schlachter ja auch davon. Fröhlich

Viele Grüße & einen schönen Tag
Ina B.