versehentlich Ordner gelöscht

Gelöst

Hallo , ich habe versehentliche einen benutzerdefinierten Ordner gelöscht wo ich meine wichtige E-NMails gesichert habe. Wie kann ich es wiederherstellen ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke ! Ich schaue die E-Mails im Papierkorb durch. Vielleicht habe ich Glück. 

L.G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @martin.zeuthen,

 

willkommen in der Community.

 

Schau mal, ob sich die gelöschten E-Mails noch im Papierkorb befinden. Dann kannst Du den Ordner wieder anlegen und die E-Mails aus dem Papierkorb zurückschieben.

 

Wenn sie sich nicht mehr im Papierorb befinden und Du keine eigene Sicherung hergestellt hast, sind die E-Mails unwiederbringlich weg.

 

VG kws

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @martin.zeuthen,

 

willkommen in der Community.

 

Schau mal, ob sich die gelöschten E-Mails noch im Papierkorb befinden. Dann kannst Du den Ordner wieder anlegen und die E-Mails aus dem Papierkorb zurückschieben.

 

Wenn sie sich nicht mehr im Papierorb befinden und Du keine eigene Sicherung hergestellt hast, sind die E-Mails unwiederbringlich weg.

 

VG kws

Danke ! leider habe ich den ganzen Ordner (benutzerdefiniert) gelöscht. Die E-Mails aus dem Ordner sind nicht im Papierkorb. Also .......alles weg ....

Oder versehentlich in einen anderen Ordner verschoben? Such mal die anderen Ordner durch.


@martin.zeuthen  schrieb:
Danke ! leider habe ich den ganzen Ordner (benutzerdefiniert) gelöscht. Die E-Mails aus dem Ordner sind nicht im Papierkorb. Also .......alles weg ....

Nein, weg ist der Ordner (noch) nicht !

Wenn @muc80337_2 s Hinweis nicht zum Erfolg führt und die eMails im betreffenden Ordner sehr, sehr (lebens-)wichtig sind ...

Die Daten sind höchstwahrscheinlich noch auf der entsprechenden Festplatte und warten darauf, irgendwann überschrieben zu werden. Es gibt dazu sogar freie Software, diese zum Überschreiben freigegebenen Daten sichtbar zu machen und zu retten. ggf. musst Du Dir da einen befreundeten Sachkundigen einladen, da es da einige sehr wichtige Punkte zu beachten gibt. Wenig Festplattenarbeit etc ... .

 


@horthai  schrieb:
...
Die Daten sind höchstwahrscheinlich noch auf der entsprechenden Festplatte und warten darauf, irgendwann überschrieben zu werden. Es gibt dazu sogar freie Software, diese zum Überschreiben freigegebenen Daten sichtbar zu machen und zu retten. ggf. musst Du Dir da einen befreundeten Sachkundigen einladen, da es da einige sehr wichtige Punkte zu beachten gibt. Wenig Festplattenarbeit etc ...

Hallo @horthai,

 

Die Daten des E-Mail-Centers sind aber nicht auf der lokalen Festplatte des Nutzers, sondern in der Cloud. Daher kann das nicht funktionieren.


@kws  schrieb:


Hallo @horthai,
Die Daten des E-Mail-Centers sind aber nicht auf der lokalen Festplatte des Nutzers, sondern in der Cloud. Daher kann das nicht funktionieren.

Wenn dies der tatsächliche Sachverhalt wäre ... .

Aber in seinem Text steht nicht, wo er den Ordner "verloren" hat.

Hallo horthai,

> Aber in seinem Text steht nicht, wo er den Ordner "verloren" hat.

Er hat zumindest die Kategorie "E-Mail Center" ausgewählt, da muß man also zunächst einmal davon ausgehen, daß dort der Ordner gelöscht wurde.

Wobei der Begriff "benutzerdefinierter Ordner" mich etwas irritiert, da halte ich es nicht für verkehrt, zu hinterfragen, ob wirklich das E-Mail Center gemeint ist oder ein Mail-Programm bzw. App.

Grüße
gabi

Hallo Gabriel, 

 

 

mit benutzerdefiniert ist ein von mir erstellten Ordner im E-Mail Center gemeint. In dem habe ich alle wichtige E-Mails archiviert.

 

L.G. 

@martin.zeuthen

Ich habe es eben selbst mal exemplarisch probiert. Im E-Mail-Center mit der Maus auf den fraglichen Ordner gegangen, auf dem grau "highlighteten" Bereich das Zahnrad angeklickt und den Ordner gelöscht.

 

Resultat:

Seltsame Implementierung - der gelöschte Ordner befindet sich nicht im Papierkorb. Sehr wohl aber der Inhalt des Ordners.

Sollte die Speicherdauer Deines Papierkorbs wie bei mir auf "nie löschen" stehen, so kannst Du die fraglichen E-Mails vermutlich noch im Papierkorb finden - allerdings nicht beieinander in einem Ordner sondern einzeln im Papierkorb.

Danke ! Ich schaue die E-Mails im Papierkorb durch. Vielleicht habe ich Glück. 

L.G. 

Ich have gerade 2000 E-Mails durch. Tatsächlich  habe ich die wuchtigsten gefunden und gesichert. 

Also wenn man versehentlich den oder die Ordner löscht, landen alle E-Mails im Papierkorb. Die Ordner mit Unterordner (wie in meinem Fall) sind weg. 

 

Super und vielen Dank für die Hilfe !