von mir falsch eingegebene e-mail-Empfänger löschen

Gelöst

Ich habe im Empfängerfeld die Adresse falsch eingegeben (ein Buchstabe zuviel). Wenn ich nun die Anfangsbuchstaben von dieser Person eingebe, wird mir jedesmal auch die falsche Adresse vorgeschlagen, die ich in der Eile auch anklicke. Dann kommt ie Mail über Daemon zurück. Wie kann ich das (und viele andere nicht mehr gebrauchte e-mail-Adressen löschen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fr.schlecht,

vielen Dank für Ihre Nachricht und ihr Hilfegesuch.
Wie ich sehen kann, haben Sie hier ja bereits einiges an Unterstützung bekommen.

Ich schließe mich der Frage von @Lois17 an:
Welchen Browser verwenden Sie?
Dies ist wichtig, um Ihnen erklären zu können, wo die Autofill-Optionen zu finden sind. Dies variiert von Browser zu Browser.

Freundliche Grüße

Sarah D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hm das kann man so pauschal gar ich sagen da müsste man wissen wellches E-Mail Programm verwendet wird

 

chrisd

Leider schreibst du nicht wie du deine Mails abrufst. Wenn du einen Browser verwendest kannst du mal den Browser-Cache leeren sowie die Autovervollständigen/Autofill - Optionen temporär deaktivieren und wieder aktivieren. 

@fr.schlecht 

falls du es im E-Mail-Center gemacht hast, oder gegebenenfalls dein E-Mail-Programm sich das aus dem E-Mail-Center holt, dann ändere die Daten des Users im Adressbuch bzw. der Kontakteauflistung des E-Mail-Centers.

 

1. Auf der Webseite des E-Mail-Centers sich einloggen.

2. Adressbuch/Kontakteübersich aufrufen, z. B. über https://email.t-online.de/ab

3. Kontakt heraus suchen, in dem diese Mailadresse gespeichert ist, und aufrufen.

4. Mailadresse ändern ... oder Kontakt löschen, wenn sonst nichts drin ist, was man behalten möchte

wo finde ich die Autofilloption?

@fr.schlecht : Welchen Browser verwendest du?

Mit der Zeit sammeln sich unzählige e-mail-Adressen an, z. B. info@...

Wie kann ich diese löschen?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fr.schlecht,

vielen Dank für Ihre Nachricht und ihr Hilfegesuch.
Wie ich sehen kann, haben Sie hier ja bereits einiges an Unterstützung bekommen.

Ich schließe mich der Frage von @Lois17 an:
Welchen Browser verwenden Sie?
Dies ist wichtig, um Ihnen erklären zu können, wo die Autofill-Optionen zu finden sind. Dies variiert von Browser zu Browser.

Freundliche Grüße

Sarah D.