Antworten
Gelöst

von mir falsch eingegebene e-mail-Empfänger löschen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Ich habe im Empfängerfeld die Adresse falsch eingegeben (ein Buchstabe zuviel). Wenn ich nun die Anfangsbuchstaben von dieser Person eingebe, wird mir jedesmal auch die falsche Adresse vorgeschlagen, die ich in der Eile auch anklicke. Dann kommt ie Mail über Daemon zurück. Wie kann ich das (und viele andere nicht mehr gebrauchte e-mail-Adressen löschen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 8
Hallo @fr.schlecht,

vielen Dank für Ihre Nachricht und ihr Hilfegesuch.
Wie ich sehen kann, haben Sie hier ja bereits einiges an Unterstützung bekommen.

Ich schließe mich der Frage von @Lois17 an:
Welchen Browser verwenden Sie?
Dies ist wichtig, um Ihnen erklären zu können, wo die Autofill-Optionen zu finden sind. Dies variiert von Browser zu Browser.

Freundliche Grüße

Sarah D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
7 ANTWORTEN 7
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 8

Hm das kann man so pauschal gar ich sagen da müsste man wissen wellches E-Mail Programm verwendet wird

 

chrisd

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 8

Leider schreibst du nicht wie du deine Mails abrufst. Wenn du einen Browser verwendest kannst du mal den Browser-Cache leeren sowie die Autovervollständigen/Autofill - Optionen temporär deaktivieren und wieder aktivieren. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 8

@fr.schlecht 

falls du es im E-Mail-Center gemacht hast, oder gegebenenfalls dein E-Mail-Programm sich das aus dem E-Mail-Center holt, dann ändere die Daten des Users im Adressbuch bzw. der Kontakteauflistung des E-Mail-Centers.

 

1. Auf der Webseite des E-Mail-Centers sich einloggen.

2. Adressbuch/Kontakteübersich aufrufen, z. B. über https://email.t-online.de/ab

3. Kontakt heraus suchen, in dem diese Mailadresse gespeichert ist, und aufrufen.

4. Mailadresse ändern ... oder Kontakt löschen, wenn sonst nichts drin ist, was man behalten möchte

Gruß Sherlocka

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

wo finde ich die Autofilloption?