wie Flutung meines Online-t-online.de-eMail-PFs_mit über 1095 x: "noreply@bbl.de”, nur bei “email.t-online.de” nicht bei anderen Providern verhindern?

... TROTZ ÜBER 100 Mal meiner SPAM-MELDUNG an t-online.de in meinem eMail-PF, 

filtert + sperrt T-online diese eMail-Adresse =  "noreply@bbl.de” nicht raus aus meinem ePosteingang meines eMAIL-PFs.

Text der SPAM =
Ihre Aufgabenliste für den 03.07.2019

Von noreply@bbl.de <noreply@bbl.de> am 03.07.2019 16:02
An meine eMail-Adresse

Beginn - Ende - Leistung - Status - Sollstd. = leer ohne Inhalt

 

Was tun?

 

Ich habe beim googlen nichts gefunden.

 

Danke 

LG

 

Hallo @yxcvbn  wenn ich dich richtig verstanden habe meldest du T-online die Mails als Spam.  Diese Meldungen haben nicht zur Folge das de Spamfilter automatisch angepasst wird.  

 

Die Meldungen werden gesammelt und bewertet und dann erst erfolgt ggf. eine Anpassung des Spam-Filters. 

 

Persönlich habe ich es schnell aufgegeben den  Spam zu melden da der betriebene  Aufwand hierfür für nicht plausibel war. 

 

chrisd

Hast Du ggf. eine Verbindung zu dieser Softwarefirma ?

Es könnte sich auch um einen Fehler in deren Mailssystem handeln, das unbeobachtet Nachrichten rausschickt.

Ich würde dort am Montag einmal anrufen. Bis dahin eigenen Filter einrichten und Nachrichten sammeln.


@yxcvbn  schrieb:


Text der SPAM =
Ihre Aufgabenliste für den 03.07.2019

Von noreply@bbl.de <noreply@bbl.de> am 03.07.2019 16:02
An meine eMail-Adresse

Beginn - Ende - Leistung - Status - Sollstd. = leer ohne Inhalt

 

Was tun?

 

Ich habe beim googlen nichts gefunden.

 


Du hast die Firma www.BBL.de nicht gefunden ?

 

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dir BBL absichtlich Spam sendet.

Schon mal bei dieser Software-Firma angefragt ?


@yxcvbn  schrieb:

... TROTZ ÜBER 100 Mal meiner SPAM-MELDUNG an t-online.de in meinem eMail-PF, 

 

Vermutlich bist du damit auf der Spam-Liste gelandet...

Danke, aber ich habe keinerlei Kontaktdaten von der Fa. passend zur eMail  ...@bbl.de gefunden.
Wie + wo finde ich die?
LG 

ja, genau. Aber wie verhindere ich, dass "noreply@bbl.de” in meinem ePosteingang landet?

Und welchen Sinn macht der Spam-Filter von t-online, wenn die doch nicht die von mir unerwünschten Spams von meinem eMail-PF fernhalten?

genau dafür zahle ich für mein ePF?

= rausgeworfenes Geld?
LG

DANKE, DANKE, DANKE!!!


@yxcvbn  schrieb:

Danke, aber ich habe keinerlei Kontaktdaten von der Fa. passend zur eMail  ...@bbl.de gefunden.
Wie + wo finde ich die?
LG 



Auf der Homepage, ganz einfach zu finden

 

BBL-Software GmbH
Am Ehrenmal 2
D-33178 Borchen
T: 05251 1358 - 0
F: 05251 1358 - 21

Zunächst einmal sind die Telekom-Spam-Filter nicht unbedingt super Individual-Filter, die Kundenantworten dienen eher dazu, allgemeine AntiSpamregeln zu formulieren.

Und die Noreply-Nachrichten gehören i.d.R. nicht dazu, sondern sind vielleicht legitime Rückmeldungen und können auch ganz normale Nachrichten.

Was wirklich hilft: individuelle und lernende Filter , z.B. mit Rückhalt von SpamAssasin in Thunderbird.

Auch dann wird allerdings in keinem Fall verhindert, dass die Post Dein Postfach erreicht ( abweisen), aber Du kannst die Filteraktionen selber festlegen ( verschieben, löschen ).


@yxcvbn  schrieb:

Danke, aber ich habe keinerlei Kontaktdaten von der Fa. passend zur eMail  ...@bbl.de gefunden.
Wie + wo finde ich die?


Auf der Homepage www.bbl.de   finde ich  Info@bbl.de