wie kann es sein das meine E-Mail Adresse von anderen benutzt wird und Mails mit meiner Adresse versendet ??

Gelöst

meine E-Mail Adresse wir von anderen genutzt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @beinpe,

 

willkommen in der Community.

 

da gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

 

1. Es mißbraucht jemand nur die E-Mailadresse und Dein E-Mailaccount bleibt unberührt. Das ist so, als wenn einer Briefe mißbräuchlich mit Deinem Absender verziert und in den gelben Kasten wirft.

Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

 

2. Dein E-Mail-Account wurde gehackt. Symptome dafür können sein, daß sich im "Gesendet"-Ordner befremdliche E-Mails ansammeln und/oder daß sich in den Einstellungen des E-Mailcenters unter "Darstellungsoptionen" oder "Weiterleitung" von Dir nicht vorgenommene Einträge befinden.

In dem Fall folge gleich @MarciPan.

 

VG kws

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @beinpe,

 

vermutlich wurde Dein Account gehackt.

In dem Fall bitte von einem anderen PC sämtliche Passwörter ändern (Persönliches Kennwort, Emailpasswort usw.).

Den PC gründlich von einem Antivirenprogramm prüfen lassen.

 

LG MarciPan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @beinpe,

 

vermutlich wurde Dein Account gehackt.

In dem Fall bitte von einem anderen PC sämtliche Passwörter ändern (Persönliches Kennwort, Emailpasswort usw.).

Den PC gründlich von einem Antivirenprogramm prüfen lassen.

 

LG MarciPan

Gelöschter Nutzer

Hallo.

 

Ich könnte jetzt in 3 Sätzen erklären wie man das macht.

Mache ich aber nicht.

 

Gegen solche Tricks ist man (fast) machtlos.

Am besten ändert man seine Adresse, verständigt die bekannten Empfänger und hofft dass sie nicht erneut missbraucht wird.

Lösung

Hallo @beinpe,

 

willkommen in der Community.

 

da gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

 

1. Es mißbraucht jemand nur die E-Mailadresse und Dein E-Mailaccount bleibt unberührt. Das ist so, als wenn einer Briefe mißbräuchlich mit Deinem Absender verziert und in den gelben Kasten wirft.

Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

 

2. Dein E-Mail-Account wurde gehackt. Symptome dafür können sein, daß sich im "Gesendet"-Ordner befremdliche E-Mails ansammeln und/oder daß sich in den Einstellungen des E-Mailcenters unter "Darstellungsoptionen" oder "Weiterleitung" von Dir nicht vorgenommene Einträge befinden.

In dem Fall folge gleich @MarciPan.

 

VG kws


@kws schrieb:

Hallo @beinpe,

 

willkommen in der Community.

 

da gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

 

1. Es mißbraucht jemand nur die E-Mailadresse und Dein E-Mailaccount bleibt unberührt. Das ist so, als wenn einer Briefe mißbräuchlich mit Deinem Absender verziert und in den gelben Kasten wirft.

Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

 

2. Dein E-Mail-Account wurde gehackt. Symptome dafür können sein, daß sich im "Gesendet"-Ordner befremdliche E-Mails ansammeln und/oder daß sich in den Einstellungen des E-Mailcenters unter "Darstellungsoptionen" oder "Weiterleitung" von Dir nicht vorgenommene Einträge befinden.

In dem Fall folge gleich @MarciPan.

 

VG kws


die 1. trifft zu. Merine Mail-Ad. wird angegeben,  um erreicht zu werden

Hallo @brandtfranz,

die richtige Antwort auf Ihre Frage wurde Ihnen inzwischen in diesem Beitrag gegeben.

Viele Grüße Inga Kristina J.