wie kommt die fax nachricht ins email postfach

Gelöst

ich möchte ein fax ohne fax gerät versenden, die mir zugetreilte fax nr. der telekom habe ich, aber wie kommt die fax Nachricht ins email Postfach

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du öffnest das E-Mail-Center, klickst auf "Neu" und wählst dann "Fax" aus. Den sich öffnenden Vordruck füllst du aus, lädst evtl. eine Anlage hoch und versendest das Fax. Es kommt beim Empfänger auch als "richtiges" Fax an.

 

Wenn du Empfänger eines Faxes bist bekommst du dieses als E-Mail zugestellt.

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du öffnest das E-Mail-Center, klickst auf "Neu" und wählst dann "Fax" aus. Den sich öffnenden Vordruck füllst du aus, lädst evtl. eine Anlage hoch und versendest das Fax. Es kommt beim Empfänger auch als "richtiges" Fax an.

 

Wenn du Empfänger eines Faxes bist bekommst du dieses als E-Mail zugestellt.

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax

Hallo in die Runde

 

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit ein Fax als Mail zu versenden, indem man Rufnummer@fax.t-online.de als Empfänger angibt?

Ich versende Faxe über meine Fritzbox und zahle damit dann keine 49 Cent pro Seite (so viel kostet es übers E-Mail-Center)

@aluny : Wollte es grad testen, kam folgender Fehlerhinweis:

 

"Versand der E-Mail ist nicht möglich, da eine oder mehrere E-Mail-Adressen nicht zulässig sind. Entfernen Sie bitte alle Empfänger mit folgender E-Mail-Adresse: @fax.t-online.de."

 

Ich mach´s wie @muc80337_2 : Faxe ein- und ausgehend über die Fritzbox Fröhlich

Ich nutze auch die Fritzbox und wollte mir die 49 Cent sparen...

 

@Lois17 

 

Hast Du das Fax über dein t-online Konto versendet?

 

Bei mir:

 

 

Fax.PNG

 

 

fax 2.PNG

 

 

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man auch Dokumente in bestimmten Formaten (PDF? JPG?) anhängen, die mitversendet werden

@aluny Ja, Versand über das E-Mail-Center.

danke, das scheint zu klappen.....