Gelöst

wie kopiere ich Email- ORDNER aus dem aktuellen t-online-emailcenter in meinen PC bzw. USB ?

vor 7 Jahren

guten Tag,

ich möchte meine Email-ORDNER mit den Mails aus dem aktuellen T-Online-Email-Center in meinen PC bzw. auf USB kopieren, archivieren - geht das u. wenn ja - wie ? mfG, Caro Niemann

16963

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Mündiger Bürger,

     

    eine gute, sichere und zudem kostenlose Lösung ist MailStore Home.

    Schau mal hier:

    https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

     

    VG kws

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @ilka.winzer,

     


    @ilka.winzer  schrieb:

    Geht das Ganze auch mit einem bereits abgemeldeten Emailkonto, zu dem es keinen aktiven Zugang und auch kein Passwort gibt?


    willkommen in der Community - hier geht es ja um die Speicherung der Mails aus dem Emailcenter, bzw. die Sicherung der Emails vial Mailstore. Hierfür ist ein Zugriff auf das Emailkonto erforderlich, d.h. das Passwort ist erforderlich und das Konto muss noch aktiv sein.

     

    Wenn das Konto "abgemeldet" worden ist, dann scheint dieses vermutlich (wie auch beschrieben) nicht mehr aktiv zu sein. Die Sicherung hätte im Vorfeld erfolgen müssen.

     

    VG

    Peuki

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Mündiger Bürger,

     

    ich möchte meine Email-ORDNER mit den Mails aus dem aktuellen T-Online-Email-Center in meinen PC bzw. auf USB kopieren, archivieren - geht das u. wenn ja - wie ?

    ich möchte meine Email-ORDNER mit den Mails aus dem aktuellen T-Online-Email-Center in meinen PC bzw. auf USB kopieren, archivieren - geht das u. wenn ja - wie ?

    ich möchte meine Email-ORDNER mit den Mails aus dem aktuellen T-Online-Email-Center in meinen PC bzw. auf USB kopieren, archivieren - geht das u. wenn ja - wie ?


    ganze Ordner geht jetzt nicht direkt - einzelne Mails können ausgewählt werden und dann über die Schaltfläche "Mehr" gesichert werden:

    2017-09-28 17_55_20-E-Mail.png

     

     

     

     

    Alternativ empfehle ich immer gerne ein Emailprogramm (z.B. Thunderbird) einzusetzen, über dieses kann man die Mails bzw. die Ordner auch in "Offline-Ordner" sichern.

     

    Hier der Link für z.B. Thunderbird: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/  und eine Einrichtungsanleitung. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-mozilla-thunderbird-einrichten?samChecked=true

     

    Zudem würde ich mir als zusätzliche Alternative auch einmal Mailstore anschauen: https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

     

    VG Peuki

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @ilka.winzer,

     


    @ilka.winzer  schrieb:

    Geht das Ganze auch mit einem bereits abgemeldeten Emailkonto, zu dem es keinen aktiven Zugang und auch kein Passwort gibt?


    willkommen in der Community - hier geht es ja um die Speicherung der Mails aus dem Emailcenter, bzw. die Sicherung der Emails vial Mailstore. Hierfür ist ein Zugriff auf das Emailkonto erforderlich, d.h. das Passwort ist erforderlich und das Konto muss noch aktiv sein.

     

    Wenn das Konto "abgemeldet" worden ist, dann scheint dieses vermutlich (wie auch beschrieben) nicht mehr aktiv zu sein. Die Sicherung hätte im Vorfeld erfolgen müssen.

     

    VG

    Peuki

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von