wie läßt sich E Mail Adresse und Passwort speichern

Gelöst

Kd. Nr.: xxxxxx

 

----

Beitrag editiert.

Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten.

Jutta T. / Telekom hilft

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @henke.herbert,

 

welcher Browser ist denn vorhanden? Dort kann man einstellen, dass Passwörter gespeichert werden. Exemplarisch beim Firefox: Unter Einstellungen / Sicherheit / Passwörter speichern einen Haken setzen.

Screenshot 2015-11-26 13.30.53.png

Angebracht ist auch die Einstellung im Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/index.html LognIn Einstellungen / Einstellungen für automatisches Login anzupassen.

 

Das bitte immer mit Bedacht wählen, will sagen, jeder der Zugriff auf den PC hat, hat es einfacher auf bestimmte Daten zuzugreifen.

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich möchte wissen wie man E Mail Adresse und Passwort  für das E mail login speichert und nicht immneu eingeben muß.

Lösung

Hallo @henke.herbert,

 

welcher Browser ist denn vorhanden? Dort kann man einstellen, dass Passwörter gespeichert werden. Exemplarisch beim Firefox: Unter Einstellungen / Sicherheit / Passwörter speichern einen Haken setzen.

Screenshot 2015-11-26 13.30.53.png

Angebracht ist auch die Einstellung im Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/index.html LognIn Einstellungen / Einstellungen für automatisches Login anzupassen.

 

Das bitte immer mit Bedacht wählen, will sagen, jeder der Zugriff auf den PC hat, hat es einfacher auf bestimmte Daten zuzugreifen.

 

VG Peuki

Wie kann ich für mich meine E-Mail und Passwort speichern, so dass ich nicht jedesmal diese Daten eingeben muß?

Mit frdl.  Gruß, Klaus Lanquillon

Hallo @klaus.w.lanquillon,

 


@klaus.w.lanquillon schrieb:

Wie kann ich für mich meine E-Mail und Passwort speichern, so dass ich nicht jedesmal diese Daten eingeben muß?


hm, grundsätzlich habe ich das in dem vorherigen Beispiel erklärt, um welchen Browser geht es denn - oben ist es am Beispiel Firefox beschrieben....

 

VG Peuki

Leider stimmt das nicht. Jedenfalls im Jahre 2019 gibt es in Firefox unter Einstellungen - Sicherheit (Das heißt dort übrigens Datenschutz & Sicherheit) kein Kästchen "Passwort speichern" und auch im Kundencenter geht das so wie beschrieben nicht und auch sonst nicht. Der Button in Firefox Einstellungen - Datenschutz&Sicherheit  "Fragen, ob Zugangsdaten und Passwörter für Websites gespeichert werden sollen", lässt sich nicht anklicken.


@Gere1010  schrieb:

Leider stimmt das nicht. Jedenfalls im Jahre 2019 gibt es in Firefox unter Einstellungen - Sicherheit (Das heißt dort übrigens Datenschutz & Sicherheit) kein Kästchen "Passwort speichern" und auch im Kundencenter geht das so wie beschrieben nicht und auch sonst nicht. Der Button in Firefox Einstellungen - Datenschutz&Sicherheit  "Fragen, ob Zugangsdaten und Passwörter für Websites gespeichert werden sollen", lässt sich nicht anklicken.


@Gere1010 

doch das geht, ich habs gerade nachgeschaut (Firefox 67.0.4 64Bit)Zwischenablage27.jpg

Danke aber leider geht das bei mir eben nicht. Wie ich es schon deutlich geschrieben hatte, erscheint das Kontrollkästchen "Fragen, ob..." wie im Screenshot dargestellt zwar, ist aber "blass" und läßt sich nicht anklicken/aktivieren. Warum weis ich nicht. Was ist zu tun? Gibt es in Mozilla/Firefox unterschiedliche Einstellungen? Wie kann ein inaktives Kontrollkästchen aktiviert werden?

Hallo @Gere1010 

http://bfy.tw/OJI6

Schau bitte ob du im privaten Modus im Firefox unterwegs bist, ober ob du unter "Datenschutz & Sicherheit --> Chronik --> Firefox wird eine Chronik --> niemals anlegen" eingestellt hast, wenn ja ändern auf eine der beiden anderen Möglichkeiten

ich möchte mein Passwort dauerhaft speichern

 

Telekom hilft Team
Hallo @GJ.Baur,
herzlich willkommen in unserem Forum.

Welchen Browser verwenden Sie denn?


Grüße Detlev K.

Ich verwende Mozilla Firefox

Telekom hilft Team
Hallo @Gere1010

Geht es bei Ihnen noch um das "alte" Thema? Da hat @rainer1809 vor einiger Zeit einen Tipp gegeben.

Zitat:
Hallo @Gere1010
http://bfy.tw/OJI6
Schau bitte ob du im privaten Modus im Firefox unterwegs bist, ober ob du unter "Datenschutz & Sicherheit --> Chronik --> Firefox wird eine Chronik --> niemals anlegen" eingestellt hast, wenn ja ändern auf eine der beiden anderen Möglichkeiten

Viele Grüße Nadine H.

Danke, ich habe Chronik "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" eingestellt und trotzdem muss ich mich beim Email Accout jedes mal neu mit Namen und Kennwort anmelden und zwar auch wenn ich "speichern" anklicke. Z.B. wenn ich über das iPhone den Telekom Email Account aufrufe, komm ich immer ohne Anmeldung rein.

Telekom hilft Team
Hallo @Gere1010,

scheinbar passt nach wie vor etwas nicht mit den Einstellungen. Evtl. macht es Sinn diese einmal auf Standard zurück zu setzen und dann folgenden Hinweise zu beachten:

https://support.mozilla.org/de/kb/benutzername-und-passwort-werden-nicht-gespeichert#:~:text=und%20w....

Viele Grüße
Daniela B.

Mensch ich will nicht immer mein Passwort eingeben um an die Mails zu kommen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich will das PW speichern !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo @hhhoffi1, welchen Browser nutzen Sie?

Telekom hilft Team

Guten Abend @hhhoffi1,

 

wie ich sehe, hast du schon eine Antwort von @zimso erhalten. 

Ich würde dich bitten, diese zu beantworten. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Nico Be.

ich habe überhaupt keine Antwort bekommen.

@hhhoffi1  Aber ich hatte eine Frage gestellt….

 


@zimso  schrieb:
Hallo @hhhoffi1, welchen Browser nutzen Sie?

 

Windows 11

Hallo @edithroland,

 

der letzte Beitrag in diesem Thread ist schon ein wenig älter. Kannst du bitte kurz beschreiben, wobei es bei dir hakt?

 

Gruß
Sören G.