Antworten
Gelöst

winmail.dat

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 31 von 33

Hallo miroslav.v,

> ich würde Ihnen gerne die E-Mail oder winmail.dat Datein zusenden.
> Leider ist das nicht möglich... Datei wird nicht angenommen.

Ändere die Dateiendung auf .txt, also z.B. winmail_dat.txt oder mail_eml.txt.

Grüße
gabi

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 32 von 33

Hallo mirislav,

ein Tipp von mir, da ich das gleiche Problem mit dem Anhängen der winmail.dat hatte

Einloggen ins e-mail-center, die mail markieren, die die winmail.dat enthält.

Oben auf Mehr klicken

dann auf Nachricht speichern

auf Computer, dann wird automatisch gefragt, ob als eml

normalerweise liegt die DAtei dann im Windows-Explorer direkt im Ordner Download.

Nun mit Outlook den Posteingang öffnen, in dem die mail von Jaqueline liegt, auf Antworten klicken

Dann oben im Menü Nachrichten auf Datei anfügen klicken, durchsuchen, Ordner Downloads, die soeben gespeicherte eml doppelklicken, so ist sie in der Antwortenmail enthalten - senden - fertig.

Bei mir hatte es direkt aus dem e-mail-center auch nciht geklappt, die eml anzuhängen , sie war zerstört.

Dann mit dem Umweg in Outlook hat es funktioniert

Viel Glück

Herzliche Grüße an alle Helfer
die Ratfragende
Highlighted
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 33 von 33

Hallo Jürgen Wo., - bestätigen der e-mail-adresse

jetzt habe ich im Kundencenter nachgesehen, dort habe ich schon alle Kontaktdaten hinterlegt, warum ich nun zweimal eine Aufforderungsmail erhalten habe, meine Kontaktdaten zu bestätigen ist noch immer ein Rätsel.

Beide mails lösche ich jetzt.

Dank für Deine Hilfe.

Herzliche Grüße an alle Helfer
die Ratfragende