crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
31.07.2018 17:49 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 17:51 durch den Autor
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Namen der bei der Begrüßung nach Login im Kundencenter angezeigt wird zu ändern.
Meine Vertrags- und Rechnungsdaten wurden alle bereits vor 2 Jahren auf meinen neuen Vornamen aktualisert, nur beim Login erscheint noch der alte Name.
LG,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.07.2018 18:39
Hallo @Sahlep
damit sich jemand aus dem @Telekom-hilft-Team darum kümmern kann:
hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Danach kurz melden wenn diese gespeichert wurden.
Gruß
Waage 1969
31.07.2018 19:14
Hallo, lieben Dank für die schnelle Antwort, habe nun meine Kundennummer eingetragen.
LG, Sahlep
31.07.2018 19:18
Hallo @Sahlep
super - perfekt.
Nun noch bitte etwas Geduld bis das sich jemand aus dem @Telekom-hilft-Team dem Thema / Problem an nimmt
Gruß
Waage1969
31.07.2018 19:43
31.07.2018 19:54
31.07.2018 19:56
Liebes Team,
alles ist jetzt richtig, vielen lieben Dank für die superschnelle Hilfe.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Sahlep
31.07.2018 20:11
24.06.2019 21:15
25.06.2019 09:42
Hallo @steboh
da Du Dich an einen älteren Thread dran gehängt hast bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team meldet.
Gruß Waage1969
01.07.2019 22:11
steboh schrieb: hallo, ich habe das selbe problem wie der thread ersteller denke ich.
auf https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml wird mein alter Nachname noch angezeigt, unter Vertragspartner/Rechnungsempfänger bzw. in der Rechnung steht mein richtiger Nachname. Es wäre sehr nett wenn das noch angepasst werden könnte.
12.07.2019 18:43
danke hier an das telekom team ... hat alles geklappt mit der änderung. 👍
02.02.2024 10:38
hallo,
auch ich hänge an dieser Stelle. Die Verträge meiner Exfrau und meine wurden damals zusammengeführt. Im Login steht ihr Name, eine Bestätigungsmail ging auch an ihre Mailadresse raus, obwohl im Profil, Rechnung ect. überall meine Emailadresse und mein Name drin steht. Wo kann ich das ändern?
viele Grüße
Sebastian
02.02.2024 10:51
Hallo und willkommen @Dickschieder,
da scheint etwas im System zu haken, was nur direkt bei uns behoben werden kann. Vorab ist allerdings eine kurze telefonische Legitimation nötig. Damit Du im Gespräch nicht suchen musst, hier schon mal der Hinweis, dass wir dafür die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN und die Kundennummer benötigen. In welchem Zeitrahmen passt denn ein Gespräch am besten?
Liebe Grüße
Nicole G.
02.02.2024 11:02
hallo @Nicole G.
auf dem Handy bin ich den ganzen Tag zu erreichen. Auf dem Festnetz noch etwa bis 13:30 heute.
Viele Grüße
Sebastian
02.02.2024 15:22
Hallo @Dickschieder,
danke für das freundliche Gespräch. Wie gewünscht, habe ich die Bitte um Löschung der nicht Dir gehörenden E-Mail Adresse aus Deinen Daten in unserem bestandsführenden System weitergeleitet. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich
Was die Anzeige des falschen Namens im Kundencenter betrifft, schaust Du bitte morgen einmal, ob es sich erledigt hat und falls nicht, sag bitte Bescheid, dann werde ich ein Ticket an unsere IT weiterleiten.
Liebe Grüße
Nicole G.
03.02.2024 18:51
hallo @Nicole G.
der Name passt schonmal. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Viel Grüße
Sebastian
06.02.2024 14:30
Hallo Telekom hilft Team,
auch ich finde keine Stelle, wo ich die Begrüßung nach dem Login und den Text neben dem Avatar ändern könnte. Das sollte der Anwender doch selbst entscheiden und einstellen können?
Bitte ändert meinen Begrüßungs- und Avatarnamen auf <Vorname> und die Begrüßung auf „Hallo <Vorname>“ (oder ggf. „Hallo <Vorname Nachname>“). Die Daten sind hier im Profil.
Vielen Dank!
PS: Sollte die Änderung doch für mich selbst im Portal möglich sein, dann bin ich für einen Link, Screenshot o.ä. dankbar.
06.02.2024 15:14
Hallo und willkommen @h-guttenberg,
danke für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, ist die Anzeige im Kundencenter immer mit dem Namen des Vertragsinhabers verknüpft und nicht änderbar. Es gibt allerdings Fälle, bei denen es eine Vertragsübernahme gegeben hat und diese Änderung in der Person nicht einwandfrei vom System an das Kundencenter gespiegelt wurde - in diesen Fällen können wir das Ganze natürlich anpassen.
Auch hier: Sollte es morgen nicht richtig im Kundencenter abgebildet sein, gerne wieder melden
Liebe Grüße
Nicole G.
10.02.2024 16:11
Hallo @Dickschieder,
inzwischen liegt mir die Rückmeldung aus unserer IT vor - die falsche E-Mail Adresse wurde aus Deinen Kundendaten gelöscht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🌞
Nicole G.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.