wo kann ich den Namen der Login Begrüßung ändern?

Gelöst

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit den Namen der bei der Begrüßung nach Login im Kundencenter angezeigt wird zu ändern.

Meine Vertrags- und Rechnungsdaten wurden alle bereits vor 2 Jahren auf meinen neuen Vornamen aktualisert, nur beim Login erscheint noch der alte Name.

 

LG,

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sahlep,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben.

Einfach mal kurz und knapp: Schauen Sie bitte jetzt noch einmal nach Fröhlich

@Waage1969 vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Sahlep

damit sich jemand aus dem @Telekom-hilft-Team darum kümmern kann:

hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Danach kurz melden wenn diese gespeichert wurden.

Gruß
Waage 1969

Hallo, lieben Dank für die schnelle Antwort, habe nun meine Kundennummer eingetragen.

LG, Sahlep

Hallo @Sahlep

super - perfekt.

Nun noch bitte etwas Geduld bis das sich jemand aus dem @Telekom-hilft-Team dem Thema / Problem an nimmt Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sahlep,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben.

Einfach mal kurz und knapp: Schauen Sie bitte jetzt noch einmal nach Fröhlich

@Waage1969 vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I.

super - Danke und fast schneller wie ich schreiben konnte Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969

Schon fast Zufall: War gerade im Postfach unterwegs als die E-Mail eingetroffen ist. Und bei dem Thema ("hängende" Namensänderung/ falscher Name bei der Begrüßung) bin ich auch im Thema drin und weiß, wo ich klicken muss Fröhlich

Wäre auch normalerweise noch etwas schneller gewesen... aber das System wollte nicht so schnell wie ich 😛

Viele Grüße
Oliver I.

Liebes Team,

alles ist jetzt richtig, vielen lieben Dank für die superschnelle Hilfe.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

Sahlep

Telekom hilft Team
@Sahlep

Sehr gerne Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.
hallo, ich habe das selbe problem wie der thread ersteller denke ich.
auf https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml wird mein alter Nachname noch angezeigt, unter Vertragspartner/Rechnungsempfänger bzw. in der Rechnung steht mein richtiger Nachname. Es wäre sehr nett wenn das noch angepasst werden könnte.

Hallo @steboh 

da Du Dich an einen älteren Thread dran gehängt hast bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  meldet.

Gruß Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Abend @steboh und herzlich willkommen hier in der Community!


steboh schrieb: hallo, ich habe das selbe problem wie der thread ersteller denke ich.
auf https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml wird mein alter Nachname noch angezeigt, unter Vertragspartner/Rechnungsempfänger bzw. in der Rechnung steht mein richtiger Nachname. Es wäre sehr nett wenn das noch angepasst werden könnte.

Wie @Waage1969 schon geschrieben hat, dauert es manchmal etwas. Zwinkernd Magst du mir mal bitte eine direkte Nachricht schicken (Empfänger ist dann "Stefan D.", habe da noch eine Frage. Zwinkernd Nachricht an mich: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

Greetz
Stefan D.

danke hier an das telekom team ... hat alles geklappt mit der änderung. 👍

hallo,
auch ich hänge an dieser Stelle. Die Verträge meiner Exfrau und meine wurden damals zusammengeführt. Im Login steht ihr Name, eine Bestätigungsmail ging auch an ihre Mailadresse raus, obwohl im Profil, Rechnung ect. überall meine Emailadresse und mein Name drin steht. Wo kann ich das ändern?

 

viele Grüße

Sebastian

Hallo und willkommen @Dickschieder,

 

da scheint etwas im System zu haken, was nur direkt bei uns behoben werden kann. Vorab ist allerdings eine kurze telefonische Legitimation nötig. Damit Du im Gespräch nicht suchen musst, hier schon mal der Hinweis, dass wir dafür die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN und die Kundennummer benötigen. In welchem Zeitrahmen passt denn ein Gespräch am besten?

 

Liebe Grüße 

Nicole G.

hallo @Nicole G. 

auf dem Handy bin ich den ganzen Tag zu erreichen. Auf dem Festnetz noch etwa bis 13:30 heute.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo @Dickschieder,

 

danke für das freundliche Gespräch. Wie gewünscht, habe ich die Bitte um Löschung der nicht Dir gehörenden E-Mail Adresse aus Deinen Daten in unserem bestandsführenden System weitergeleitet. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich Fröhlich

 

Was die Anzeige des falschen Namens im Kundencenter betrifft, schaust Du bitte morgen einmal, ob es sich erledigt hat und falls nicht, sag bitte Bescheid, dann werde ich ein Ticket an unsere IT weiterleiten.

 

Liebe Grüße

Nicole G.

hallo @Nicole G. 
der Name passt schonmal. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

 

Viel Grüße

Sebastian

Hallo Telekom hilft Team,

 

auch ich finde keine Stelle, wo ich die Begrüßung nach dem Login und den Text neben dem Avatar ändern könnte. Das sollte der Anwender doch selbst entscheiden und einstellen können?

Bitte ändert meinen Begrüßungs- und Avatarnamen auf <Vorname> und die Begrüßung auf „Hallo  <Vorname>“ (oder ggf.  „Hallo <Vorname Nachname>“). Die Daten sind hier im Profil.

Vielen Dank!

 

PS: Sollte die Änderung doch für mich selbst im Portal möglich sein, dann bin ich für einen Link, Screenshot o.ä. dankbar.

Hallo und willkommen @h-guttenberg,

 

danke für das freundliche Gespräch. Fröhlich

Wie besprochen, ist die Anzeige im Kundencenter immer mit dem Namen des Vertragsinhabers verknüpft und nicht änderbar. Es gibt allerdings Fälle, bei denen es eine Vertragsübernahme gegeben hat und diese Änderung in der Person nicht einwandfrei vom System an das Kundencenter gespiegelt wurde - in diesen Fällen können wir das Ganze natürlich anpassen.

Auch hier: Sollte es morgen nicht richtig im Kundencenter abgebildet sein, gerne wieder melden Fröhlich

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Alles richtig jetzt, @Nicole G. 

Vielen Dank!

Hallo @Dickschieder,

 

inzwischen liegt mir die Rückmeldung aus unserer IT vor - die falsche E-Mail Adresse wurde aus Deinen Kundendaten gelöscht.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🌞

Nicole G.