zusätzliche Inklusivleistungen E-Mail Basic

Gelöschter Nutzer
Ich bin da eben über
http://service.t-online.de/e-mail-basic-leistungen-inklusive/id_12713976/index
gestolpert.

Gilt

* Für Neukunden als Beta-Version verfügbar (Beta-Laufzeit voraussichtlich bis 31.04.2010).


auch schon für neu angelegte Inklusivnutzer?

Olli.
Telekom hilft Team
 
Hallo Olli,
auch schon für neu angelegte Inklusivnutzer?

Ja, dieses Leistungsmerkmal sollte bei einem neu angelegten
Inklusivnutzer automatisch verfügbar sein.
Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
Dein T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Gelöschter Nutzer


auch schon für neu angelegte Inklusivnutzer?

Ja, dieses Leistungsmerkmal sollte bei einem neu angelegten
Inklusivnutzer automatisch verfügbar sein.


Erstmal Danke.

Und gleich die nächste Frage:
Was will uns POP3-E-Mail-Abruf (Beta) sagen?
Einwahlunabhängiger POP3-Abruf?!


Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest


dito,
Olli.
Telekom hilft Team
 
Hallo Olli,
Und gleich die nächste Frage:
Was will uns POP3-E-Mail-Abruf (Beta) sagen?
Einwahlunabhängiger POP3-Abruf?!

Ja, und auch der Zugriff mit einem Client per IMAP4 auf das Postfach
funktioniert. Diese Funktionen stehen nicht nur neuen Inklusivnutzern
sondern auch bereits bestehenden Inklusivnutzern zur Verfügung, wenn
durch eine An- oder Abmeldung eines Dienstes (z. B. Mediencenter) eine
Reprovisionierung des Accounts erfolgte. Zwinkernd
Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
Dein T-Home-Team
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oliver_s schrieb:
> Ich bin da eben über
http://service.t-online.de/e-mail-basic-leistungen-inklusive/id_12713976/index
> gestolpert.

Hohoho, da war'n die Kunden aber artig dies' Jahr ;-)

Regards
    Thomas
Hallo Teamies,

T-Home-Team schrieb:
> Diese Funktionen stehen nicht nur neuen Inklusivnutzern
> sondern auch bereits bestehenden Inklusivnutzern zur Verfügung, wenn
> durch eine An- oder Abmeldung eines Dienstes (z. B. Mediencenter) eine
> Reprovisionierung des Accounts erfolgte. ;-)

JFTR: Klappt prima, bei Haupt- und Inklusivnutzer. Weiterleitung funktioniert
an TO- und Fremdpostfächer, Fremdabruf klappt auch. :-)

Regards
    Thomas
Thomas__ schrieb:
> JFTR: Klappt prima, bei Haupt- und Inklusivnutzer. Weiterleitung funktioniert
> an TO- und Fremdpostfächer, Fremdabruf klappt auch. :-)

Funktioniert auch für Freemailer und Mitbenutzer.
(Beim Freemailer fehlt im Kundencenter allerdings noch der Link "Weiterleitung".
Im E-Mail-Center ist er aber vorhanden.)

Ingrid Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

Ja, und auch der Zugriff mit einem Client per IMAP4 auf das Postfach
funktioniert. Diese Funktionen stehen nicht nur neuen Inklusivnutzern
sondern auch bereits bestehenden Inklusivnutzern zur Verfügung, wenn
durch eine An- oder Abmeldung eines Dienstes (z. B. Mediencenter) eine
Reprovisionierung des Accounts erfolgte. ;-)



So, hab den Hauptbenutzer jetzt doch mal zum Betatest Zwinkernd angemeldet, und siehe da, die Inklusivnutzer nehmen damit anscheinend automagisch auch daran teil.

Noch ne Anmerkung:
(secure)imap.t-online.de akzeptiert anscheinend nur die komplette E-Mail-Adresse als Benutzername während für POP3/SMTP (noch) der local part ausreicht (zumindest bei Einwahl über T-Home).

Olli.
oliver_s schrieb:
> So, hab den Hauptbenutzer jetzt doch mal zum /Betatest/ Zwinkernd angemeldet, und siehe da,
> die Inklusivnutzer nehmen damit anscheinend automagisch auch daran teil.

Auch umgekehrt: Nach Anmeldung des Mediencenters für einen Inklusivnutzer
waren hier auch der Hauptnutzer und ein anderer Inklusivnutzer umgeschaltet.

> Noch ne Anmerkung:
> (secure)imap.t-online.de akzeptiert anscheinend nur die komplette E-Mail-Adresse als
> Benutzername während für POP3/SMTP (noch) der local part ausreicht (zumindest bei
> Einwahl über T-Home).

Bin ich auch ganz kurz drüber gestolpert.
Was wohl noch fehlt: Die Anlage neuer Ordner im E-Mail-Center.
(Per IMAP kann ich im Posteingang aber neue Ordner anlegen, die dann im
Center auch vorhanden sind.)

Regards
    Thomas
Gelöschter Nutzer

Was wohl noch fehlt: Die Anlage neuer Ordner im E-Mail-Center.
(Per IMAP kann ich im Posteingang aber neue Ordner anlegen, die dann im
Center auch vorhanden sind.)


Hoffentlich bleiben die auch vorhanden, nicht daß die von Thunderbird mühevoll angelegten Archive nachher weg sind.

Olli.

die thunderbirdsche Archivierung funktioniert bei T-Online-IMAP im Gegensatz zu anderen anscheindend sogar reibungslos und mit verschiedenen Ordnern pro Jahr
Gelöschter Nutzer

Was wohl noch fehlt: Die Anlage neuer Ordner im E-Mail-Center.


Sofern das überhaupt so vorgesehen ist. Man konnte auch schon mal über m-email.t-online.de eigene Ordner anlegen, was aber anscheinend nicht mehr möglich ist.
Warten wir mal auf die neuen LB.


(Per IMAP kann ich im Posteingang


Wenn man INBOX als Pfad des Stammordners/IMAP-Server-Verzeichnis (oder wie es je nach Client genannt wird) festlegt, ist das ganze vielleicht übersichtlicher.


aber neue Ordner anlegen, die dann im
Center auch vorhanden sind.)


Die per IMAP neu angelegten Ordner haben z.z. per default 90 Tage Vorhaltezeit, daß sollte vielleicht auch auf unbegrenzt heraufgesetzt werden.

Olli.
Erstmal ein dickes Danke an den Weihnachtsmann für IMAP und SSL und Fremdabruf. :)

Allerdings steht in der RFC: „If a server has an inactivity autologout timer, the duration of that timer MUST be at least 30 minutes.“ http://tools.ietf.org/html/rfc3501#section-5.4

Der Server loggt mich aber bereits nach 301 Sekunden also fünf Minuten durch ein TCP-RST aus. So steht das jedenfalls in Wireshark. Zur Kontrolle loggte ich mich selbst ein: openssl s_client -crlf -connect secureimap.t-online.de:993
und führte ein paar Befehle aus (vergleiche RFC 3501 Kapitel 8). Dann fünf Minuten gewartet: TCP-RST vom Server - anstatt von mir. Passiert sowohl über T-Online, T-Mobile als auch über Fremdabruf. Dieses Verhalten macht meinen E-Mail-Clients mächt Probleme.

Was wohl noch fehlt: Die Anlage neuer Ordner im E-Mail-Center.
(Per IMAP kann ich im Posteingang aber neue Ordner anlegen, die dann im
Center auch vorhanden sind.)


Sind die angelegten Ordner bei Dir in beiden Verionen vom Email-Center ersichtlich?
Ich seh die per Client angelegten Ordner nur im neuen Center, im alten ist tote Hose.
Telekom hilft Team

Hallo kimLui,
Erstmal ein dickes Danke an den Weihnachtsmann für IMAP und SSL und
Fremdabruf. Fröhlich

Wir danken für den Dank. Aber bitte beachten Sie auch das "Beta". Fröhlich
Allerdings steht in der RFC: „If a server has an inactivity autologout
timer, the duration of that timer MUST be at least 30 minutes.“
http://tools.ietf.org/html/rfc3501#section-5.4

Ja, in einem RFC aus dem Jahre 2003 ... Fröhlich
Wir können Ihnen nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob diese Frist nach
immerhin knapp sieben Jahren bei erheblich gestiegenen Userzahlen
aktuell noch sinnvoll machbar ist.
Der Server loggt mich aber bereits nach 301 Sekunden also fünf
Minuten
durch ein TCP-RST aus. So steht das jedenfalls in
Wireshark.

Wir haben es nicht selbst getestet, da dies soweit wir sehen dem
Standard bei unseren Servern entspricht.
Aber haben Sie Dank für Ihren Hinweis, wir fragen intern nach, ob dies
dezidiert so beabsichtigt ist. Dass dem so ist, wird der Beta-Phase
geschuldet sein - so dürfte die Last auf den Servern getestet werden
und einer Überlastung derselben vorgebeugt werden sollen.
Dieses Verhalten macht meinen E-Mail-Clients mächt Probleme.

Bitte schildern Sie uns diese Probleme einmal etwas genauer.
Und inwiefern weichen diese Probleme von einem Timeout nach 30 Minuten
ab?
Sie haben keine Möglichkeit, Ihre Clients - als Workaround - so zu
konfigurieren, dass diese gegen Ende der 300 Sekunden einen Befehl
senden, um die Verbindung weiter offen zu halten?
Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Gelöschter Nutzer

Sind die angelegten Ordner bei Dir in beiden Verionen vom Email-Center ersichtlich?
Ich seh die per Client angelegten Ordner nur im neuen Center, im alten ist tote Hose.


Hier auch. Falls man per Web auf die eigenen Ordner zugreifen möchte und einem das neue Center zu bunt ist, bleibt z.z. wohl nur m-email.t-online.de

Olli.
Hallo,

auch bei mir funktioniert "secureimap" in Thunderbird 3.0.
Leider gelingt mir der Versand von Mails über securesmtp.t-online.de nicht.
Die Beschreibung, die ich in der Hilfe gefunden habe (http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/the... scheint nicht ganz aktuell zu sein. Es werden aktuell nur folgende Altenativen zur Verbindungssicherheit angeboten "Keine", "STARTTLS" und "SLS/TLS". Ich habe den Port 25 eingetragen und alle Einstellungen ausprobiert. Es kommen verschiedene Fehlermeldungen:
KEINE - "... Must issue a STARTTLS command first...."

STARTTLS - " .....Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen. (Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)..."

SLS/TLS - "....Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten...."

Mit meinem "alten" E-Mail Client (nicht IMAP-fähig) klappt der Versand via securesmtp.

Kann bitte jemand die richtige Konfiguration für den Thunderbird posten?

TIA & Gruß
Klaus

KEINE - "... Must issue a STARTTLS command first...."

STARTTLS - " .....Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen. (Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)..."

SLS/TLS - "....Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten...."


Same here. Im Web finden sich dazu eher wenig dienliche Hinweise. Was bei mir funktioniert hat (mag etwas unorthodox klingen und weshalb das funktioniert kann ich mir auch nicht erklären)...

- Den alten TB paralell installiert, konfiguriert und Testmail via securesmtpmail.t-online.de gesendet.
- Den alten TB wieder deinstalliert
- TB 3 gestartet, in die Servereinstellungen des übernommenem Konto geschaut. Hier wurde nun automatisch STARTTLS und der Port 25 gesetz.
- Testmail gesendet - funtzt:

|Received: from (G-OUrQZcQhg9HwJAOUh2K7XXepQNGtV+wFR6gNwaUOhZNVVbP-
|jOH4KsU5IoKipwEz@) by fwd00.t-online.de
|with esmtp id 1NRRVG-0xLoTg0; Sun, 3 Jan 2010 15:32:22 +0100
|Message-ID: <4B40AA78.7070807@t-online.de>
|Date: Sun, 03 Jan 2010 15:32:24 +0100
|User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091204
|Thunderbird/3.0


Wie gesagt, weshalb das tut, kann ich dir nicht erklären. Versuchen kannst du es ja mal.
Gelöschter Nutzer

STARTTLS - " .....Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen. (Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)..."


Das ist eigentlich die richtige Einstellung.
Ich habs eben auch noch mal mit einem frisch installierten TB3 (unter Win7) probiert, funktioniert.

Evtl. eine Softwarefirewall aktiv?

Sind in den erweiterten Einstellungen (about:config) von TB alle Werte security.ssl auf Standard?

Hattest Du beim Einrichten des Kontos die Vorgabe von TB (smtpmail.t-online.de) übernommen und später geändert oder schon im Konfigurationsdialog auf Bearbeiten geklickt und die Konfiguration mit securesmtp.t-online.de erneut prüfen lassen?
Hallo,



Evtl. eine Softwarefirewall aktiv?


Die XP-Firewall - prinzipiell funktioniert es aber mit meinem alten Mailprogramm. Ich denke Firewall kann man als Ursache ausschließen.


Sind in den erweiterten Einstellungen (about:config) von TB alle Werte security.ssl auf Standard?

Ja alle auf Standard - gerade nachgeschaut.


Hattest Du beim Einrichten des Kontos die Vorgabe von TB (smtpmail.t-online.de) übernommen und später geändert oder schon im Konfigurationsdialog auf Bearbeiten geklickt und die Konfiguration mit securesmtp.t-online.de erneut prüfen lassen?


Sowohl als auch - ich hatte das Konto zunächst mit smtpmail eingerichtet und als dann alles funktionierte auf secure umkonfiguriert. Als es dann mit securesmtp nicht geklappt hat, habe ich den TB deinstalliert und bei der Neuinstallation direkt den securesmtp eingetragen. Bei mir war beides "erfolglos".

vorerst schon mal danke für deine Antworten & Gruß
Klaus
Hallo,



- Den alten TB paralell installiert, konfiguriert und Testmail via securesmtpmail.t-online.de gesendet.
- Den alten TB wieder deinstalliert
- TB 3 gestartet, in die Servereinstellungen des übernommenem Konto geschaut. Hier wurde nun automatisch STARTTLS und der Port 25 gesetz.
- Testmail gesendet - funtzt:


Wie gesagt, ich hatte bisher ein anderes Mailprogramm, das aber kein IMAP beherscht.
Wenn alle Stricke reißen, besorge ich mir den TB 2.x und versuche es auch mal so wie du geschildert hast.

Danke & Gruß
Klaus


STARTTLS - " .....Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen. (Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)..."


Das ist eigentlich die richtige Einstellung.


Hier bei "jungfräulicher" Installation und manueller Konfiguration mit STARTTLS und Port 25: Keine Chance -> "ssl_error_no_cypher_overlap".


Ich habs eben auch noch mal mit einem frisch installierten TB3 (unter Win7) probiert, funktioniert.


Hattest Du zuvor TB2 schon auf diesem System?


Sind in den erweiterten Einstellungen (about:config) von TB alle Werte security.ssl auf Standard?


Ja, davor und danach. Ich habs jedoch leider verschwitzt, mir den Abschnitt aus der cfg der zuvor nicht funktionierenten Installation raus zu kopieren um sie mit der jetzigen zu vergleichen.

Den Eintrag "mail.smtpserver.smtp.try_ssl" gibts bei euch, ist benutzerdefiniert und hat den Wert "2"?
Gelöschter Nutzer


Ich habs eben auch noch mal mit einem frisch installierten TB3 (unter Win7) probiert, funktioniert.


Hattest Du zuvor TB2 schon auf diesem System?


Nein, Windows 7 war noch ziemlich jungfräulich.


Den Eintrag "mail.smtpserver.smtp.try_ssl" gibts bei euch, ist benutzerdefiniert und hat den Wert "2"?


Hier siehts unter Win7 so aus:

user_pref("mail.smtpserver.smtp1.auth_method", 1);
user_pref("mail.smtpserver.smtp1.description", "T-Online email Paket");
user_pref("mail.smtpserver.smtp1.hostname", "securesmtp.t-online.de");
user_pref("mail.smtpserver.smtp1.port", 25);
user_pref("mail.smtpserver.smtp1.trySecAuth", false);
user_pref("mail.smtpserver.smtp1.try_ssl", 2);
user_pref("mail.smtpserver.smtp1.useSecAuth", false);
user_pref("mail.smtpserver.smtp1.username", "xxxxxxxxx@t-online.de");

Nein, Windows 7 war noch ziemlich jungfräulich.


Dann hab ich keinen Reim drauf. Bliebe nur der Unterschied Win7/Vista, was jedoch wenig wahrscheinlich ist.


Hier siehts unter Win7 so aus:



Same here.
Telekom hilft Team

Hallo Klaus,
Leider gelingt mir der Versand von Mails über securesmtp.t-online.de
nicht.
Die Beschreibung, die ich in der Hilfe gefunden habe
(http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/the...
scheint nicht ganz aktuell zu sein.

Diese bezieht sich auf Thunderbird 2.
STARTTLS - " .....Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.
(Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)..."

Diese Einstellung (Port 25, STARTTLS) ist korrekt.
Securesmtp.t-online.de kann nur per TLS abgerufen werden.
Mit meinem "alten" E-Mail Client (nicht IMAP-fähig) klappt der Versand
via securesmtp.

Die Fehlermeldung weist auf nicht kompatible
Verschlüsselungsalgorithmen hin, möglicherweise ein Problem bei der
Verwendung von TLS durch den Client.
Wir vermuten(!), dass dies der in Thunderbird 3 enthaltenen Datenbank
für die diversen Server und deren Einstellungen geschuldet ist. Zumal
es in anderen Clients unseres Wissens keine Probleme gibt.
Sie sind sich sicher, dass Sie Thunderbird 3 komplett(!) deinstalliert
haben, also keinerlei "Rückstände" vorhanden waren?
Setzen Sie eine Antiviren-Software ein, die Ihre abgerufenen Mails auf
Viren oder auch auf Spamkriterien scannt?
Ggf. hilft tatsächlich - nach der erfolgten Einrichtung eines Kontos
für smtpmail.t-online.de - nur die Installation von Thunderbird 2.*, um
nach einer Deinstallation anschließend Thunderbird 3 zu installieren.
Besorgt
Sie sollten sich auch einmal an den Support von Thunderbird 3 wenden,
um dort die aufgetretenen Probleme zu schildern.
Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team
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Hallo zusammen,

bei mir war dort



user_pref("mail.smtpserver.smtp1.try_ssl", 2);



der Wert 3 eingetragen. Nach einer Änderung auf 2 hat der Versand geklappt.
Im Header der Mail (natürlich beim Empfängerkonto) kann ich allerdings keinen Eintrag "secure*" finden. Woran erkenne ich, dass die Mail tatsächlich verschlüsselt (über securesmtp) versendet wurde?

herzlichen Dank an alle & Gruß
Klaus