zweite email adresse einrichten

Gelöst

Ich habe bereits eine eMail-Adresse und möchte eine zweite einrichten. Wie?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @WNeubauer38,

 

du hast dazu drei Möglichkeiten:

    1. Wenn du eine zusätzliche E-Mail-Adresse haben willst, die kein eigenes Postfach hat, sondern bei der das Hauptpostfach mitgenutzt wird, kannst du dir im E-Mail-Center unter "Menü" (die drei waagerechten Striche oben links) --> "Einstellungen" --> links auf "E-Mail-Adressen" eine einrichten.
    2. Wenn du Festnetzkunde bei der Telekom bist und eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und eigenem Login einrichten willst, kannst du dir einen Inklusivnutzer einrichten. Für eine Anleitung, klappe bitte hier auf:
      Mehr Infos
      Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
      Hier der direkte Link dorthin:
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
      ______
      --> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
      Bild1.JPG______
      --> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

      =====================

      Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
      ______
      --> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
      Bild2.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
      Bild3.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
      1)  Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
      2)  Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
      3)  Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
      4)  Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.
      ______
      --> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.
    3. Wenn du kein Festnetzkunde bei der Telekom bist, aber eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und Login haben möchtest, kannst du dir HIER eine zusätzliche Freemail-Adresse anlegen.

 

Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dich für jedes Postfach jeweils im E-Mail-Center anzumelden und unter "Menü" (die drei waagerechten Striche oben links)--> "Einstellungen" --> "Speicher" für alle Ordner die eingestellte Speicherdauer zu überprüfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

Soll es eine weitere E-Mail-Adresse auf dem bereits bestehenden Postfach sein, oder eine neues Postfach mit einer eigenen Adresse?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/i...

 

Eine weitere Adresse für Ihr Postfach können Sie im E-Mail-Center unter Einstellungen hinzufügen.

Gelöschter Nutzer
Da gibt es viele Möglichkeiten, aber dafür müssten wir mehr erfahren!
z.B. freemail, zum Vertrag als Inklusivnutzer, zusätzliche Mailadresse?

So geht das nicht.... Gehst Du auch immer zum Bäcker und willst ein "Brötchen/Brot" kaufen, oder wird da die Aussage etwas genauer (z.B. Kaiser-/Mehrkornbrötchen, Kartoffelbrot, etc.) getroffen?
Lösung

Hallo @WNeubauer38,

 

du hast dazu drei Möglichkeiten:

    1. Wenn du eine zusätzliche E-Mail-Adresse haben willst, die kein eigenes Postfach hat, sondern bei der das Hauptpostfach mitgenutzt wird, kannst du dir im E-Mail-Center unter "Menü" (die drei waagerechten Striche oben links) --> "Einstellungen" --> links auf "E-Mail-Adressen" eine einrichten.
    2. Wenn du Festnetzkunde bei der Telekom bist und eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und eigenem Login einrichten willst, kannst du dir einen Inklusivnutzer einrichten. Für eine Anleitung, klappe bitte hier auf:
      Mehr Infos
      Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
      Hier der direkte Link dorthin:
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
      ______
      --> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
      Bild1.JPG______
      --> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

      =====================

      Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
      ______
      --> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
      Bild2.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
      Bild3.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
      1)  Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
      2)  Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
      3)  Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
      4)  Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.
      ______
      --> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.
    3. Wenn du kein Festnetzkunde bei der Telekom bist, aber eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und Login haben möchtest, kannst du dir HIER eine zusätzliche Freemail-Adresse anlegen.

 

Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dich für jedes Postfach jeweils im E-Mail-Center anzumelden und unter "Menü" (die drei waagerechten Striche oben links)--> "Einstellungen" --> "Speicher" für alle Ordner die eingestellte Speicherdauer zu überprüfen.

ja

ein neues Postfach mit einer eigenen Adresse