Akustische Benachrichtigung bei neuer Mail

Hallo,
bietet eigentlich das Mail-Programm von T.Online die Möglichkeit der akustischen Benachrichtigung beim Empfang einer neuen Mail (so wie beim Outlook)?
Bei der Suche nach einer entsprechenden Option im Programm bzw. bei der Suche im Forum bin ich nicht fündig geworden.

Gruß
Hardy
Telekom hilft Team
Hallo zamt,
 
bietet eigentlich das Mail-Programm von T.Online die Möglichkeit der akustischen Benachrichtigung beim Empfang einer neuen Mail

Die Software 6 ermöglicht Ihnen eine akustische und eine optische Benachrichtigung neuer E-Mails im Startcenter. Um diese nutzen zu können gehen Sie bitte im Startcenter bei der Schaltfläche "E-Mail" auf das kleine Dreieck  und wählen in dem hier erscheinenden Menü die Option "E-Mail Anzeige einstellen" aus.
 
Gehen Sie hier auf "Konto hinzufügen"  und befüllen Sie die Eingabefelder wie folgt:
Beschreibung: Frei von Ihnen wählbar
Posteingang: popmail.t-online.de
Anmeldename:  Ihre vollständige E-Mail-Adresse
eMail-Passwort: Ihr im Kundencenter eingerichtetes E-Mail-Passwort.
 

Weiter können Sie durch die Auswahl "Webmail" oder "Mail-Client" auswählen welche Anwendung zum Lesen Ihrer E-Mails gestartet werden soll.

Klicken Sie anschließend auf "OK". In der Übersicht der Kontoeinstellungen setzen Sie bitte in der Spalte "Aktiv" einen Haken bei dem neueingerichteten Konto.


Findet keine optische/akustische Benachrichtigung statt, prüfen Sie bitte folgende Punkte:
  • Rufen Sie wie oben beschrieben die Konto-Einstellungen der E-Mail-Anzeige auf und klicken auf "Test". Erhalten Sie hier eine Fehlermeldung prüfen Sie bitte die gemachten Angaben. Weiter kann die E-Mail-Anzeige durch eine aktivierte Firewall unterbunden sein. Prüfen Sie in dem Fall die Einstellung Ihrer Firewall.
 
  • Erfolgt lediglich keine akustische Benachrichtigung prüfen Sie bitte auf dem Reiter "Sound-Benachrichtigung" ob die akustische Benachrichtigung aktiv ist und ob der ausgewählte Sound abgespielt werden kann (Schaltfläche "Abspielen").


In der E-Mail Software selbst finden Sie die Option der akustischen Benachrichtigung unter „Einstellungen“ – „E-Mail Software einstellen“ auf dem Kartenreiter „Erweitert“.

Dort können Sie die „Sound Benachrichtigung“ aktivieren.


Danke, ich werds mal probieren ...
Habe mir das zusätzliche Konto wie beschrieben eingerichtet. eMail Benachrichtigung funktioniert jetztz. Allerdings erscheint beim Schließen des T-Online Startfensters die Meldung:
"T-Online eMail Anzeige hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden."
MfG
romazsch
Hallo,

bei mir gibt es in der E-Mail-Software 6.0 unter Einstellungen/Erweitert keine Möglichkeit eine akustische Benachrichtigung auszuwählen. Ich weiß, dass es das früher einmal gab, aber jetzt finde ich das nirgendwo. Tut mir leid

Beste Grüße

Willi
immer noch keine Antwort auf akustische Benachrichtigung für Emails- gibts da noch nichts.

ich möchte bei Eingang einer mail eine Benachrichtigung hören

Hallo @ha-goretzki,

eine akustische Benachrichtigung ist in der Telekom Mail App implementiert.


Grüße Detlev K.

Bei Eingang einer E-Mail Benachrichtigung keine Sound wiedergegeben. 

Wie kann das Einstellen?

Danke

Hallo @An.cueto-vidal1,

entschuldige, die verspätete Antwort. Was für ein Programm nutzt Du denn E-Mail Center, Mail Apps, Outlook? Paar mehr Infos wären sehr hilfreich.

Ganz liebe Grüße
Neele G.
E-Mail Center ist mein Programm. Ich möchte bei E-Mail Eingang eine Benachrichtigung hören. Danke
Hallo @An.cueto-vidal1,

da das E-Mail Center nur eine Internetseite ist, kann man da leider keine akustische Benachrichtigung bei neuer Mail einstellen. Wenn du aber eine akustische Benachrichtigung möchtest, kannst du alternativ E-Mail Programme wie Thunderbird oder Outlook nutzen. Die geben dir nämlich auf jeden Fall ein akustisches Signal.

Ganz liebe Grüße
Neele G.