Anzeige von Mail-Ordnern in Outlook 2016 (auf Rechner Windows 10)

Gelöst

Es gelingt mir auf meinem neu eingerichteten Rechner nicht, die T-Online Unterordner in Outlook 2016 einzubinden bzw. darzustellen.

Das was bei allen SmartPhone Apps problemlos geht (T-Online APP, Standard-Apple Mail-App u.a.) gelingt beim PC mit Outlook 2016 einfach nicht.

Evtl. hat jemand einen guten Ratschlag für mich parat

Danke

D.S.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Klasse und vielen Dank.
Genau das war es und somit funktioniert es wunderbar und ich sehe alle Ordner.

 

Danke nochmals!!!!! Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich verwende Outlook 2013. Von daher weiß ich nicht, ob das was ich im Folgenden beschreibe bei dir auch funktioniert bzw. hilft.

 

Wenn ich einen Rechtsklick auf dem Kontonamen in der Liste links mache, gibt es dort einen Eintrag "IMAP-Ordner...". Klicke ich darauf und anschließend in dem sich öffnenden Fenster auf "Abfrage", so bekomme ich eine Auflistung der IMAP-Ordner und kann wählen, welche ich angezeigt haben möchte...

 

Ich hoffe das hilft dir vielleicht weiter...

 

Viel Erfolg! Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Dieter-Schmidbaur,

 

wenn Du das Email-Konto via IMAP eingerichtet hast, dann schau mal in den erweiterten Kontoeinstellungen nach und trag ggf. bei Stammordnerpfad INBOX ein.

 

LG MarciPan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Dieter-Schmidbaur,

 

wenn Du das Email-Konto via IMAP eingerichtet hast, dann schau mal in den erweiterten Kontoeinstellungen nach und trag ggf. bei Stammordnerpfad INBOX ein.

 

LG MarciPan

Telekom hilft Team
Guten Morgen @dieter-Schmidbaur, willkommen in unserer Community!


Wie schaut es aus, konnte Ihnen der Tipp von @MarciPan, weiterhelfen? Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Viele Grüße
Heike J.

Vielen Dank,

 

dies hat mich schon auf die richtige Spur gebracht und es funktioniert teilweise. Vielen Dank.

Ich habe zwei Postfächer aus Outlook 2016 (i.R. T-Online) angebunden.

Beim ersten bekomme ich nur die Hälfte der Ordner angezeigt, beim zweiten Postfach alle.

Ist die Reihenfolge entscheidend, wie die Ordnerstruktur angelegt wird? Und wenn ja, in welcher Reihenfolge muss man die Ordner anlegen? Ich habe gehofft, sobald der Unterordner in T-Online angelegt ist, erscheint er automatisch in Outlook 2016.

Gruß und Danke

D.S.

Die Hilfe hat mich schon auf die richtige Spur gebracht, wobei das Problem noch nicht vollständig gelöst ist. (sh. mein neuer Eintrag als Antwort auf den Post)

Ich verwende Outlook 2013. Von daher weiß ich nicht, ob das was ich im Folgenden beschreibe bei dir auch funktioniert bzw. hilft.

 

Wenn ich einen Rechtsklick auf dem Kontonamen in der Liste links mache, gibt es dort einen Eintrag "IMAP-Ordner...". Klicke ich darauf und anschließend in dem sich öffnenden Fenster auf "Abfrage", so bekomme ich eine Auflistung der IMAP-Ordner und kann wählen, welche ich angezeigt haben möchte...

 

Ich hoffe das hilft dir vielleicht weiter...

 

Viel Erfolg! Zwinkernd

Klasse und vielen Dank.
Genau das war es und somit funktioniert es wunderbar und ich sehe alle Ordner.

 

Danke nochmals!!!!! Fröhlich

Danke für den Tipp mit der Eintrageung INBOX. Das klappte.

Super!!!hat geklappt. Vielleicht kann die Telekom den Inhalt deines Beitrages direkt bei der Einrichtungshilfeseite von Outlook dabei packen.

Ich denke mal, dass interessiert auch andere.

Telekom hilft Team
Moin @CKorreck,

prima, dass die Tipps geklappt haben. Falls Du wieder mal ein Anliegen hast, melde Dich gerne.

Viele Grüße,
Lin J.

Halleluja,

nach 1 Tag Lösungsuche im Internet bin ich auf diese Seite gekommen. Und das war die Lösung.

Vielen Dank für den Hinweis.

LG Wolfgang Wörner

Hallo zusammen,

ich konnte mir meine T-online Mail jetzt endlich einrichten (allerdings nur über outlook.de und nicht IMAP) Mein Problem ist nur: der Postausgang funktioniert, aber der Posteingang nicht? Hab Win10 und Outlook 365.

Kann mir jemand weiter helfen?

Hallo @patrikkrummeich,

 

welchen Port für Posteingangsserver hast du angegeben?

Hier hast du die Liste für den Posteingangs- und Postausgangsserver: Posteingangsserver / Postausgangsserver

 

LG MarciPan

Hallo @MarciPan,

 

ich müsste (seltsamerweise gar keinen Server eingeben. Einzig die Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort. Dann hat er es mir gemappt.

 

LG

Muss mich korrigieren: Ich bin über Microsoft Exchange rein.

@patrikkrummeich 

okay, das hört sich nach diesem Assistenten von Outkook an. Dieser fragt wohl nur nach der E-Mail-Adresse und dem Passwort - bitte hier das spezielle E-Mail-Passwort verwenden. Hast du dort die Möglichkeit einen Haken zu setzen, dass du den Server manuell einrichten möchtest?

 

LG MarciPan

@MarciPan
ja ich könnte auch über IMAP machen, nur da kam ich nicht durch. da kam dann am Ende die Maske mit entsprechendem Server, Benutzername und Passwort. Diese kam immer und immer wieder bis dann die Fehlermeldung kam, dass es nicht geklappt hat.

LGpatrikkrummeich

@patrikkrummeich 

Ja, das ist der sch...öne Assistent von Outlook. Diesen kann man aber auch deaktivieren, so dass man wieder die üblichen Einrichtungs-Einstellungen von Outlook hat. 

Hier ist die Beschreibung, wie du den Assistenten deaktivieren kannst: https://support.microsoft.com/de-de/help/3189194/how-to-disable-simplified-account-creation-in-outlo...

 

LG MarciPan

@patrikkrummeich
Guten Morgen, es sind ein paar Tage vergangen. Hat der Tipp von @MarciPan geholfen? Konnte der Assistent deaktiviert und somit die Konfiguration manuell gestartet werden? Klappt es nun mit dem Eingang?

Danke, für das Feedback und eines Wochenende.

Gruß Jacqueline G.
@Jacqueline G. @MarciPan
guten Morgen, ich kam zwar durch den Tipp weiter und er öffnet das Fenster "Kontoeinstellungen testen", Jedoch öffnet er dazu trotz bestätigen und Hacken bei "Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern" das Fenster "Internet-E-Mai. und verlang zum Posteingansserver noch mal die E-mail und das Kennwort. Fenster öffnet er so oft, bis fas "Kontoeinstellungen testen" scheitert. Ich weiß echt nicht woran es noch liegen kann...
MfG patrikkrummeich

@patrikkrummeich 

hast du auch das spezielle E-Mail-Passwort gesetzt? Falls nein, kannst du das im Emailcenter einstellen.

 

LG MarciPan

@MarciPan

ich habe mein persönliches Passworts, welches ich für Login und so ja brauche, eingegeben. 

@patrikkrummeich

okay, dann geh bitte mal diese Anleitung durch: Outlook einrichten

 

LG MarciPan


@patrikkrummeich  schrieb:

@MarciPan

ich habe mein persönliches Passworts, welches ich für Login und so ja brauche, eingegeben. 


Eben erst gesehen. Das Passwort für den Login ins E-Mail-Center ist nicht das spezielle E-Mail-Passwort, welches du brauchst für Outlook etc.

Log dich bitte mal ins Emailcenter ein, oben auf das Zahnrad, links auf Passwörter - dort kannst du Passwort für E-Mail-Programm ändern.

 

LG MarciPan

@MarciPan
Guter Hinweis bzgl. des E-Mail Passwortes. Danke! @patrikkrummeich klappt es damit?

Gruß Jacqueline G.