App schlisst beim öffnen sofort wieder

Gelöst

Guten Abend zusammen,

seit heute Abend kann ich meinen Mailaccount nicht mehr öffnen. 
sofort nach dem Öffnen schließt die App wieder. 
Auf meinem iPhone funktioniert alles noch normal. 
Was muss ich machen?

 

Gruss Werner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,

konnte zwischenzeitlich das Problem auf dem ipad lösen. Habe die App gelöscht und neu installiert. Läuft jetzt wieder.

Wollte dies zuerst nicht machen, weil ich mir nicht sicher war, ob anschliessend noch alle Nachrichten im Postfach sind.

Trotzdem vielen Dank an alle für Eure Ideen.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Fehler in der Telekom Mail App sind bekannt, verwende am besten die Smartphoneeigene Mail App

Herzlich willkommen @w.frick 

 

Ja der Fehler ist bekannt und soll mit einen Update behoben werden https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Mail-App-schliesst-wenn-E-Mails-markiert-werden/ta...

 

Viele Grüße 

Gelöschter Nutzer

Gibt es keine alternativen Apps für den selben Anwendungszweck?

http://www.igfd.org/?q=Beliebte+iPhone+Mail+Apps

 

Und nein, ich besitze kein 🥚-Phone.

Gelöschter Nutzer

hALLO @w.frick 

Da die Telekom-Mail-App immer wieder Probleme  macht, empfehle ich die bereits installierte App des Smartphone zu nutzen.

Als bessere Alternativen zu der Telekom-Mail-App empfehle ich persönlich bei Android:

Einfach auf die Namen klicken und über den Google-Play-Store installieren.

Aber selbstverständlich @Gelöschter Nutzer Beispiel iPhone Apple eigene Mail AppBeispiel iPhone Apple eigene Mail App

 

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:

Aber selbstverständlich @Gelöschter Nutzer 

[Grafik]


Meine Frage war auch eher ironisch gemeint.

Wenn es für PC's schon 20000 E-Mail-Programme gibt, muß es so was auch für's Iphone geben.

Das wäre zumindest mein erster Gedanke gewesen, um mein Problem selbst zu lösen.

Die beste Hilfe ist immer noch die Selbsthilfe. Zwinkernd

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Aber selbstverständlich @Gelöschter Nutzer 

[Grafik]


Meine Frage war auch eher ironisch gemeint.

Wenn es für PC's schon 20000 E-Mail-Programme gibt, muß es so was auch für's Iphone geben.

Das wäre zumindest mein erster Gedanke gewesen, um mein Problem selbst zu lösen.Zwinkernd


nur um das richtig zu stellen, der o.g. Fehler tritt bei der "Android" - TelekomMailApp auf, das iPhone bzw. die App (auf diesem) von @w.frick funktioniert ja wie beschrieben. Zwinkernd

 

Momentan läuft diese unter iOS... (noch) Zwinkernd

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team

Guten Abend @w.frick,

herzlich willkommen hier in der Community.
Wie du sicherlich schon gelesen hast (danke an die User hier im Thread für die Infos und die Hinweise auf Alternativen), hat die Telekom Mail App für Android gerade mit einem Absturz-Problem zu kämpfen. Der Fehler ist bekannt und wird mit einem Update behoben.

 


w.frick schrieb: Auf meinem iPhone funktioniert alles noch normal.

Nutzt du denn überhaupt ein Gerät mit Android oder stürzt die Mail-App auf einem anderen Gerät mit iOS ab?

Ich habe in den letzten Tagen ein paar Beiträge von iPad-Nutzern gelesen, die von Mail-App-Abstürzen berichten - bei einer Nutzerin wollte ich noch ein paar Hinweis zur installierten App-Version, Modellname und Modellnummer ergattern, leider habe ich von ihr bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Wenn du also ein iPad in Verwendung hast, melde dich gerne bei mir.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo zusammen,

konnte zwischenzeitlich das Problem auf dem ipad lösen. Habe die App gelöscht und neu installiert. Läuft jetzt wieder.

Wollte dies zuerst nicht machen, weil ich mir nicht sicher war, ob anschliessend noch alle Nachrichten im Postfach sind.

Trotzdem vielen Dank an alle für Eure Ideen.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @w.frick,

danke für die Rückmeldung, schön, dass die App auch wieder auf deinem iPad funktioniert.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Noch eine kleine Ergänzung, sollte es wieder zu den Abstürzen kommen:
Gerade hat die Telekom Mail App für das iPad einen Bug, der auf einigen (nicht allen) Geräten diese Abstürze verursacht, der Fehler ist bekannt und wir mit dem in Kürze erscheinenden Update behoben.
( siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/E-Mail-App-stuerzt-staendig-ab-sobald-den-App-ge... )

Viele Grüße
Jonas J.