Antworten

Bei Nutzung der Telekom E-Mail App kommt regelmäßig die Meldung „keine E-Mail ausgewählt“. Ich kann dann keine E-Mails lesen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Es passiert seit einigen Wochen sehr regelmäßig, dass ich beim Aufruf der Telekom E-Mail App über mein i-Pad die Meldung bekomme:

keine E-Mail ausgewählt. Ich kann dann auch keine E-Mail‘s lesen. Wenn ich mir dann selbst eine E-Mail zusenden, dann funktioniert es häufig wieder. Ich habe die App schon mehrere Male entfernt und wieder neu geladen. Aber es hilft nicht wirklich.

Wenn ich meinen Mail-Account über i-phone öffne funktioniert es allerdings immer. 

Wer kann mir einen Tip geben, bzw. hat eine Lösung ? Danke 

4 ANTWORTEN 4
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 5
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @didi§53.

Was für ein iPad nutzen Sie denn aktuell und welche Software ist dort momentan installiert?

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 5

Hallo Carolin K.,

Danke, dass Du Dich meine Frage aufgenommen hast.

Das Modell I-Pad ist MP2E2FD/A Jahrgang 2017. Software iOS 12.14.

Grüsse von 

didi§53

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 5
Vielen Dank für die Rückmeldung, @didi§53 .

Wir haben nun diesbezüglich eine Anfrage bei den Kollegen der Technik gestartet.
Sobald uns eine Antwort ins Haus flattert, melde ich mich auf diesem Wege wieder bei dir.

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5
Hallo und guten Tag, @didi§53.

Ich habe eine Antwort von den Kollegen erhalten:

"Wir haben versucht den beschriebenen Fehler auf 3 iPads nachzustellen (IOS 12.1.4 und aktuelle Mail-App Version), hat aber nicht geklappt. Die E-Mails lassen sich also alle direkt öffnen. Wir behalten das aber im Auge."

Demnach kann ich Ihnen aus dem Stegreif keine Lösung mit an die Hand geben.
Alternativ besteht aber erst einmal der Weg direkt über das E-MailCenter bzw. über das iPhone.

Gerne hätte ich Ihnen eine andere Antwort mit auf den Weg geben wollen, wünsche Ihnen aber dennoch erst einmal ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.