Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein

Gelöst

Hallo,

leider gehöre ich auch zu denen, die Mails von einigen Absendern, z.B. Paypal oder Ebay, nicht mehr korrekt angezeigt bekommen.

In der Email steht: "Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein - Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen". Wenn ich dann zu Plain wechsele, wird die Nachricht zwar angezeigt, aber immer noch nicht korrekt. Nach dem Wechsel zurück zu HTML ist der Text der Email komplett weg!

Wie bekomme ich die korrekten Inhalte angezeigt?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Morgen @m.deutschendorf,

schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Herzlich Willkommen in unserer Community!


m.deutschendorf schrieb: Beim angeblichen Trick mit dem Weiterleiten alles weiß.

Was meinen Sie damit? Sehen Sie den Inhalt, wenn Sie auf "Weiterleiten" gehen, oder nicht?


m.deutschendorf schrieb: Sind wir hier eigentlich auf einer FAchseite mit kompetenten Mitarbeitern der TElekom oder auf chefkoch.de?

Vielen Dank für die Blumen. Verlegen

Ich erkläre Ihnen gerne noch mal den Hintergrund des Verhaltens...
Da wir die Nutzer unseres E-Mail Centers vor Schadcode schützen möchten, zerlegen wir jede Nachricht beim Öffnen und generieren diese neu (dabei wird nur gültiges HTML übernommen). Neben diesem positiven Schutzeffekt hat das natürlich auch zur Folge, dass es zu Darstellungsproblemen kommt. Klicken Sie in der betroffenen E-Mail auf "Weiterleiten", wird der Inhalt im Editiermodus des E-Mail Centers angezeigt. Dann findet die beschriebene Prüfung nicht statt und die Mail wird fehlerfrei dargestellt.

Wie bereits mehrfach erwähnt, können Sie alternativ zum E-Mail Center gerne ein Programm wie z.B. Windows Mail, Outlook oder Thunderbird nutzen. Über diesen Weg werden die E-Mails nicht "geprüft".

Falls Sie noch Fragen dazu haben, ich bin jederzeit für Sie da. Vielleicht habe ich auch noch ein oder zwei Rezepte in petto. Zwinkernd

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo  @piddilalla,

 

Du schreibst in der Kategorie "Email Programme" - welches Emailprogramm wird genutzt?

 

LG MarciPan

Das Email-Programm der telekom (....@t-online.de)

Gelöschter Nutzer

hallo @piddilalla

wohl das gleiche Problem wie hier -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bei-der-Darstellung-dieser-HTML-Nachricht-kann-es-z...

(Antwort von @Ina B.)

Versuch mal, die Mail weiterzuleiten, z.B. an Dich selber. Vielleicht siehst Du dann die Nachricht schon vor dem Absenden in korrekter Darstellung (das wäre dann  eine Behelfslösung).

salagou44

Leider nicht das gleiche Problem; beim Weiterleiten ist alles weg !

Telekom hilft Team

Hallo @piddilalla,

schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns in die Community gekommen sind.

Der Hinweis von @Gelöschter Nutzer ist korrekt (vielen Dank), Ihre Anfrage scheint mit dem Fehlerbild zusammenzuhängen. Mich wundert aber, dass der Text bei Ihnen verschwindet.
Was passiert denn, wenn Sie nach dem Öffnen der E-Mail direkt auf "Weiterleiten" klicken (aber nichts weiter verschicken)? 

Ich freue mich, von Ihnen zu lesen.

Viele Grüße
Ina B.

Hallo Ina,

 

beim Weiterleiten verschwindet der gesamte Text der Email. Was angezeigt wird ist:

 

  • "-----Original-Nachricht-----
  • Betreff: (von mir jetzt gelöscht) - (von mir jetzt gelöscht)
  • Datum: 2017-07-11T18:33:11+0200
  • Von: "service@paypal.de" <service@paypal.de>
  • An: mich"

 

Beim Wechsel von HTML zu PLAIN verschwindet auch dieser Text .

 

 

Telekom hilft Team
Moin @piddilalla & danke für die Rückmeldung.

Echt komisch, dass bei Ihnen der Inhalt der E-Mail verschwindet.
Können Sie testweise an E-Mail Programm nutzen? z.B. die Telekom Mail App, Outlook, Windows Live Mail
Mich interessiert nämlich, ob das Verhalten nur im E-Mail Center auftritt.

Haben Sie die Einschränkungen nur bei E-Mails von paypal und eBay? Bin gespannt, was Sie berichten.

Viele Grüße
Ina B.

Habe genau das gleiche Problem, dass nur beim Browseremailprogramm der Telekom auftritt.

In der App emails von ebaxy und paypal lesbar.

Beim angeblichen Trick mit dem Weiterleiten alles weiß.

Sind wir hier eigentlich auf einer FAchseite mit kompetenten Mitarbeitern der TElekom oder auf chefkoch.de?

Wenn man die Ratschläge und Lösungen hier liest, beginnt man zu zweifeln.

Lösung

Guten Morgen @m.deutschendorf,

schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Herzlich Willkommen in unserer Community!


m.deutschendorf schrieb: Beim angeblichen Trick mit dem Weiterleiten alles weiß.

Was meinen Sie damit? Sehen Sie den Inhalt, wenn Sie auf "Weiterleiten" gehen, oder nicht?


m.deutschendorf schrieb: Sind wir hier eigentlich auf einer FAchseite mit kompetenten Mitarbeitern der TElekom oder auf chefkoch.de?

Vielen Dank für die Blumen. Verlegen

Ich erkläre Ihnen gerne noch mal den Hintergrund des Verhaltens...
Da wir die Nutzer unseres E-Mail Centers vor Schadcode schützen möchten, zerlegen wir jede Nachricht beim Öffnen und generieren diese neu (dabei wird nur gültiges HTML übernommen). Neben diesem positiven Schutzeffekt hat das natürlich auch zur Folge, dass es zu Darstellungsproblemen kommt. Klicken Sie in der betroffenen E-Mail auf "Weiterleiten", wird der Inhalt im Editiermodus des E-Mail Centers angezeigt. Dann findet die beschriebene Prüfung nicht statt und die Mail wird fehlerfrei dargestellt.

Wie bereits mehrfach erwähnt, können Sie alternativ zum E-Mail Center gerne ein Programm wie z.B. Windows Mail, Outlook oder Thunderbird nutzen. Über diesen Weg werden die E-Mails nicht "geprüft".

Falls Sie noch Fragen dazu haben, ich bin jederzeit für Sie da. Vielleicht habe ich auch noch ein oder zwei Rezepte in petto. Zwinkernd

Viele Grüße
Ina B.

Beim Weiterleiten verschwindet die komplette Nachricht !!!

Telekom hilft Team
Hallo @piddilalla,

danke für die Aufklärung, ich habe den Hinweis von @m.deutschendorf falsch gedeutet.
Betrifft das bei Ihnen nur E-Mails von eBay und PayPal? Die E-Mails von den Absendern werden bei mir bspw. korrekt dargestellt.

Viele Grüße
Ina B.

Ja, nur die Emails von ebay + paypal.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @piddilalla,


piddilalla schrieb: Ja, nur die Emails von ebay + paypal.
Dann liegt es - wie bereits geschrieben - an der Programmierung der E-Mails bzw. Inhalte. Es tut mir leid, aber wenn der Workaround mit der "Weiterleiten" Funktion nicht klappt, können Sie diese E-Mails leider nur über eine Software abfragen.

Hezrliche Grüße aus Westerstede
Ina B.

Hallo, hatte das selbe Problem.

 

Mit dem Hinweis  auf  "WEITERLEITEN"  passt alles wieder.

Warum gibt es  Nutzer , denen sich der Sinn eines Rates und seiner Begründung nicht eröffnet.

Danke für den Rat

die nutzer müssen bei der t-com für sehr vieles herhalten. das zeigen viele andere beispiele wo so genannte experten jahr ein jahr aus die nutzer vor sich hertreiben. lösungen gibt es kaum, aber eine un menge an nicht zielführenden fragen auf seiten der so genannten experten.

Richtig!

xxxx@t-online.de

 

Ich erkenne die Lösung hier nicht. Habe ich eine betroffene e-mail dann und bei "weiterleiten" habe ich auch außer dem Betreff nichts in der ANzeige und somit auch nicht umwandelbar in pdf etc. Gibt es eine andere Möglichkeit oder ist die ANtwort einfach "Nutzen sie ein anderes e-mail Programm"?

Danke

Beatrix Hehl

 

---

Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team):  E-Mail-Adresse editiert. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.

 

Hallo @Beatrix Hehl!


Beatrix Hehl schrieb: Gibt es eine andere Möglichkeit oder ist die ANtwort einfach "Nutzen sie ein anderes e-mail Programm"?

Wenn es anders nicht klappt, dann nur via Software.

Greetz und frohes Fest.
Stefan D.

Genau so ist es, die Nachricht kann ich dann lesen, abernicht vollständig.

Hallo @mueller_adolf,

erläutere doch etwas genauer, worum es bei dir geht, umso besser können wir helfen.

Grüße
Sarah S.