Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein.

Gelöst

Ich nutze das Browseremailprogramm der Telekom und bekomme beim Öffnen von ebay-Mitteilungen folgende Fehlermeldung:

"Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein. Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen"

An meinen Programmeinstellungen wurde nichts verstellt oder geändert. Wie kann ich die ebay-Emails wieder wie gewohnt lesen?

 

Lösung

Hallo

 

Schau mal hier da ist eine Lösung angegeben.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bei-der-Darstellung-dieser-HTML-Nachricht-kann-es-z...

 

Viele Grüße 

M-T

Funktioniert eben nicht. Es kommt nur ein "Vierzeiler"
Telekom hilft Team
Hallo @Mema.Db,

was genau funktioniert nicht? Was für ein Vierzeiler kommt da?

Grüße
Peter

Hallo Peter, vielen Dank für Deine Nachfrage.

 

Wenn ich, wie im Work Around beschrieben, auf "Weiterleiten" klicke, kommt:

 

Betreff: xxx

Datum: xxx

Von: z.B. service@paypal.de

An: xxx@t-online.de

 

Die eigentliche Nachricht erscheint überhaupt nicht.

 

Gruß Manny

Telekom hilft Team
HM, ok, dann fällt dieser Workaround aus. Meine Empfehlung ist, auf dem PC ein E-Mail-Programm zu nutzen. Darin bekommt man auch diese Mails richtig angezeigt und letztendlich ist auch die Bearbeitung komfortabler.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

 

tja, ich nutze halt zusammen mit meiner Frau das Mailcenter als bequeme, für beide einfach nutzbare Mail-Lösung. Beide können da wechselweise problemlos darauf zugreifen. Auch haben wir unsere Adressen usw darauf gespeichert. Gerade deswegen haben wir uns ja dafür entschieden.

 

Ich denke, dass sich die Sicherheitseinstellungen eher am Nutzer orientieren sollten, was nützt mir die Sicherheit, wenn ich als Nutzer damit ausgesperrt werde. Ist doch irgendwie sinnfrei.

 

Aber dennoch vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße

Manny

Ich operiere jetzt schon 2 Stunden vergeblich daran herum, Emails in HTML im E-Mail Center angezeigt zu bekommen. Das ist sehr ärgerlich für mich und megapeinlich für die Telekom. Dieser Fehler tritt bei mir erst seit ca. Weihnachten, also seit 1-2 Wochen, auf. Auf verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Browsern (Chrome, Firefox, Edge). In anderen Threads zu diesem Thema wird vom Telekom-Personal darauf verwiesen, die Email weiterzuleiten, damit man sie lesen kann. Doller "Workaround", Gratulation für diese geniale Lösung! Das funktioniert aber bei mir trotzdem nicht, es erscheint nur der Header, aber nicht der Inhalt der Mail.

Absender, von denen ich Mails nicht angezeigt bekomme, sind z.B. Paypal oder AirBnB. Das sind ja auch keine kleine Klitschen und die sollten ihr Programmierhandwerk beherrschen.

Die vom Telekom-Personal vorgeschlagene Lösung, statt des E-Mail Centers der Telekom einen anderen Mail-Client zu installieren und zu nutzen, finde ich echt peinlich für einen deutschen Technologie-Konzern.

Vielleicht sollte ich diesen Tipp konsequent vollziehen und generell zu einem anderen Anbieter wechseln..