Der Mailversand funktioniert seit heute nicht mehr. Mail Server Ausgang ist unverändert securesmtp.t-online.de:...

Gelöst

Der Mailausgang funktioniert seit heute nicht mehr. Mail Server Ausgang ist unverändert securesmtp.t-online.de:(mail Adresse). Bei Prüfung wird dies als funktionierend (=grün) angezeigt. Es gibt aber nur Fehlermeldungen beim Mailversand. Es geht nichts raus. (Mail Eingang ist ok)

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Petra111,

 


@Petra111 schrieb:

Das Mail-Center der Telekom im Browser funktioniert auch nicht. Fehlermeldung dort: 'Mehr als 100 Mailausgänge pro Tag sind nicht erlaubt. Bitte prüfen Sie die Premium Option'. (so in etwa) Es war aber das erste Mail, das ich versucht habe auf diesem Weg zu senden.


dann greift das Versandlimit von 100 Mails je Tag... wurden diese verschickt, dann ist die Versandsperre morgen wieder aufgehoben und es ist alles ok. 

 

Wurden diese nicht verschickt, dann vermute ich, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

 

  • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
  • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
  • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
  • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind
  • auch hier ist die Versandsperre morgen wieder aufgehoben

Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel... und zum Passwortwechsel.

 

Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?...

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Petra111 schrieb:

Es gibt aber nur Fehlermeldungen beim Mailversand.


Und warum verrätst Du uns die Fehlermeldung nicht?

Hallo @Petra111,

 


@Petra111 schrieb:

Es gibt aber nur Fehlermeldungen beim Mailversand. Es geht nichts raus. (Mail Eingang ist ok) 


welche Fehlermeldung erscheint genau?

 

Können Mails über das Emailcenter verschickt werden? => https://email.t-online.de/em

 

VG

Peuki

Willkommen @Petra111 . Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt und welches Mailprogramm wird denn benutzt?

Manchmal ist der Mailserver aus unterschiedlichen Gründen tatsächlich vorübergehend nicht erreichbar (wie es auch mit anderen Internetadressen passiert).
Dann einfach ggf. bis morgen warten und nochmals probieren.

Zur Not gibt's ja auch noch das Mailcenter über Browser.....

Fehlermeldung:  "Die E-Mail kann nicht über den Server securesmtp.t-online.de.(mailaddresse) versandt werden. Das Senden ist fehlgeschlagen."


@Petra111 schrieb:

Fehlermeldung:  "Die E-Mail kann nicht über den Server securesmtp.t-online.de.(mailaddresse) versandt werden. Das Senden ist fehlgeschlagen."


Können Mails über das Emailcenter verschickt werden? => https://email.t-online.de/em

 

Welches Email-Programm wird genutzt?

Dann einfach mal ein paar Stunden warten.

 

Was bedeutet der Klammerausdruck .(mailadresse)?

Steht das so in der Fehlermeldung?
Oder steht da vielleicht die Adresse an die geschickt werden soll?
Oder deine Adresse?

Welches Programm verwendest du?

Grüße
Piwi

Die Fehlermeldung habe ich eben gepostet. Das Mail-Center der Telekom im Browser funktioniert auch nicht. Fehlermeldung dort: 'Mehr als 100 Mailausgänge pro Tag sind nicht erlaubt. Bitte prüfen Sie die Premium Option'. (so in etwa) Es war aber das erste Mail, das ich versucht habe auf diesem Weg zu senden.

Hallo Petra,

dann könnte es sein, dass jemand deinen Account gekapert hat und unter deiner Adresse Spam verschickt.

Dann sollte jetzt dringend von einem unbelasteten Endgerät der gesamte PasswortPark einmal erneuert werden und anschließend der PC mit entsprechenden Virenschutzprogrammen gescannt werden.

Grüße
Piwi
Lösung

Hallo @Petra111,

 


@Petra111 schrieb:

Das Mail-Center der Telekom im Browser funktioniert auch nicht. Fehlermeldung dort: 'Mehr als 100 Mailausgänge pro Tag sind nicht erlaubt. Bitte prüfen Sie die Premium Option'. (so in etwa) Es war aber das erste Mail, das ich versucht habe auf diesem Weg zu senden.


dann greift das Versandlimit von 100 Mails je Tag... wurden diese verschickt, dann ist die Versandsperre morgen wieder aufgehoben und es ist alles ok. 

 

Wurden diese nicht verschickt, dann vermute ich, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

 

  • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
  • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
  • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
  • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind
  • auch hier ist die Versandsperre morgen wieder aufgehoben

Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel... und zum Passwortwechsel.

 

Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?...

 

VG Peuki

Hallo Piwi, in der Klammer steht meine Mailadresse, ich wollte vermeiden, diese hier zu zeigen. Ich nutze das Mailprogramm von Apple, genannt 'Mail'.

@Peuki hat die perfekte Anleitung gepostet. 👍🏻

Hallo Piwi, was heißt 'unbelastetes Endgerät'? Kann es ein IPad sein, das nicht über Netz mit dem Macbook verbunden ist?  Passworte ändern für den Telekom Account, das würde dann helfen??


@Petra111 schrieb:

Hallo Piwi, was heißt 'unbelastetes Endgerät'? 


Es sollte grundsätzlich ein Gerät sein, wo man sicher ist, dass es frei von Schadsoftware ist.

 


@Petra111 schrieb:

Kann es ein IPad sein, das nicht über Netz mit dem Macbook verbunden ist?  Passworte ändern für den Telekom Account, das würde dann helfen??


Über das iPad können die o.g. relevanten Passwörter geändert werden. Die Versandsperre ist morgen wieder aufgehoben.

 

Dann auf jeden Fall auch den eigentlichen Rechner prüfen. Fröhlich

 

Noch ne kleine Ergänzung.

Du musst auf jeden Fall nicht nur das Account-Passwort ändern, sondern gerade auch das E-Mail-Passwort, da darüber ja der SMTP-Zugang die Mails verschickt.

Parallel könnte es sein, dass du auf deinem Rechner einen Trojaner drauf hast, der auch noch andere Zugangsdaten abgegriffen hat. Insofern empfehle ich ein komplettes Passwort-Cleaning über alle Accounts, auch von WebShops, Banken, etc.

Dabei immer andere Passwörter verwenden, da man nie wissen kann, ob die Passwörter nicht auch mal direkt bei dem Seiten-Anbieter geklaut werden.

Hallo 

habe eine Mail weiterleiten müssen das funktionierte nicht anschliesend habe ich eine andere mal probiert das ging auch nicht

This is the mail system at host mailout05.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

dieser Texst kam zurück was kann ich tun?

 

MFG


@nicklas.we  schrieb:

Hallo 

habe eine Mail weiterleiten müssen das funktionierte nicht anschliesend habe ich eine andere mal probiert das ging auch nicht

This is the mail system at host mailout05.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

dieser Texst kam zurück was kann ich tun?

 

MFG


Da steht noch mehr, nämlich der Grund. Ohne den kann dir niemand die Frage beantworten

Hallo nicklas.we,

herzlich willkommen in unserer Community.

@olliMD hat es schon genannt. Der genaue Grund für die Rückantwort fehlt leider in der Beschreibung.

Hier könnte z. B. sowas stehen wir "Send Quota exceeded..." Dieses würde z. B. bedeuten, dass das Versandlimit (100 E-Mails pro Tag) für den aktuellen Tag aufgebraucht ist.

Viele Grüße
Oliver I.