E-Mail Anhänge

Gelöst

Ich kann an eine Mail bei Telekom lediglich 3 Fotos anhängen. Bei mehr Anhängen kommt das Mail an mich mit dem Hinweis zurück, dass die max. Größe überschritten ist. Kann Telekom einen größeren Datentransfer zulassen? Das wäre mein Wunsch!

...

Beitrag abgetrennt und verschoben. Betreff angepasst.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@georg.foehrenbacher hier in diesem Thema geht es ausschließlich um Videoload. Bitte suche dir für deine Frage ein passenderes Thema aus oder erstelle ein neues.
Antworten kann ich trotzdem: Die Limits für Anhänge sind Serverseitig fest vorgegeben. Wenn du größere / mehr Dateien versenden möchtest, kannst du diese vorher komprimieren (zip) oder in einen Cloud-Dienst hochladen und statt der Dateien den Link zu den Dateien per Mail versenden.
Beispiele für Cloud-Dienste, die Link Sharing unterstützen:
- MagentaCLOUD
- OneDrive
- Google Drive
- Dropbox
- uvm...

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen - in Zukunft bitte darauf achten, dass deine Frage auch zum Thema passt Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@georg.foehrenbacher hier in diesem Thema geht es ausschließlich um Videoload. Bitte suche dir für deine Frage ein passenderes Thema aus oder erstelle ein neues.
Antworten kann ich trotzdem: Die Limits für Anhänge sind Serverseitig fest vorgegeben. Wenn du größere / mehr Dateien versenden möchtest, kannst du diese vorher komprimieren (zip) oder in einen Cloud-Dienst hochladen und statt der Dateien den Link zu den Dateien per Mail versenden.
Beispiele für Cloud-Dienste, die Link Sharing unterstützen:
- MagentaCLOUD
- OneDrive
- Google Drive
- Dropbox
- uvm...

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen - in Zukunft bitte darauf achten, dass deine Frage auch zum Thema passt Zwinkernd

Vielen Dank für Ihre prompte Antwort, die ich gut nachvollziehen kann!

Hallo georg.foehrenbacher,

> Ich kann an eine Mail bei Telekom lediglich 3 Fotos anhängen. Bei mehr
> Anhängen kommt das Mail an mich mit dem Hinweis zurück, dass die max.
> Größe überschritten ist.

Auch, wenn Du schon eine gute Antwort erhalten hast: wenn die Mail zurückkommt, dann kann auch der Server des Empfängerpostfachs sie abgelehnt haben. Denn die Größe, die angenommen wird, ist providerabhängig. Die Anzahl der Anlagen spielt dabei keine Rolle, es zählt die Gesamtgröße der Mail. Bei einem T-Online-Postfach sind es 32 MB, die versendet werden können. Zu berücksichtigen ist dabei allerdings noch, daß durch Codierung die Gesamtgröße der Mail am Ende höher ist als die einzelnen Anhänge zusammengerechnet.

Grüße
gabi

An einer,mir vorgegebennen Seite muß ich einen Angang hängen, leider wird mein Anhang nicht angenommen?

Hallo @horst gericke,

um was für eine Seite handelt es sich und was für eine Art Anhang möchtest du dort hochladen beziehungsweise anhängen?

Beste Grüße
Malte M.