E-Mail-Inhalt wird oft nicht angezeigt

Gelöst

Hallo,

 

mal ein kleines Problem mit E-Mail auf dem Galaxy S9 plus.

Ich benutze hier die orignale E-Maill-App und nur IMAP-Konten, unter anderem eines auch mit T-online-Addy.

 

Seit ca. 2 Wochen kämpfe ich mit folgendem Problem und zwar nur bei dem Konto für die T-online-Addy und ausschließlich bei Benachrichtigungen hier aus der Community.

 

Wenn neue Nachrichten im Posteingang angezeigt werden, tippe ich normal eine Mails an und diese wird augerufen, jedoch ohne Inhalt. Nur der Kopfbereich ist da.

Schließen - neu öffnen, egal, wie oft, es bleibt dabei - der Text wird nicht angezeigt.

Sind es mehrere Benachrichtigungen, kann ich die nächste aufrufen - gleiche Anzeige, ohne INhalt.

Zurück auf den Posteingang und die erste Mail wiederangetippt - komplette Anzeige und die anderen dann auch.

 

Habe ich nur eine einzige Benachrichtigungsmail, hilft nur, wenn ich sie lösche und unter Gelöschte ernetut aufrufe und auch hier manchmal das Spielchen wieder treiben darf, wie vorher im Posteingang.

 

Handy-Neustart - keine Änderung.

Wype Cache Partition - keine Veränderung.

Cache löschen in der App - keine Veränderung.

Konto gelsöcht und neu eingerichtet - keine Veränderung.

 

Wie gesagt, nur am Smartphone.

Auf dem Notebook, mit Outlook, egal ob POP3 oder IMAP-Posteingang - keine Probleme.

 

Hat das Problem noch jemand oder gibt es eine Lösung irgendwo?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hier die Aufllösung:

 

Es liegt offenbar an Google Chrome, Version 70... bzw.daran, dass Samsung da wohl was nicht mitbekommen hat.

 

Anleitung von Samsung für die Mail-App, übersetzt mit Google-Übersetzer:

"Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten Sie haben ein Problem, wenn Sie Chrome v70 (aktualisiert) verwenden. Bitte verwenden Sie v.6x. Wir bereiten uns auf Verbesserungen für v70 vor. Siehe unten Schritt 1 Google Playstore-Suche Google Chrome-Option rechts oben Deaktivieren Sie die Option zum automatischen Aktualisieren von Schritt 2 Apps Chrome "Updates deinstallieren" in mehr Option Wir werden es so schnell wie möglich veröffentlichen".

 

Mit Punkt 2 ist die App in den Einstellungen-Apps auf dem Smartphone gemeint.

 

Durchgeführt beides.

Version ist jetzt 67...

Aber die Mails werden wieder angezeigt.

Dann warten wir mal auf die Nachricht, dass man die autmoatische Aktualisierung wieder einschalten darf.

 

Beitrag kopiert und Nachtrag:

Es gibt eine einfachere Lösung und zwar, trotz Goggle Chrome in aktueller Version.

Mail aufrufen und wenn der Inhalt nicht angezeigt wird, einmal Smartphone qur drehen.

Dann wird der Mail-Inhalt sofort angezeigt und das bleibt auch so, wenn man das Smartphone wieder senkrecht dreht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @BigWoelfi2.

Dieses Phänomen tritt wirklich nur bei Benachrichtigungen auf, welche die Community betreffen?
Oder aber gehen zu wenig „andere Nachrichten“ auf dem E-Mail-Konto ein, als das man das pauschalisieren könnte?
Wenn es wirklich nur ein Problem der Plattform ist, dann muss hier ja vermutlich auf dem „mobilen“ Sektor eine Anpassung bzw. Nachbesserung erfolgen.
Interessant wäre natürlich auch, ob es ein individuelles oder aber ein generelles Problem ist.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.

 

Ich bekomme schon auch genügend Mails von anderen Anwendern.

Dennoch ist das Problem heute auch hartnäckig bei einer Mail von Pearl aufgetreten.

 

Keine Ahnung, woran das genau liegen könnte.

Kann man auf dem Server eigentlich ein Konto zurücksetzen, ohne dass die Mails und Ordner verloren gehen?

Vielleicht ist es ja trotzdem ein Server-Problem.

 

Dass das Verhalten am S9+ liegt, glaube ich eher nicht.

 

Hallo @Carolin L.

 

es werden mehr offenbar.

Heute von Microsoft und dem Softwareanbieter "Software-Hexe".

 

Ich habe das Gefühl, dass der Mail-Server einfach absolut langsam ist und einfach nicht alles schnell genug liefert, egal ob bei WLAN-Nutzung oder LTE.

WLAN-Durchsatz in etwa so schnell, wie auf dem Screen in der Signatur und per LTE etwa halb so schnell.

 

Ich habe auch das Postfach auf dem S9+ bereits gelöscht und neu eingerichtet.

IMAP über secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de, wie immer und wie auch auf dem Notebook.

Auf dem Book geht das sehr zügig vonstatten.

 

Das S9+ schließe ich definitiv aus, sonst müsste das ja bei allen Anbietern so passieren und die Abrufe der Mails von Google finden auch sehr schnell statt und alle Mails werden zügig angezeigt, wenn man sie aufruft.

 

Kannst Du ma prüfen lassen, ob da was mit dem Mail-Server nicht stimmt, wenn man mit mobilen Geräten die Mails abfragt/synchronisert?

 

Hallo @BigWoelfi2,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Server liegt, wenn es am Rechner z.B. normal funktioniert. Der Server unterscheidet nicht, mit was für einem Gerät die Mail abgerufen wird, er stellt lediglich das Dateisystem für den IMAP-Zugriff zur Verfügung. Also muss es etwas sein, was entweder mit der Verbindung oder mit dem Mail-Client zu tun hat. Wenn du allerdings dieselbe Verbindung für dein Notebook verwendest und dort diese Schwierigkeiten nicht hast, tippe ich doch eher auf den Client. Werden die Mails denn direkt komplett heruntergeladen? Prüf das bitte mal in den Kontoeinstellungen.

Grüße
Peter

@Peter Hö.  schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Server liegt, wenn es am Rechner z.B. normal funktioniert. Der Server unterscheidet nicht, mit was für einem Gerät die Mail abgerufen wird, er stellt lediglich das Dateisystem für den IMAP-Zugriff zur Verfügung. 

Ist mir eigentlich auch klar so aber dennoch ist es so, dass gestern Abend und heute Früh der Aufruf der Mails züging velief, egal ob LTE oder WLAN. Heute am Tage habe ich wieder Schwierigkeiten mit dem Aufruf der Mails.

 


@Peter Hö.  schrieb:
Wenn du allerdings dieselbe Verbindung für dein Notebook verwendest und dort diese Schwierigkeiten nicht hast, tippe ich doch eher auf den Client. Werden die Mails denn direkt komplett heruntergeladen? Prüf das bitte mal in den Kontoeinstellungen.

Alle Mailkonten sind so eingestellt, dass die Mails mit Anhang heruntergeladen werden. Zwinkernd

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die App mal so ode so arbeitet.

 

Ich habe eben noch mal Wipe Cache Partition ausgeführt und auch den Cache der App gelöscht.

Wie schon geschrieben, gestern auch das IMAP-Konto gelöscht und neu eingerichtet.

 

Ich beobachte das mal noch etwas und wenn es nicht besser wird, probiere ich mal eine ander Mail-App.

Ich nutze, seit ich Android-Smartphones benutze, die Original-Mail-App aus Android.

 

@BigWoelfi2 Kann auch sein, dass die Ursache eine Kombination aus Client und Verbindung ist. Schwer zu sagen. Gib mal Feedback, wie sich das entwickelt.

Grüße
Peter

@Peter Hö.  schrieb:
Gib mal Feedback, wie sich das entwickelt.

Auf jeden Fall, ist ja vielleicht was ganz Banales, was ich eventuell übersehe.

Glaube ich allerdings nicht wirklich. Zwinkernd

 

Hier die Aufllösung:

 

Es liegt offenbar an Google Chrome, Version 70... bzw.daran, dass Samsung da wohl was nicht mitbekommen hat.

 

Anleitung von Samsung für die Mail-App, übersetzt mit Google-Übersetzer:

"Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten Sie haben ein Problem, wenn Sie Chrome v70 (aktualisiert) verwenden. Bitte verwenden Sie v.6x. Wir bereiten uns auf Verbesserungen für v70 vor. Siehe unten Schritt 1 Google Playstore-Suche Google Chrome-Option rechts oben Deaktivieren Sie die Option zum automatischen Aktualisieren von Schritt 2 Apps Chrome "Updates deinstallieren" in mehr Option Wir werden es so schnell wie möglich veröffentlichen".

 

Mit Punkt 2 ist die App in den Einstellungen-Apps auf dem Smartphone gemeint.

 

Durchgeführt beides.

Version ist jetzt 67...

Aber die Mails werden wieder angezeigt.

Dann warten wir mal auf die Nachricht, dass man die autmoatische Aktualisierung wieder einschalten darf.

 

Beitrag kopiert und Nachtrag:

Es gibt eine einfachere Lösung und zwar, trotz Goggle Chrome in aktueller Version.

Mail aufrufen und wenn der Inhalt nicht angezeigt wird, einmal Smartphone qur drehen.

Dann wird der Mail-Inhalt sofort angezeigt und das bleibt auch so, wenn man das Smartphone wieder senkrecht dreht.

 

Sehr gut, @BigWoelfi2.

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Überglücklich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Funktioniert bei mir alles nicht. Habe Chrome Version 88.0. Auch Querhalten funktioniert nicht. Auch Cache löschen und Neuinstallation funktioniert nicht...die Inhalte der e-mails werden nicht mehr angezeigt. Erhalte auch viele Spams von "bild.de"

 

Telekom hilft Team
Hey @schnubbele,

hast du es schon über ein Mail Programm wie z.B Outlook oder Thunderbird versucht?
Du könntest es auch über Mozilla Firefox versuchen.
Magst du deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegen?

Liebe Grüße
Nico Be.

Es kann doch nicht sein, dass es so schwer ist den Text einer Mail gleich anzuzeigen. Vielen Dank mit dem tip das Telefon zu drehen. Sehr enttäuschend das es die Telekom nicht hinbekommt ein Mailprogram zu liefern welches funktioniert 🙁

Gelöschter Nutzer

@Heikopro  schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass es so schwer ist den Text einer Mail gleich anzuzeigen.

Ich habe kein Problem mit dem lesen von Mails in der Telekom Mail App, auch nicht hochformatig  auf dem kleinen Bildschirm meines iPhone SE. 
Was ist Dein Problem? @Heikopro 

Hallo Optimist. Bei ca 50% Dee E-Mails die ich in der App öffne erscheint dann die Mail ohne den Text, wenn ich dann wie von BigWoelfi beschrieben mein iPhone drehe bekomme ich den Text angezeigt, leider skaliert er nicht auf die Breite des Bildschirms wenn ich wieder hochkant drehe aber immerhin kann ich meine Mails lesen. 

Hallo beisammen,

ich habe das gleiche Problem wie verschiedene andere User. Seit kurzer Zeit werden auf meinem Handy (Huaweis 30 Pro) die Inhalte von E-Mails auf der T-online-App nicht mehr angezeigt. Ich versende sie mit Outlook 365.

Offensichtlich liegt es nicht an dem E-Mail-Client, wie behauptet, oder am Smartphone, sondern an der T-online-App.

Ich würde mir wünschen, dass t-online sehr zeitnah eine Lösung bereitstellt.

 

Hallo @karlheinz.pohmer,

 

um welche App geht es dir genau? Um die Telekom Mail App?

 

Grüße

Peter

Hallo Peter,

sorry, ich hatte nicht korrekt formuliert: Es geht um die Telekom-App aus Google Play.

Grüße

Karlheinz

Hallo @karlheinz.pohmer,

 

werden denn alle Mails nicht angezeigt oder nur bestimmte?

 

Grüße

Peter

Meine Mutter hat das gleiche Problem. Sie hat ein S9. Wenn ich die Mail App von Telekom auf meinem S20 installiere und mich auf Ihrem Konto einlogge werden bei mir alle Mails korrekt angezeigt. Ich denke mal, dann ist es ein Problem mit dem Handy. Updates sind alle aktuell. Ähnliches Problem taucht bei ihr in einer Wetter App mit den animierten Wolken auf...werden auch nicht angezeigt.  Bin noch auf Fehlersuche 

Hallo Peter,

es werden alle Mails nicht angezeigt.

Auch nach langem Warten nicht ...

Gruß

Karlheinz

Hallo Leidensgenoss*innen,

 

ich habe auch ein Huawei P30 Pro, verwende Telekom Mail, habe außerdem auch BlueMail und Gmail ausprobiert, erst mal mit meinem Telekom Postfach. Und dann habe ich auch gemerkt, dass mein Gmail-Postfach auch nicht mehr funktioniert, der E-mail Text wird nicht angezeigt, manche Programme zeigen die Kreis-Sanduhr, Telekom Mail bleibt einfach weiß.

Somit kann es sich doch nur um Berechtigungen im Android System handeln !?!?

 

Schmerzensvolle 😭 Grüße,

Emma

Kurzes Feedback von mir. Seit gestern Abend kann ich wieder alles normal öffnen. Ich hatte aber keine Änderungen vorgenommen. 

Bei mir leider nicht, dafür funktioniert die Synchronisation und Handling der E-mails nicht mehr, das ganze Programm oder der ganze Prozess ist zusammengebrochen.

Hallo @Emma_0815,

 

wenn ein Neustart des Handys nicht hilft, würde ich die App einmal deinstallieren und neu installieren und die Konten anschließend neu einrichten. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J.