E Mail Konto einrichten bei Outlook 365 bei meinem iPad pro

Gelöst

Hallo zusammen,

 

jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung ungültiger  imap Benutzername oder Kennwort. 

Folgende Einträge benutze ich 

 

E-Mail Adresse  kenne ich 

Imap-Hostname secureimap.t-online.de:993

SMTP Hostname securesmtp.t-online.de:465

Imap und SMTP Benutzername  aktuelle e-Mail Adresse 

imap und smtp Kennwort  Kennwort für die Mailadresse 

 

wer er kann mir dabei helfen da ich nicht an einen Fehler vom Outlook glaube

 

danke

 

r. Michel 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@rene.michel.74834  schrieb:

Was ist es denn dan für ein Passwort. 

 

Mit meinem passwort Wort was ich angegeben habe kann ich meine Mails auf der Homepage von der Telekom abrufen. 


Das sind wie beschrieben 2 verschiedene "Passwörter"...

 

Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @rene.michel.74834,

 


@rene.michel.74834  schrieb:

jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung ungültiger  imap Benutzername oder Kennwort. 

...

imap und smtp Kennwort  Kennwort für die Mailadresse 

 ...


wurde das erforderliche Emailpasswort vergeben? Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

Viele Grüße
Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @rene.michel.74834,

 


@rene.michel.74834  schrieb:

jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung ungültiger  imap Benutzername oder Kennwort. 

...

imap und smtp Kennwort  Kennwort für die Mailadresse 

 ...


wurde das erforderliche Emailpasswort vergeben? Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

Viele Grüße
Peuki

Was ist es denn dan für ein Passwort. 

 

Mit meinem passwort Wort was ich angegeben habe kann ich meine Mails auf der Homepage von der Telekom abrufen. 


@rene.michel.74834  schrieb:

Was ist es denn dan für ein Passwort. 

 

Mit meinem passwort Wort was ich angegeben habe kann ich meine Mails auf der Homepage von der Telekom abrufen. 


Das sind wie beschrieben 2 verschiedene "Passwörter"...

 

Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

Danke für die Hilfe. Ich kann jetzt Outlook benutzen 

Telekom hilft Team
Hallo @rene.michel.74834,

es freut mich, dass es hier so flott mit einer Lösung geklappt und du jetzt Outlook nutzen kannst.
Der Ruhm gebührt @Peuki für seine schnellen Antworten. Vielen Dank dafür. Fröhlich

Beste Grüße
Markus Km.