Antworten

E-Mail-Passwort funktioniert nicht

1 Sterne Mitglied
Kudos: 0
Beiträge: 4
Registriert seit: 01.12.2011
Hallo,

ich kämpfe hier seit Tagen mit unterschiedlichen E-Mailprogrammen und komm nicht zum Ziel.

Ich erhalte z. B. in Windows Live Mail ständig diese Meldung:

038c Mail: POP3 -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort

038c Mail: POP3 Die Verbindung mit "popmail.t-online.de" wurde beendet.

038c Mail: POP3 Die Verbindung mit "popmail.t-online.de" an Port 110 wird hergestellt.

038c Mail: POP3 +OK T-Online POP3 Server fpopd popmail.t-online.de ready <22807.0.1322756470.306378@fwd13.t-online.de>

038c Mail: POP3 USER meineEMailadresse@t-online.de

038c Mail: POP3 +OK Ok

038c Mail: POP3 PASS ********

038c Mail: POP3 -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort

038c Mail: POP3 Die Verbindung mit "popmail.t-online.de" wurde beendet.

038c Mail: POP3 Die Verbindung mit "popmail.t-online.de" an Port 110 wird hergestellt.

Bei anderen Programmen sieht es gleich aus.

Ich habe bereits mehrfach das E-Mail-Passwort (nicht das Kundenpasswort) geändert und abgespeichert. Jedesmal wurde gemeldet ich kann das Passwort jetzt verwenden. Aber nix. Hab das Passwort extra entschärft um bestimmte Zeichen nicht mehr drin zu haben. Aber keine Chance. Mache da jetzt schon eine Woche rum, es kann also nicht an einem sporadischen Problem liegen.

Also was ist da los?!?!?

Danke für Antworten. Und bitte keine Antworten mit, da muss man halt geduldig warten...
Antworten
0 Kudos

Re: E-Mail-Passwort funktioniert nicht

1 Sterne Mitglied
Kudos: 3
Beiträge: 1759
Registriert seit: 15.10.2008
Hallo,

also hier mal die Einstellung für Live Mail / Outlook TB usw.:

Benutzername mit der Endung @t-online.de
Emailadresse
EMAILPASSWORT
Speichern

popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de

Haken bei Authentifizierung setzen

Kein SSL

Ports: 110 und 25

So muss es gehen.

Gruß

rolfbm
Antworten
0 Kudos

Re: E-Mail-Passwort funktioniert nicht

1 Sterne Mitglied
Kudos: 0
Beiträge: 4
Registriert seit: 01.12.2011
Danke Rolfbm für die Antwort!

Also gehen wir die Sache mal Stück für Stück durch:

Wie man in der Logdatei sehen kann Benutzernamen mit @t-online.de
E-Mailpasswort wie hier hinterlegt http://www.t-online.de/service/redir/count/count_email_hsp_passwort_einrichten.htm eingetragen
popmail.t-online ist in der Logdatei auch zu sehen, sonst hätte der POP3 Server nicht geantwortet
Port 110 laut LOG-Datei passt auch
Authentifizierung tut nichts zur Sache, da E-Mails abgeholt und nicht versendet werden sollen
SSL passt auch, siehe LOG-Datei sonst hätte ich ja securemail.t-online.de bzw. securesmtp.t-online.de verwendet

Also bleiben, wenn ich nichts übersehen habe:
EMAILPASSWORT

Also wieder die Frage wie kann ich das Problem lösen, wenn der Server nicht mein Passwort will?!?!? Und nochmals, ich hab das passende hier eingetragen: http://www.t-online.de/service/redir/count/count_email_hsp_passwort_einrichten.htm

Danke und viel Spass beim Grübeln
Antworten
0 Kudos

Re: E-Mail-Passwort funktioniert nicht

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

http://www.t-online.de/service/redir/count/count_email_hsp_passwort_einrichten.htm


Hm, ja, von da wird man eigentlich zur "richtigen" Seite weitergeleitet.

Zur Sicherheit könntest Du es auch noch mal direkt unter
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/e-mail-passwort/index.html
versuchen.

Ansonsten, so Leid es mir tut: Abwarten :wink:

Es ist in der Vergangenheit durchaus schon vorgekommen, daß eine (E-Mail-)Paßwortänderung nicht sofort wirksam wurde.

Vielleicht kann auch das Telekom Team mal nachschauen (lassen), obs ein Problem mit Deinem Accoutn gibt.

Re: E-Mail-Passwort funktioniert nicht

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Ansonsten, so Leid es mir tut: Abwarten :wink:


Möglicherweise(!) könnte auch eine Reprovisionierung des Postfachs weiterhelfen:
https://fssecure.t-online.de/service/rpng/
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.