Antworten

E-Mail Postfach scheinbar voll

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Mein E-Mail Postfach ist scheinbar voll, obwohl im E-Mail Center angezeigt wird, dass es erst halb voll ist. Auch eine Speicherbereinigung wird nicht empfohlen.

Empfänger, die mich anschreiben, erhalten immer folgende Meldung:  Quota exceeded (mailbox for user is full)

2 ANTWORTEN 2
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 3

Hallo @kati.h,

 

willkommen in der Community.

 

Das kannst Du jetzt auf einfache Weise überprüfen. Versuche mal eine Mail an Dich selbst zu senden.

Bei ausgereiztem Speicher geht nämlich das Senden auch nicht und scheitert gleich mit einer Fehlermeldung.

 

Klappt der Versand hingegen und die E-Mail kommt bei Dir an, liegt bei den Absendern ein Fehler vor.

 

VG kws

 

 

*****
"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Es sei denn, Du willst gerade demonstrieren, dass es schief geht."
Murphy's Gesetz oder Selektives Prinzip
*****
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 3
Hallo @kati.h,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die Meldung ist soweit recht eindeutig. Nutzen Sie ggf. ein E-Mail-Programm zum Abruf auf einem Rechner? Hier gibt es eine Einstellung bei der evtl. im Programm gelöschte E-Mails nicht wirklich auf dem Server gelöscht werden, allerdings nicht mehr korrekt angezeigt werden können. Schauen Sie sich ggf. einmal folgende Anleitung an: https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/313/134163/1/Gel%C3%B6schte%20E-Ma...

Viele Grüße
Oliver I.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.