Antworten
Gelöst

E-Mail-Programme: Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden!

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 136 von 227

@Mi2 schrieb:

Was meinst du damit?

Wenn das Root-Zertifikat in der aktuellenVersion installiert ist, kann ich manuell alle dazugehörigen Zertifikate ohne Fehlermeldung installieren. Das gleiche Problem tritt mit Cacert-Zertifikaten auf. Hier sind die Hersteller der Betriebssysteme und Browserhersteller gefragt.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 137 von 227

Verstehe, vielen Dank.

Auf jeden Fall kann man die Warnung "Netzwerküberwachung" in diesem Fall als unbedenklich hinnehmen.

Das wollte ich als Laie anderen Laien mit meinem Beitrag bzgl.  der Warnung sowie der Update- und Zertifikat-Problematik nur mitteilen.

Gruß

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 138 von 227
Hallo @Mi2,

Mi2 schrieb:
Auf jeden Fall kann man die Warnung "Netzwerküberwachung" in diesem Fall als unbedenklich hinnehmen.

Das ist richtig. das Zertifikat wurde als "Benutzerzertifikat" installiert und ist dem System als solches erst mal nicht bekannt. Darum kommt diese Meldung.

Grüße
Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 139 von 227

Auf meinem AndroidHandy wird das nur mit dem Editor geöffnet. Welches Programm braucht man dazu, damit das Zertifikat 'installiert wird' oder was immer auch sonst. Eigentlich muss es doch wahrsch. in irgendeinen Ordner??

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 140 von 227

Hallo monfort,

ich habe in meinem Beitrag auf S.25 in diesem Thread die Vorgehensweise am Beispiel meiner Geräte beschrieben. So oder so ähnlich sollte es funktionieren.

Gruß