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08.03.2018 10:38 Zuletzt bearbeitet: 07.11.2018 11:34 von Waldemar H.
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern werden auf meinem Smartphone (Samsung S4 mini) keine Emails mehr abgerufen. Jeglicher Versuch, dies zu beheben ist bisher gescheitert.
Ich habe mein Konto (POP3) entfernt und versucht, es neu einzurichten. Bereits nach dem Bestätigen der Einstellungen für den Posteingangsserver erhalte ich die Meldung "Sichere Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden".
Ich habe das Internet durchsucht und konnte keine adäquate Hilfestellung finden.
Um zu sehen, woran es liegt, habe ich meine alte Email-Adresse bei einem anderen Provider eingerichtet - mit Erfolg!
Es liegt also an T-Online.
Wie kann es sein, dass von einem Tag auf den anderen der Abruf über das Smartphone nicht mehr funktioniert, auf meinem PC im Outlook allerdings schon?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Gruß,
AW
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.02.2020 15:26
Hallo zusammen,
der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.
Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:
Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.
Gruß Jacqueline G.
08.03.2018 14:46 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 09:19 von Jacqueline G.
Erhaltet ihr beim Abrufen oder Versenden von E-Mails oder beim Einrichten eures E-Mail-Kontos eine Meldung, dass es nicht möglich ist, eine sichere Verbindung herzustellen, weil das Zertifikat nicht überprüft werden kann?
In diesem Fall kennt das E-Mail-Programm das notwendige Root-Zertifikat nicht. Hintergrund: Damit ihr auch in Zukunft über eine sichere verschlüsselte Verbindung E-Mails abrufen und versenden könnt, haben wir für unsere E-Mail Server die Sicherheitszertifikate erneuert.
Euer Betriebssystem sollte das neue Zertifikat automatisch erkennen. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Software nicht auf dem neusten Stand und kann deswegen das erforderliche Zertifikat nicht selbständig installieren.
WAS KANN ICH TUN, UM WIEDER E-MAILS ZU EMPFANGEN?
TIPP 1: Telekom Mail App verwenden
Kennt ihr schon unsere Telekom Mail App für Android und iOS? Mit der offiziellen Telekom Mail App könnt ihr eure E-Mails @wafel und weitere E-Mail-Postfächer komfortabel, sicher und von überall nutzen. Lest und versendet E-Mails ganz einfach und übersichtlich. Greift auf eure persönlichen Ordner zu und schaut Anhänge eurer E-Mails direkt in der App an. Loggt euch einmal ein und bleibt auf Wunsch immer angemeldet. Die Telekom Mail App enthält bereits das aktuelle Sicherheitszertifikat. Hier klicken für mehr Infos und Download.
TIPP 2: Sicherheitszertifikat manuell aktualisieren
Gibt es keine aktuellen Updates für euer Betriebssystem oder E-Mail Programm und ihr möchtet nicht die Telekom Mail App verwenden, könnt ihr das Sicherheitszertifikat manuell installieren. Das richtige Zertifikat ist T-TeleSec GlobalRoot Class 2 und kann auf der Seite von Telesec heruntergeladen werden. Der Dateiname ist globalroot_class_2.cer.
Eine Anleitung, wie das Zertifikat unter iOS oder Android installiert wird, findet ihr in den folgenden beiden Spoilern (einfach aufklappen).
ZERTIFIKAT UNTER ANDROID INSTALLIEREN
1. T-Telesec GlobalRoot Class 2 auswählen:
https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate
2. Auf „Herunterladen“ tippen:
Hinweis: Bei einigen Geräten muss an dieser Stelle wahlweise eine PIN oder ein Entsperrmuster für den Startbildschirm eingerichtet werden. Ohne PIN oder Entsperrmuster kann das Zertifikat nicht installiert werden.
3. Den Namen „securepop.t-online.de“ eintippen und auf „Ok“ tippen.
4. Fertig. Die Installation wird ausgeführt und das Fenster kann geschlossen werden:
ZERTIFIKAT UNTER IOS INSTALLIEREN
1. T-Telesec GlobalRoot Class 2 auswählen:
https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate
2. Hier bitte „Zulassen“ auswählen:
3. Hier auf „Installieren klicken“. Ggf. bleibt es stehen und es muss erneut auf „Installieren“ getippt werden.
4. Dann muss nur noch auf „Fertig“ getippt werden:
______
16.07.2020: Link für Telesec aktualisiert. / Jacqueline G. von Telekom hilft
20.06.2019 07:21
meine Vermutung, die Treiber sind nicht aktuell, was aber auch sein kann, haben Sie eine Schutzprogamm.
Wenn nicht, aussau halten nach freier Software, welches für das Handy passt
20.06.2019 09:27
Ja es kann möglich sein,versuchen Sie den neuen Treiber herrunter zu laden.
2.Die Telekomapp.
Hoffe konnte etwas zur Lösung beitragen.
17.02.2020 15:26
Hallo zusammen,
der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.
Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:
Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.
Gruß Jacqueline G.
18.02.2020 17:13 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020 17:23 von Dorothea T.
Bitte meine langjährige e-mail Adresse wieder herstellen..
E-Mail Adresse von Dorothea T gelöscht.
18.02.2020 17:18
Deine E-Mail-Adresse solltest Du aus Deinem Beitrag schnell wieder löschen.
Das ist hier das öffentliche Forum der Telekom.
Hier kann jeder lesen, auch wenn er nicht registriert oder gar nicht bei der Telekom ist.
Wenn Du Pech hast, bekommst Du viele, viele Mails, von Absendern, die Du nicht kennst und vermutlich auch gar nicht kennen möchtest. 😉
18.02.2020 17:29
19.02.2020 12:07
19.02.2020 12:26
19.02.2020 12:34
@A-Lottermann schrieb:
Moin,Dorothea.Ja.Habe beim jetzigen Anbieter viel bessere Konditionen,kann aber immer noch auf dem PC! meine mails abrufen Viele Grüße Anna L.
Die Betonung liegt auf "noch", falls Du nicht schon ein Freemail Konto eingerichtet hast. @A-Lottermann
19.02.2020 13:02
Fehlermeldung bei Apple i phone 6s Zertifikat nicht vertrauenswürdig. Ich kann Mails empfangen, aber nicht versenden. Aktuelle Software von Handy ist installiert. Was kann ich tun??
19.02.2020 13:10
@diehen schrieb:Fehlermeldung bei Apple i phone 6s Zertifikat nicht vertrauenswürdig. Ich kann Mails empfangen, aber nicht versenden. Aktuelle Software von Handy ist installiert. Was kann ich tun??
22.02.2020 10:41
Moin,Dorothea,Auf meinem Smartphone und auf dem Pc habe ich mittlerweile ein neues Email Konto eingerichtet.Dort ist alles okay.
25.02.2020 12:21
hallo,
bleiben die Mails auf dem Rechner, wenn ich meinen Account auf dem i phione lösche und neu anlege?
25.02.2020 13:22
16.07.2020 00:01
Hallo @Sören M. & @Jacqueline G. :
Könntet ihr bitte den obigen Link aktualisieren, der ist irgendwie tot.
Ich habe daraus mal einen Beitrag hier erfaßt, da ich dort nichts dergleichen gefunden habe.
Könntet ihr da auch nochmal einen Blick drauf werfen und auch den Link aktualisieren und dann den Beitrag veröffentlichen?
16.07.2020 09:22
Danke, für deinen Hinweis und dein wachsames Auge. Ich habe den Link aktualisiert.
Gruß Jacqueline G.
Hallo,
ich besitze ein Honor 6x, bisher komplett problemlos.
Seit dem 27.10.2020 kann ich keine Mails mehr abrufen, keine Verbindung zum Server.
GlobalRoot Class 2 ist installiert, auch mit diesem Namen.
Die App der Telekom ist ganz gut, beinhaltet aber leider nervige Werbung und daher möchte ich die nicht nutzen. Ich möchte gerne das original Mailprogramm von Android nutzen.
Mit Telekom App komme ich an die Mail, sowie Online, also muss es am Handy liegen.
Haben Sie einen Tipp?
02.11.2020 16:24 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2020 16:25 durch den Autor
Hallo @Eric K. und lieben Dank für Ihren Beitrag hier bei uns.
Zu den Problemen mit dem E-Mail Programm von Android kann ich Ihnen leider keine Unterstützung anbieten, da das Produkt nicht zu uns gehört. Ich drücke jedoch die Daumen, dass sich jemand mit ähnlichen Erfahrungswerten hier meldet und weiterhelfen kann.
Sollte dies nicht der Fall sein, stehen Ihnen meine Kollegen aus dem Computerhilfe-Team zur Seite, schauen Sie mal.
Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche!
Beste Grüße Katharina S.
02.11.2020 17:58
Hallo. Sehr schade, bis zum 27.10. ging es, jetzt nicht mehr und das T-Online Emailprogramm beinhaltet leider Werbung, die ich nicht unterdrücken kann.
02.11.2020 18:11
Vielleicht hast Du ein exchange-Konto (auch Kontakte und Kalender sync) eingerichtet. Das wird von der Telekom seit einigen Tagen nicht mehr unterstützt bzw. sie lässt es nur noch über die TelekomApp zu.
Also unter Einstellungen nachsehen, ob als Server activesync.t-online.de eingerichtet ist.
Dieses Konto löschen und als imap-Konto einrichten, Eingangsserver secureimap.t-online.de (Port 993) und als Ausgangsserver securesmtp.t-online.de (Port 465).
03.03.2021 11:59
Die Einrichtung eines Sperrbildschirms mit PIN hat nichts genützt.
Weiterhin erscheint die Meldung "Passwort nicht korrekt".
Android 4.4.2 auf Samsung Galaxy K Zoom.
03.03.2021 12:15
03.03.2021 12:43
Welche Android-Versionen laufen auf deinen Geräten ?
10.11.2021 12:06
Ich kann nur von einem bestimmten Empfänger die Emails nicht öffnen - Elemente werden nicht angezeigt. Der Empfänger kann auch meine Emails nicht lesen. In der Symbolleiste ist ein Schloss was nicht zu öffnen geht.
Outlook wer wies mich auf meinen Anbieter und auch Appel verwies mich auf meinen Anbieter. Das ist in diesem Fall T-Online.
29.11.2021 08:44
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