E Mail secureimap Passwort

Gelöst

Wir haben für meine Lebensgefährtin und mich zwei E Mail Adressen. Jetzt möchte ich auf einem neuen Laptop diese auf zwei Accounts wieder einrichten bei meiner funktioniert das mit meinem Passwort. Für meine Lebensgefährtin funktioniert das nicht es wird immer nach einem Passwort bei secureimap.t-online.de gefragt! Ein solches haben wir aber nicht bzw nie erhalten. Meins funktioniert nicht.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @christian.hoefner

zusätzliche E-Mail Adressen, welche im E-Mail-Center eingerichtet werden, greifen alle auf den gleiche Account zu.

 

Wenn Du wirklich seperate E-Mail-Adressen haben möchtest, funktioniert das nur über den Inklusivnutzer, zu erreichen über:

 

Kundencenter -> Festnetz -> Meine Extras -> E-Mail (nicht Telekom E-Mail) -> Inklusivnutzer

 

Die notwendigen E-Mail-Passwörter für IMAP oder SMTP werden entweder im E-Mail-Center, oder in der Passwortverwaltung eingerichtet und sind zwingend notwendig, wenn mit externen E-Mail Clients, z.B. Outlook, gearbeitet wird.

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer
Lösung

? Das sind 2 separate Postfächer?

In jedem Fall muss für jedes Postfach für den Abruf über ein Mailprogramm das gesonderte Mailpassword gesetzt und genutzt werden.

Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

Server & deren Ports:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

? Das sind 2 separate Postfächer?

In jedem Fall muss für jedes Postfach für den Abruf über ein Mailprogramm das gesonderte Mailpassword gesetzt und genutzt werden.

Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

Server & deren Ports:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205

Lösung
Gelöschter Nutzer
Lösung

Hallo @christian.hoefner

zusätzliche E-Mail Adressen, welche im E-Mail-Center eingerichtet werden, greifen alle auf den gleiche Account zu.

 

Wenn Du wirklich seperate E-Mail-Adressen haben möchtest, funktioniert das nur über den Inklusivnutzer, zu erreichen über:

 

Kundencenter -> Festnetz -> Meine Extras -> E-Mail (nicht Telekom E-Mail) -> Inklusivnutzer

 

Die notwendigen E-Mail-Passwörter für IMAP oder SMTP werden entweder im E-Mail-Center, oder in der Passwortverwaltung eingerichtet und sind zwingend notwendig, wenn mit externen E-Mail Clients, z.B. Outlook, gearbeitet wird.

 

Gruss -LERNI-