E-MailVerbindung zum openOffice.org

Gelöst

Wie kann ich mein OpenOffice.org mit meiner E-Mail-Adresse verbinden,

damit ich E-Mails aus den OpenOffice.org von den Dokumenten als E-Mail

versenden kann ???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @MarinaJacobi, das brauchst Du nicht, du brauchst ein funktionierendes eingerichtetes email Programm auf Deinem Rechner, wie zum Beispiel Mozilla Thunderbird oder wenn Du willst auch Outlook, auf Apple Geräten heissen Die bestimmt anders, eins davon hast du ggf. schon längst installiert.

Wenn Du dann ein Dokument in Open Office versenden willst, gehst Du auf "Datei" senden als e-mail und es öffnet sich automatisch dieses e-mail Programm, (bei der Einrichtung dort, wird natürlich nach deinen e-mail Daten gefragt)

Ich hoffe es hilft etwas, von mir wird heute nicht mehr viel kommen.

VG IMFalo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @MarinaJacobi, das brauchst Du nicht, du brauchst ein funktionierendes eingerichtetes email Programm auf Deinem Rechner, wie zum Beispiel Mozilla Thunderbird oder wenn Du willst auch Outlook, auf Apple Geräten heissen Die bestimmt anders, eins davon hast du ggf. schon längst installiert.

Wenn Du dann ein Dokument in Open Office versenden willst, gehst Du auf "Datei" senden als e-mail und es öffnet sich automatisch dieses e-mail Programm, (bei der Einrichtung dort, wird natürlich nach deinen e-mail Daten gefragt)

Ich hoffe es hilft etwas, von mir wird heute nicht mehr viel kommen.

VG IMFalo

Wenn du das E-Mail-Center nutzt, musst du es als Anhang versenden.

Telekom hilft Team
Hallo MarinaJacobi,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hat der E-Mail-Versand aus dem OpenOffice heraus mit der Beschreibung von IMFalo (vielen Dank dafür) funktioniert?

Sollten noch Fragen offen sein, melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße
Nadine H.

E-Mail senden aus Open Office heraus bei Win10 mit T-Online E-Mail Programm nicht möglich. Was ist die Ursache?

Standard App Einstellung ist durchgeführt


@Siegfried&0852&Pause  schrieb:

Was ist die Ursache?


Dass Du das falsche Emailprogramm nutzt. Nimm ein vernünftiges Emailprogramm, nicht diesen T-Online-S*****t. Und stelle mal auf LibreOffice um und schmeiss OOo raus.

Hallo @Siegfried&0852&Pause,

herzlich willkommen in unserer Community.

Erhalten Sie denn eine Fehlermeldung? Und wenn ja, welche?

Viele Grüße
Oliver I.