E-Mails aus T-Online nach Outlook übertragen

Hallo,
mit dem Umstieg auf einen neuen Rechner überlege ich, statt der T-Online-Software die Standardfunktionalität von Outlook zu verwenden. (Bin noch nicht endgültig entschlossen.)
Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook übertragen? Wie?
Viele Grüße
Zuggi
Telekom hilft Team

Hallo Zuggi,
> Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook
> übertragen? Wie?
Sie meinen Microsoft Outlook Express, korrekt? Falls ja:
Bei der Übertragung von eMails aus der T-Online eMail Software 6 nach
Microsoft Outlook Express gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wenn sie nur einzelne eMails übertragen möchten, klicken Sie einfach im
entsprechenden T-Online eMail-Fenster (z.B. Posteingang) die gewünschte
eMail mit der rechten Maustaste an und wählen "Speichern". Als Dateityp
wählen Sie bitte Nachricht (*.eml). Speichern Sie die eMail in einem
Ordner Ihrer Wahl (z.B. "Eigene Dateien"). Öffnen sie Outlook Express
und wählen den Ordner, in dem sie die eMail ablegen wollen. Per
drag&drop lässt sich die eMail nun in Outlook Express verschieben. Beim
Anklicken im Windows Explorer wird die Datei automatisch in Outlook
geöffnet.
Wenn Sie hingegen viele Mails oder komplette Ordner übrtragen möchten,
navigieren Sie bitte in der T-Online eMail Software auf "Einstellungen
/ Optionen" und aktivieren Sie auf dem Reiter "Allgemeines" das
Auswahlkästchen "Fensterteilung aktivieren". Schließen Sie nun das
Fenster mit <Übernehmen>. Wechseln Sie jetzt auf den Reiter mit den
eMails, welche Sie exportieren möchten, z. B. "Eingang".
Markieren Sie alle eMails mit der Tastenkombination + oder
wählen Sie mehrere eMails mit + linker Maustaste aus. Klicken
Sie nun die markierten eMails mit...























Und wie macht man so eine Übertragung mit OUTLOOK (nicht mit OUTLOOK EXPRES)

und wie importiert / exportiert man Adressen/Kontakte aus t-online/outlook und umgekehrt?
Liebes T-Online-Team,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe. Nach längerem Hin und Her habe ich mich übrigens inzwischen entschlossen, doch beim T-Online-Mailprogramm zu bleiben.

Viele Grüße

Zuggi
Telekom hilft Team
 
Hallo Belven,
> Und wie macht man so eine Übertragung mit OUTLOOK (nicht mit OUTLOOK
> EXPRES)
Ein Schritt mehr. Das heißt, Sie müssten die Mails doch in Outlook
Express importiert haben, dann können Sie in Outlook über "Datei" ->
"Importieren/Exportieren" -> "Importieren aus Programmen oder Dateien"
-> "Outlook Express 4.x, 5.x, 6.x" die Mails aus Outlook Express
übernehmen.

> und wie importiert / exportiert man Adressen/Kontakte aus
> t-online/outlook und umgekehrt?
Auch hier muss man Outlook Express dazwischenschalten. Export aus dem
Adressbuch der T-Online eMail-Software im LDIF-Format, Import in Outlook
Express ("Datei / Importieren / Anderes Adressbuch ... / LDIF - LDAP
Datenaustauschformat)" -> "Importieren") und anschließend wie oben von
Outlook aus einlesen lassen.
Umgekehrt bietet die T-Online eMail-Software eine Option, um Mails und
Adressen aus Outlook 2000, XP und 2003 zu importieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Liebes T-Online Team,

da wir uns einen neuen Computer anschaffen mussten, haben wir leider kein T-Online Programm mehr, da wir nun ein Vista 64bit System benutzen. Unsere Festplatte vom alten Computer existriert jedoch noch und wir können auch darauf zugreifen. Ist es möglich die alten Emails sowie sämtliche Kontakte die im E-mailprogramm gespeichert wurden nun in Windows Mail zu übertragen, ohne wie oben bereits erklärt, noch ein funktionierendes T-Online 6.0 zu besitzen?

Gruß Timo
Telekom hilft Team
Hallo Timo1992,

herzlich Willkommen im Forum.

da wir uns einen neuen Computer anschaffen mussten, haben wir leider kein T-Online Programm mehr, da wir nun ein Vista 64bit System benutzen. Unsere Festplatte vom alten Computer existriert jedoch noch und wir können auch darauf zugreifen. Ist es möglich die alten Emails sowie sämtliche Kontakte die im E-mailprogramm gespeichert wurden nun in Windows Mail zu übertragen, ohne wie oben bereits erklärt, noch ein funktionierendes T-Online 6.0 zu besitzen?

Da die T-Online Software die Mails in einem für Windows Mail unverständlichen Dateiformat abspeichert, haben Sie keine Möglichkeit die Mails nach Windows Mail zu importieren.
Aber: Wenn Sie möchten, können Sie auch weiterhin die T-Online Software nutzen. Denn die aktuellste Version läuft auch auf 64Bit Windows-Systemen. Unter www.t-online.de/software6 können Sie die Software herunterladen. So wäre dann auch eine manuelle Datenrücksicherung möglich.

Gehen Sie dazu bitte in Windows auf „Start / Suchen / Dateien und Ordner“, aktivieren unter „weitere Optionen“ die Option „Versteckte Elemente durchsuchen“ und suchen nacheinander (auf der alten Festplatte) den Ordner "MsgMgmt.fdb_blob", sowie die Dateien "Msgmgmt.fdb", "addressbook.fdb" und "addressbook2.fdb". (Diese sind nur sichtbar, wenn im Windows-Explorer unter "Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Versteckte Dateien und Ordner" die Option "alle Dateien anzeigen" aktiviert ist!)

Sie finden die Dateien im Verzeichnis:

Windows 2000/XP
C:\Dokumente und Einstellungen\*ANMELDENAME von Windows*\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\User\usr_x_000000 ("x" steht in diesem Fall für den jeweiligen Profilnamen eines Benutzers!)

Windows Vista / 7
C:\Benutzer\*ANMELDENAME von Windows*\AppData\Roaming\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\user\usr_x_000000
("x" steht in diesem Fall für den jeweiligen Profilnamen eines Benutzers!)

Abschließend kopieren Sie die Dateien in den entsprechenden Ordner auf der neuen Festplatte. Die Mails sind dann wieder im E-Mail 6 zu finden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe versucht die Software zu installieren ( Version 6.0), allerdings erscheint immernoch die Fehlermeldung mit dem Inhalt, dass die Software lediglich für 32bit Systeme ausgelegt sei.

Die Installation kann nicht durchgeführt werden!
Ihr Computer arbeitet mit einer 64 Bit Version von Windows Vista.
T-Online 6.0 ist speziell für eine Windows 32-Bit-Version entwickelt worden.

Die Installation wird daher abgebrochen.
Weitere Informationen finden Sie unter ´www.t-online.de/software`.


Gruß Timo
Telekom hilft Team
Hallo Timo1992,

Ich habe versucht die Software zu installieren ( Version 6.0), allerdings erscheint immernoch die Fehlermeldung mit dem Inhalt, dass die Software lediglich für 32bit Systeme ausgelegt sei.

Haben Sie die aktuelle Version von der T-Online Homepage heruntergeladen?
Ja, das habe ich. Vorerst habe ich sie selbst auf der HP rausgesucht und runtergeladen, anschließend noch die von Ihnen verlinkte Version. Sind Sie sich sicher, dass die T-Online Software 6.0 auch für Vista 64bit Systeme ausgelegt ist?
Telekom hilft Team
Hallo Timo1992,

Sind Sie sich sicher, dass die T-Online Software 6.0 auch für Vista 64bit Systeme ausgelegt ist?

Die angebotene Version unter <> läuft nur unter Win 7 64bit. Für Vista bieten wir keine 64bit lauffähige SW an.
Eben, genau das ist das Problem.

Was für eine Lösung können Sie mir denn stattdessen anbieten, damit ich wieder an meine alten Emails rankomme?
Telekom hilft Team
Hallo Timo1992,

Was für eine Lösung können Sie mir denn stattdessen anbieten, damit ich wieder an meine alten Emails rankomme?

Ohne funktionierende T-Online Software haben Sie keine Möglichkeit, die Daten nach Windows Mail zu übertragen, da diese, wie oben bereits geschrieben, in einem für Windows Mail unverständlichen Dateiformat vorliegen.
Na Super. Welcher Möglichkeiten hätte ich denn wenn ich Outlook benutze (ohne funktionierende T-Online Software)?
Telekom hilft Team
Hallo Timo1992,

Na Super. Welcher Möglichkeiten hätte ich denn wenn ich Outlook benutze (ohne funktionierende T-Online Software)?

Leider keine. Ohne eine funktionierende Software 6 werden Sie nicht an Ihre Daten herankommen. Eine Möglichkeit wäre der Umweg über einen weiteren Rechner auf dem die Nutzung der Software 6 möglich ist.

Hier könnten Sie Ihre alte Festplatte anklemmen und die oben beschriebenen Lösungswege nutzen. Die so gewonnenen Daten könnten Sie dann wieder auf Ihr Vista-System übertragen.
Liebes T-Online-Team,



Hallo Zuggi,

> Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook
> übertragen? Wie?

Sie meinen Microsoft Outlook Express, korrekt? Falls ja:

Bei der Übertragung von eMails aus der T-Online eMail Software 6 nach
Microsoft Outlook Express gehen Sie bitte wie folgt vor:

Wenn sie nur einzelne eMails übertragen möchten, klicken Sie einfach im
entsprechenden T-Online eMail-Fenster (z.B. Posteingang) die gewünschte
eMail mit der rechten Maustaste an und wählen "Speichern". Als Dateityp
wählen Sie bitte Nachricht (*.eml). Speichern Sie die eMail in einem
Ordner Ihrer Wahl (z.B. "Eigene Dateien"). Öffnen sie Outlook Express
und wählen den Ordner, in dem sie die eMail ablegen wollen. Per
drag&drop lässt sich die eMail nun in Outlook Express verschieben. Beim
Anklicken im Windows Explorer wird die Datei automatisch in Outlook
geöffnet.

Wenn Sie hingegen viele Mails oder komplette Ordner übrtragen möchten,
navigieren Sie bitte in der T-Online eMail Software auf "Einstellungen
/ Optionen" und aktivieren Sie auf dem Reiter "Allgemeines" das
Auswahlkästchen "Fensterteilung aktivieren". Schließen Sie nun das
Fenster mit <Übernehmen>. Wechseln Sie jetzt auf den Reiter mit den
eMails, welche Sie exportieren möchten, z. B. "Eingang".

Markieren Sie alle eMails mit der Tastenkombination + oder
wählen Sie mehrere eMails mit + linker Maustaste aus. Klicken
Sie nun die markierten eMails m...





























Bis zum Ende des vorletzten Absatzes funktioniert bei uns alles einwandfrei. Es hackt bei bei der Ausführung vom letzten Absatz:

Navigieren Sie jetzt im Outlook-Menü auf "Datei / Speichern". Als
Zielordner geben Sie den zuvor angelegten Ordner "Posteingang" unter
"Eigene Dateien" an und klicken bitte auf . Sie können nun
per drag&drop die Dateien aus dem Windows Explorer in den gewünschten
Ordner in Outlook Express verschieben. Zur besseren Übersicht
verkleinern Sie bitte beide Programmfenster. Mit den anderen Ordnern
der T-Online eMail Software können Sie ebenso vorgehen


Ich gehe davon aus, dass mit “Datei/Speichern”, “Datei/Anlagen speichern” gemeint ist, korrekt?
Nach Klicken von “Anlagen speichern” hackt es bzw. der Rechner arbeitet kurz, nach gewisser Zeit hört der Rechner dann zu arbeiten und es passiert nichts, er spuckt auch keine Fehlermeldung.

Woran kann es da liegen?

Vielen Dank für die Antwort,

Hadi Leon
Gelöschter Nutzer

Liebes T-Online-Team,


Hach, *betroffen_sein *enttaeuscht *nun_tja ::o Traurig , das T-Online-Team gibt es ja nu schon seit Ewigkeiten nicht mehr.


Hach, *betroffen_sein *enttaeuscht *nun_tja ::o Traurig , das T-Online-Team gibt es ja nu schon seit Ewigkeiten nicht mehr.



mhhh.. Pech gehabt. Wissen Sie ob man sich irgendwie an die T-Online-Experten wenden kann?
Noch besser, wenn ich durch das Forum hier eine Lösung zu meinem Problem bekomme.
*stupsnase

Gruss, Hadi Leon
T-Online-Team gibt es nicht mehr, aber dafür Telekom-Team, kann das sein?
Hallo,

leo_lion80 schrieb am 15.09.2010 um 10:08:
> T-Online-Team gibt es nicht mehr, aber dafür Telekom-Team, kann das sein?

Bitte ohne Bindestrich, sonst wär's ja Deutsch.

Regards
    Thomas
Telekom hilft Team
Hallo leo_lion80,

Ich gehe davon aus, dass mit “Datei/Speichern”, “Datei/Anlagen speichern” gemeint ist, korrekt?
Nach Klicken von “Anlagen speichern” hackt es bzw. der Rechner arbeitet kurz, nach gewisser Zeit hört der Rechner dann zu arbeiten und es passiert nichts, er spuckt auch keine Fehlermeldung.
Wenn sich die E-Mail in Outlook Express öffnen lässt, ist es möglich die Anhänge zu markieren und einfach per „Drag and Drop“ in den jeweiligen Ordner zu ziehen. Die E-Mails können dann wieder geöffnet und bearbeitet werden. Warum die Speicherfunktion nicht startet konnten wir leider nicht nachvollziehen.


Hallo Zuggi,

> Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook
> übertragen? Wie?

Sie meinen Microsoft Outlook Express, korrekt? Falls ja:

Bei der Übertragung von eMails aus der T-Online eMail Software 6 nach
Microsoft Outlook Express gehen Sie bitte wie folgt vor:

Wenn sie nur einzelne eMails übertragen möchten, klicken Sie einfach im
entsprechenden T-Online eMail-Fenster (z.B. Posteingang) die gewünschte
eMail mit der rechten Maustaste an und wählen "Speichern". Als Dateityp
wählen Sie bitte Nachricht (*.eml). Speichern Sie die eMail in einem
Ordner Ihrer Wahl (z.B. "Eigene Dateien").

Wenn ich bei mir einen Rechtsklick auf eine E-Mail mache steht da nur:
>Drucken... STRG+P
>Löschen
>Antworten...
>Antworten an alle...
>Weiterleiten...
>Lesen...
________________________________________________________________________________________
>Als Spam behandeln
>Absender in E-Mail-Filter aufnehmen
>Absender in Adressbuch aufnehmen
________________________________________________________________________________________
>Fensterteilung aktivieren
________________________________________________________________________________________
>Kopieren in >
>Verschieben in >
________________________________________________________________________________________
>Als ungelesen makieren
________________________________________________________________________________________
>In diesem Ordner suchen...
>Neuen Ordner anlegen...



Aber nirgens steht etwas von Speichern, oder etwas gleicher Maßen.
Hallo,
1. hat alles funktioniert, mit viel Arbeit, da ich wenigsten 150 Mails umbenennen musste. Dann hat der letzte Schritt, das Rüberziehen vom Explorer nach Outlook-Express (ich habe das doch richtig verstanden, dass man die markierten Mails per drag&drop in das Posteingangsfenster ziehen sollte?) leider nicht funktioniert. Ich kann immer nur eine (!) Mail rüberziehen, wenn ich nur 2 rüberziehe, öffnet sich ein neues Fenster mit dem Namen "Neue Nachricht" und dort erschienen meine Mails als zu versendender Anhang). DAs nützt mir natürlich überhaupt nichts bei ca. 2000 Mails, da bin ich ja Jahre beschäftigt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit des Rüberkopierens, vielleicht direkt im Explorer?

2. Frage: Ich habe das Ganze auf einem alten Laptop gemacht, der noch xp hat und damit Outlook Express. Ich brauche die Mails aber in Outlook 2007 auf meinem PC (Win7). Wie bekomme ich die da rüber, wenn 1. geklappt haben sollte?
Telekom hilft Team
Hallo widecombe,

Ich kann immer nur eine (!) Mail rüberziehen, wenn ich nur 2 rüberziehe, öffnet sich ein neues Fenster mit dem Namen "Neue Nachricht" und dort erschienen meine Mails als zu versendender Anhang). DAs nützt mir natürlich überhaupt nichts bei ca. 2000 Mails, da bin ich ja Jahre beschäftigt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit des Rüberkopierens, vielleicht direkt im Explorer?

eine Exportfunktion für das Postfach gibt es leider in der E-Mail 6.0 Software nicht. Bei einem kleinen Postfach hilft die oben beschriebene Anleitung. Bei 2000 E-Mails funktioniert dies leider nicht, weil Sie jede E-Mail einzeln "anfassen" müssen. Eine Lösung alle E-Mails aus den Anhängen auf einen Rutsch als .eml Datei zu speichern, ist uns nicht bekannt. Unter Umständen nutzen Sie die E-Mail Software als Archiv-Lösung für alte E-Mails weiter. Die wichtigsten E-Mails leiten Sie an das eigene Postfach weiter und holen dann sie mit Outlook2007 ab.

Ich habe das Ganze auf einem alten Laptop gemacht, der noch xp hat und damit Outlook Express. Ich brauche die Mails aber in Outlook 2007 auf meinem PC (Win7). Wie bekomme ich die da rüber, wenn 1. geklappt haben sollte?
Dazu gibts bei Microsoft diese Anleitung:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/importieren-ihrer-nachrichten-oder-ihres-kontos-aus-o...

@widecombe @Was hast Du eigentlich zu der Zeit gemacht, als 6.0 eingestellt wurde, als Office 2007 aus dem Support genommen und schon vor Jahren Windows 7 starb.

Du suchst Dir am besten ein noch laufendes Vistaexperimentalsystm, installierst 6.0 , und importiertes aus den Festplattendaten des jetzigen Systems. Und dann den Migrationsweg gehen.