E-Mails aus T-Online nach Outlook übertragen

Hallo,
mit dem Umstieg auf einen neuen Rechner überlege ich, statt der T-Online-Software die Standardfunktionalität von Outlook zu verwenden. (Bin noch nicht endgültig entschlossen.)
Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook übertragen? Wie?
Viele Grüße
Zuggi
@wolliballa  schrieb:
Du suchst Dir am besten ein noch laufendes Vistaexperimentalsystm

10 Jahre später? 😎😆

@Espresso doppio ich könnte mit VMs ab w2000 bis w8.1 dienen, Hardware hätte ich noch mit W2000 und W7 für diverse Telefonanlagen 🤠🤣


@wolliballa  schrieb:

@Espresso doppioich könnte mit VMs ab w2000 bis w8.1 dienen, Hardware hätte ich noch mit W2000 und W7 für diverse Telefonanlagen 🤠🤣


Mag ja sein, trotzdem ist der Thread seit 10 Jahren tot 🙄

@Espresso doppio Du hast ja sooo recht. Weiß auch nicht , wie ich dahin gekommen bin. Legen wir ihn wieder ab, wird hoffentlich nicht wieder aktuell werden.


@Zuggi  schrieb:
Hallo,
mit dem Umstieg auf einen neuen Rechner überlege ich, statt der T-Online-Software die Standardfunktionalität von Outlook zu verwenden. (Bin noch nicht endgültig entschlossen.)
Kann ich denn die E-Mails aus T-Online E-Mail 6.0 nach Outlook übertragen? Wie?
Viele Grüße
Zuggi

Wenn du die IMAP Email Server verwendest bleiben die Emails auf dem Email Server für alle Email Programme abrufbar bis du die Email wirklich löscht.

 

Mit POP3 als Posteingangsserver jedoch lädt das Email Programm die Email wirklich vom Server, arbeitet nicht mit einer Kopie und entfernt sie auf dem Server.

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-... 

@KabelBWörner.EBN ich hoffe mal dass das Problem für @Zuggi  nach 16 Jahren nicht mehr besteht Zwinkernd