E-Mails dauerhaft vom Server löschen

Gelöst

Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mail. Bin IT-Laie. Ich habe mein Outlook 2016 auf dem Rechner auf IMAP eingestellt. Wenn ich nun die mails dort lösche, sind sie bereits komplett weg (mit ganz wenigen Ausnahmen im Ordner trash). Sind sie dann auf dem Telekom-Server auch endgültig gelöscht (darum geht es mir). Und warum landen einige wenige im trash Ordner, während die allermeisten gleich ganz gelöscht sind? Oder werden sie kurze Zeit im trash Ordner zwischengespeichert, und der wird dann gelöscht? Vielen Dank vorab für Eure Antworten, Gruß  Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @kj.schmitz,

wenn du sie aus deinem Postfach löschst und diese nicht in den Papierkorb wandern sind die komplett weg selbiges gilt für Mails die du aus dem Papierkorb löschst.

 

Mit IMAP synchronisierst du deinen Mail Client mit dem Server also alles was du dort veränderst während du Internetverbindung hast, wird auch auf dem Mail Server geändert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @kj.schmitz,

erstmal landen alle gelöschten Mails im Papierkorb um sie bei versehentlichem löschen wiederherzustellen.

 

Du kannst in den Einstellungen des E-Mail Centers festlegen wie lange und ob die gelöschten Mails in den Papierkorb (also Trash) sollen.

Hi, vielen Dank erst mal für die super schnelle Antwort. Mir ist es egal, ob die mails gleid oder erst über dem Umweg trash gelöscht werden, Hauptsache sie werden dann auch vom Server  endgültig gelöscht, ist das so??

Aber sie gehen nich erst in den trash Ordner, vielleicht ist das so eingestellt? Ich werde ja auch gleich beim Löschen aus der inbox gefragt, ob die Elemente endgültig gelöscht werden solle. Nochmals danke für Eure Hilfe

Hallo @kj.schmitz,

wenn du sie aus deinem Postfach löschst und diese nicht in den Papierkorb wandern sind die komplett weg selbiges gilt für Mails die du aus dem Papierkorb löschst.

 

Mit IMAP synchronisierst du deinen Mail Client mit dem Server also alles was du dort veränderst während du Internetverbindung hast, wird auch auf dem Mail Server geändert.

Hallo, ich möchte die Emails global vom Server löschen, ohne die Emails einzeln aufrufen zu müssen, Danke!

Guten Abend @Alfred.Dax und sei herzlich willkommen!


Alfred.Dax schrieb: Hallo, ich möchte die Emails global vom Server löschen, ohne die Emails einzeln aufrufen zu müssen, Danke!

Genau dafür bietet sich ja IMAP an. Fröhlich Wie rufst du denn bisher deine E-Mails ab?

Greetz
Stefan D.

Vielen Dank für Dein Feedback, ich rufe meine Emails über MS-Outlook ab

@Alfred.Dax

Alfred.Dax schrieb: Vielen Dank für Dein Feedback, ich rufe meine Emails über MS-Outlook ab

Sehr gerne. Fröhlich Wenn du da IMAP nutzt, kannst du einstellen, dass E-Mails in den Papierkorb verschoben werden oder auch direkt dann vom Server (also global) gelöscht werden.

Greetz
Stefan D.