Ein und dieselbe Mail wird mehrmals zugestellt

Gelöst

Hallo, 

 

Seit gestern wird mit ein und die selbe Mail (kein Newsletter oder Spam) mehrmals zugestellt. Ich habe sie schon versucht mehrmals zulöschen jedoch werden es eher mehr. 

Am Anfang dachte ich es hängt damit zusammen das mein Postfach fast voll ist...nachdem ich aber aufgeräumt hatte und wieder genügen Speicherplatz vorhanden war hörte das Problem nicht auf. 

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen  

Viele Grüße 

Sarah

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Also das Problem liegt nicht bei Dir @sarah.darmann.

 

Bei den beiden Beispielmails sieht man ganz deutlich die abweichenden Sendezeitpunkte des Senders:

6:22 Uhr

und 6:37Uhr

 

Auch auf dem weiteren Pfad sieht man Unterschiede bei den Mail-ID's. Es sind also definitiv verschiedene Mails. Der Sender sollte gemäß obenstehendem Link mal sein Antivirenprogramm entsprechend prüfen.

 

Die privaten Nachrichten habe ich gelöscht - somit ist der Schutz Deiner persönlichen Informationen nicht gefährdet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @sarah.darmann,

der von Dir gewählte Weg über private Nachrichten ist auch in Ordnung. Ich habe Dir geantwortet.

Als Ergänzung noch das hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/outlook-2016-versendet-mails-mehrfach/7318026...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie rufst du deine Mails ab, über ein E-Mail-Programm?

Geh mal ins E-Mail-Center und lösche dort alle schon abgeholten Eingänge.

Ich hab eine Telekom-Mail adresse und nutze auch die Telekom-Mail App

Gelöschter Nutzer

Betrifft es nur die eine Mail oder eher alle?

In letzterem Falle würde ich vermuten das die Mails per POP abgerufen werden mit den gesetzten Optionen "Mails auf Server lassen" und "Immer alle Mails abrufen"

Nein. Es betrufft nur die eine Mail von diesen Abender habe ich schon viele bekommen und immer Problemlos...

Gelöschter Nutzer

Da solltest Du Dir mal die Header-Daten der Mail aufrufen und vergleichen.

Möglicherweise liegt das Problem beim Versender.

Ich habe es jetzt geöffnet jedoch habe ich keinr ahnung was es mir sagt oder auf was ich achten sollte

Gelöschter Nutzer

Vergleiche mal die Uhrzeiten in den Receive-statements und den Pfad, also die Reihenfolge der mailserver, die an der Übertragung beteiligt sind.

 

Du kannst die header Daten auch hier reinkopieren. Dann aber bitte den Betreff und die Mailadressen ausixxen (persönliche Daten entfernen!!!).

 

Im Zweifel einfach mal beim Versender melden und Ihn auffordern, sein Problem zu lösen Zwinkernd

Lösung

Hallo @sarah.darmann,

der von Dir gewählte Weg über private Nachrichten ist auch in Ordnung. Ich habe Dir geantwortet.

Als Ergänzung noch das hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/outlook-2016-versendet-mails-mehrfach/7318026...

Lösung

Also das Problem liegt nicht bei Dir @sarah.darmann.

 

Bei den beiden Beispielmails sieht man ganz deutlich die abweichenden Sendezeitpunkte des Senders:

6:22 Uhr

und 6:37Uhr

 

Auch auf dem weiteren Pfad sieht man Unterschiede bei den Mail-ID's. Es sind also definitiv verschiedene Mails. Der Sender sollte gemäß obenstehendem Link mal sein Antivirenprogramm entsprechend prüfen.

 

Die privaten Nachrichten habe ich gelöscht - somit ist der Schutz Deiner persönlichen Informationen nicht gefährdet.

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab jetzt seit fast einer Stunde keine Mail mejr bekommen