• Antworten

        Einrichten der @t-online Adresse in Outlook und Thunderbird nicht möglich

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

        Hallo zusammen,

         

        die Anmeldung mit meiner E-Mail Adresse (Freemail) funktioniert in Outlook (2016) und Thunderbird nicht.
        Das richtige Passwort für die E-Mail Programme wird benutzt.

         

        Ich habe schon POP und IMAP durchprobiert, bei beiden funktioniert die Anmeldung nicht.

        Bei Outlook bekomme ich die Fehlermeldung 0x80040119 (Den Inbox Eintrag habe ich schon versucht unter den manuellen Konfigurationen hinzuzufügen, das funktioniert aber auch nicht). Der Haken für die Authentifizierung ist auch gesetzt.
        Bei Thunderbird kommt die Frage, ob der Benutzer oder das Kennwort falsch ist.

        Das Kennwort habe ich auch extra noch mal zurückgesetzt.

         

        Daas Abrufen im E-Mail Center funktioniert. Die Mailüberprüfung durch GData und die Firewall habe ich testweise schon deaktiviert, hilft auch nichts.

         

        Gibt es hierzu noch weitere Hinweise? Alle möglichen Lösungen, die ich finden konnte, habe ich schon durchprobiert.

         

        Vielen Dank für eure Rückmeldungen

         

        5 ANTWORTEN 5
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 6

        Hast Du folgendes genau berücksichtigt:

        https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

         

        Denke daran, für das Abrufen der eMails mit einem externen eMail-Programm brauchst Du ein eMail-Kennwort/Passwort.

         

        Überprüfe für "Thunderbird" mal den Einrichtungsweg:

        https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...

        ... für "Outlook":

        https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-e...

         

        Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
        (Jean-Jacques Rousseau)
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 6

        @l-frank-gs : Beachte, dass das Theme "Authentifizierung" in Outlook zweimal vorkommt und der Haken nur an einer Stelle richtig ist.

        (richtig: gleiche Einstellung wie Eingangsserver" , falsch ist "Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifzierung")

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 6
        Hallo @l-frank-gs,

        herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

        Wenn es sowohl in Outlook als auch in Thunderbird nicht funktioniert, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es an den eingegebenen Benutzerdaten liegt. Hast du die Einrichtung nochmal anhand der von @horthai verlinkten Anleitungen geprüft?

        Grüße
        Peter
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 6

        Hallo zusammen,

         

        vielen Dank für die Antworten. Leider kann ich aktuell noch nicht einmal auf die genannten Einstellungen in Outlook zugreifen.

        Das Passwort für E-Mail Programme habe ich nun schon mehrfach zurückgesetzt und ein anderes vergeben. Leider bekomme ich mittlerweile in Outlook nur noch die Mitteilung "Da hat etwas nicht geklappt". Scheint, als ob das Konto gesperrt wäre, allerdings finde ich keine Optionsmöglichkeiten zum zurücksetzten oder freigeben. Google/GMX Konten muss man zum Beispiel auch erst für die Nutzung von Outlook etc. freigeben.

         

        Gibt es noch weitere Möglichkeiten, die ich ausprobieren kann, bzw. kann da von Seiten Telekom etwas getan werden?

         

        Vielen Dank für Eure Antworten!