Einrichten eines Email Kontos in Outlook 2019

Gelöst

Einrichten eines Email Kontos in Outlook 2019

Nachdem es mir nicht gelungen ist mein Konto das jahrelang in Outlook 2007 funktionierte neu einzurichten habe ich mir Office 2019 zugelegt. Ich bin davon ausgegangen das Outlook 2007 zu alt ist und deshalb nicht mehr funktioniert. Die Verbindung mit Telekom E-Mail Center und Windows Mail haben mit Outlook 2007 funktionieren und funktionieren auch mit Office 2019.

Mehrmals täglich erhalte ich die Meldung das meine Kontoeinstellungen veraltet sind.

Leider habe ich mit Outlook 2019 das gleiche Problem nach der Installation kam ein Fehler Sicherheitsproblem mit Server.

Nachdem ich alles versucht habe die Verbindung einzurichten und nichts funktionierte suche ich nach einer Lösung.

Wenn mir jemand mit einer detaillierten Beschreibung helfen kann, wäre ich sehr dankbar. 

Bitte keine Links zu irgendwelchen Routinen die habe ich alle ohne Erfolg ausprobiert  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

hallo @Helmut Böhning 

Hier die 4 Schritte

2outlook2019-1.PNG3

32019-2.PNG4

42019-3.PNG2019-4.PNG

danach wird die Verbindung getestet und  eine Testmail versendet, danach fertigstellen . im Bild 2 IMAP auswählen .

Im Bild drei die automatisch erstellten Einträge so lassen

 

MfG

Nachtrag: es muss das Emailpasswort sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung wäre interessant.

Die meisten Fehler bei der Einrichtung werden gemacht weil das besondere Passwort für externe Mail-Programme nicht verwendet wird oder im E-Mail-Center nicht angelegt war.  

Lösung
Gelöschter Nutzer

hallo @Helmut Böhning 

Hier die 4 Schritte

2outlook2019-1.PNG3

32019-2.PNG4

42019-3.PNG2019-4.PNG

danach wird die Verbindung getestet und  eine Testmail versendet, danach fertigstellen . im Bild 2 IMAP auswählen .

Im Bild drei die automatisch erstellten Einträge so lassen

 

MfG

Nachtrag: es muss das Emailpasswort sein.

Hallo,

wenn ich versuche das Konto neu einzurichten wird mir unter meiner Mail Adresse immer angezeigt das die Adresse bereits hinzugefügt wurde. Wie kann ich das zuvor eingegebene Konto Löschen?

Sorry aber das Programm ist  neu für mich

Gelöschter Nutzer

hallo @Helmut Böhning 

kontoeinstellungen12I.jpg

probiere mal an der Stelle das Konto zu reparieren oder zu löschen

Mfg

Guten Abend @Helmut Böhning!


Helmut Böhning schrieb: wenn ich versuche das Konto neu einzurichten wird mir unter meiner Mail Adresse immer angezeigt das die Adresse bereits hinzugefügt wurde. Wie kann ich das zuvor eingegebene Konto Löschen? Sorry aber das Programm ist neu für mich

Alles gut und du bist hier in den besten Händen und gut aufgehoben. Fröhlich Für jeden von uns ist eine neue Software erstmal neu und da fuchst man sich dann so langsam rein. Fröhlich

Greetz
Stefan D.