Einrichten meines t-online Kontos in Outlook funktioniert nicht! alle Einstellungen sind richtig

Gelöst

Hallo,

 

versuche gerade verzweifelt t-online mail ins outlook 2007 und 2016 einzurichten.

 

Mail und Passwort auf der T-Online Seite funktionieren einwandfrei!

Server:

secureimap.t-online.de  993 SSL

securesmtp.t-online.de  465 SSL

Aktiviert Postaussgangsserver in Erweiterter Einstellung.

 

Kontoeinstellungen Test:

öffnet immer das Fenster Server Anmeldung. Warum?

 

Bitte um schnelle Hilfe.

 

Danke

 

Andi

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @andreas.polossek,

 


@andreas.polossek schrieb:

 

Mail und Passwort auf der T-Online Seite funktionieren einwandfrei!

....

 

Kontoeinstellungen Test:

öffnet immer das Fenster Server Anmeldung. Warum? 


wurde das erforderliche Emailpasswort vergeben? Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

Viele Grüße
Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @andreas.polossek,

 


@andreas.polossek schrieb:

 

Mail und Passwort auf der T-Online Seite funktionieren einwandfrei!

....

 

Kontoeinstellungen Test:

öffnet immer das Fenster Server Anmeldung. Warum? 


wurde das erforderliche Emailpasswort vergeben? Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

Viele Grüße
Peuki


@andreas.polossek schrieb:

Hallo,

Mail und Passwort auf der T-Online Seite funktionieren einwandfrei!


Hallo @andreas.polossek

für Outlook funktioniert das Passwort für die T-online Seite nicht.

Da benötigst du das E-Mail Passwort.

Kannst du hier einrichten.

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

Hallo

 

Mail Adresse wurde gestern erst eingerichtet.

Mail und Passwort Nagelneu.

verwende auch nur das Mail Passwort.

Funktion auf der T-Online Seite 100%!

 

 

Hallo @andreas.polossek,

 


@andreas.polossek schrieb:

 

Mail Adresse wurde gestern erst eingerichtet.

Mail und Passwort Nagelneu.

verwende auch nur das Mail Passwort.

Funktion auf der T-Online Seite 100%!

 


wie beschrieben sind das 2 verschiedene Passwörter. Fröhlich Das (Web-) Passwort für die Nutzung des Emailcenters ist nicht identisch mit dem E-Mail-Passwort, das muss einmal separat vergeben werden.

 

Bitte für die Nutzung von Outlook das erforderliche E-Mail-Passwort einrichten. Die Beschreibung ist hier zu finden. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

VG Peuki

Nochml.

Nicht das Passwort mit dem du dich ins E-Mail Center, Kundencenter usw. der Telekom einloggst.

Für Outlook benötigst du das E-Mail Passwort.

Das sin zwei verschiedenen Passwörter.

Leider sogr der Begriff E-Mail Passwort immer wieder zur Verwirrung.

@Peuki

ich bleibe zu langsam.

Wenn du am Ball bist, kann ich besser Kaffee trinken gehen.

Das E-Mail-Passwort ist nicht das was Sie zum zum Anmelden über die T-Online-Seite verwenden.

Telekom hilft Team
Hallo @andreas.polossek,

herzlich willkommen in unserer Community.

Unsere User hier haben es schon treffend erwähnt. Bitte nutze Sie zur Einrichtung eines E-Mail Programmes das E-Mail-Passwort. Nur dieses kann hierfür verwendet werden. Das Passwort (z. B. zum Login ins Kundencenter oder E-Mail-Center) funktioniert hierbei nicht.

Viele Grüße
Oliver I.

Danke

 

es funktioniert jetzt.

 

man muss im E-mail Center ein Passwort für das Empfangen von Mails festlegen.

 

Man benötigt 2 Passwörter!!

 

danke für eure Hilfe

 

Andi

Danke für die Rückmeldung.

 


@andreas.polossek schrieb:

 

Man benötigt 2 Passwörter!!

 


Das hatten wir ja beschrieben, leider sind die Begrifflichkeiten ein wenig irritierend, dann sieht man vor lauter Passwörter das Emailprogramm nicht mehr. Zwinkernd

Wie hier schon mehrfach richtig geschrieben worden ist wird für ein Email Programm das Email Passwort benötigt. 

 

Ergänzend hierzu eine Übersicht über die verschiedenen Passwörter

http://bit.ly/Passwoerter_Uebersicht