Antworten

Email Software unter Win 7 zu langsam mit Norton

Starter
Kudos: 0
Guten Tag Experten,

ich habe einige XP-Rechner ausgetauscht. (Jetzt auch schon bis 8 Kern-prozessor-Austattung.)
Unter Win 7 und IE 8 ist die Email-Software gegenüber den alten XP-Rechnern mit Dualprozessoren erheblich langsamer.
Postfach öffenen und Email-Abrufen dauert und dauert. Und das bei allen neuen Rechnern. Das kann es doch nicht sein. Da stimmt was nicht.

Ich habe jetzt schon diesen Thudnerbird dazwischen geschaltet. Der ist super schnell da. Und dann kann ich erstmal diesen ganzen Emailmüll, der nicht bebraucht wird, in den Papierkorb schmeissen.

Kenn jemand das Problem? Wei kann man das schneller hinbekommen?

Titel auf Userwunsch ergänzt.
Antworten
0 Kudos

Re: Email Software unter Win 7

1 Sterne Mitglied
Kudos: 35
Hallo SteuerberaterNorderstedt,

haben Sie eine aktuelle Version von E-Mail 6 zur Installtion genutzt? Wenn nicht, diese bekommen Sie hier:

http://dsl-und-dienste.t-online.de/software-6-0-die-komplette-software-fuers-internet/id_12737760/in...
Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos

Starter
Jeder neue PC ist absolut leer. Ich habe immer die neueste T-Online Software heruntergeladen und daraus die Email-software eingespielt. (6.10.0003 ist z.b. bei meinem schnellsten 8 Kern Pc drauf.)
Norton 360 aus Call Surf comfort plus ist auch auf den Pc´s.
Antworten
0 Kudos

Community Guide
Kudos: 1
Hallo SteuerberaterNorderstedt,

Ich habe immer die neueste T-Online Software heruntergeladen und daraus die Email-software eingespielt. (6.10.0003 ist z.b. bei meinem schnellsten 8 Kern Pc drauf.)
Norton 360 aus Call Surf comfort plus ist auch auf den Pc´s.
vor allem auch die Updates für Win 7 installieren, der IE 9 sollte längst dabei sein.
Da die T-Online Software ja mit dessen Engine arbeitet.

Vielleicht auch mal (nur testweise) die E-Mail überprüfung in Norton deaktivieren.

MfG P.K.
Antworten
0 Kudos

Starter
IE 9 ist tatsächlich auch schon auf den Pc´s, weil die Updates von Win automatisch da reingehen.

Da bremst etwas die Email-Software aus. Ich schalte mal Norton für 15 Min. aus.
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.