Antworten

Email-Versand über securesmtp nicht möglich

Starter
Kudos: 0
Arbeite mit XP / Thunderbird 3.0.6 / Rechner neu gestartet (Email-Versand funktionierte monatelang problemlos / keine Änderungen am System).

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Antworten
0 Kudos

Re: Email-Versand über securesmtp nicht möglich

Community Guide
Kudos: 803

Arbeite mit XP / Thunderbird 3.0.6 / Rechner neu gestartet (Email-Versand funktionierte monatelang problemlos / keine Änderungen am System).

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Versuchen Sie es nochmal

ist der richtige Ansatz
--
Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
Antworten
0 Kudos

Starter
Leider besteht das Problem schon den ganzen Tag. Und das wiederholte senden hat bislang nicht zum Erfolg geführt.

What to do ?
Antworten
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Kudos: 41
Hallo 88142rh,

Bekommen Sie beim Empfang von E-Mails ebenfalls eine Fehlermeldung?
In diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass eine auf Ihrem PC installierte Firewall den Internetzugriff für Thunderbird blockiert.

Kann die Firewall ausgeschlossen werden, gibt es noch weitere Möglichkeiten den Fehler einzugrenzen, indem Sie z.B. Ihr E-Mail Konto testweise in Outlook Express eintragen und den Versand dort testen. Ebenfalls kann ein Update von Thunderbird auf die aktuelle Version 3.1.4 nicht schaden.
Weiterhin können Sie testweise zum versenden den Server smtpmail.t-online.de (ohne Verschlüsselung) eintragen.

Wir wünschen viel Erfolg beim testen und warten gespannt auf eine Rückmeldung von Ihnen.
Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos

Starter
Ich habe auf mailto.t-online.de und popmail.t-online.de umgestellt.
Leider habe ich keine Verschlüsselung mehr.

Zuvor hatte ich securepop und securesmtp genutzt.

Bis vor kurzem konnte ich die secure-server noch nutzen. Außer den AVIRA-updates wurde in den jüngsten VErgangenheit an meinem Rechner nichts verändert (auch keine neue Software installiert).

Ich gehe mal davon aus, dass Millionen user die secure-server nutzen.
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.