Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Email-Versand über securesmtp nicht möglich

Highlighted
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 1 von 11 (4.019 Ansichten)

Email-Versand über securesmtp nicht möglich

Arbeite mit XP / Thunderbird 3.0.6 / Rechner neu gestartet (Email-Versand funktionierte monatelang problemlos / keine Änderungen am System).

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11 (394 Ansichten)

Re: Email-Versand über securesmtp nicht möglich


Arbeite mit XP / Thunderbird 3.0.6 / Rechner neu gestartet (Email-Versand funktionierte monatelang problemlos / keine Änderungen am System).

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Versuchen Sie es nochmal

ist der richtige Ansatz
Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 3 von 11 (483 Ansichten)

Re: Email-Versand über securesmtp nicht möglich

Leider besteht das Problem schon den ganzen Tag. Und das wiederholte senden hat bislang nicht zum Erfolg geführt.

What to do ?
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 11 (423 Ansichten)

Re: Email-Versand über securesmtp nicht möglich

Hallo 88142rh,

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Bekommen Sie beim Empfang von E-Mails ebenfalls eine Fehlermeldung?
In diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass eine auf Ihrem PC installierte Firewall den Internetzugriff für Thunderbird blockiert.

Kann die Firewall ausgeschlossen werden, gibt es noch weitere Möglichkeiten den Fehler einzugrenzen, indem Sie z.B. Ihr E-Mail Konto testweise in Outlook Express eintragen und den Versand dort testen. Ebenfalls kann ein Update von Thunderbird auf die aktuelle Version 3.1.4 nicht schaden.
Weiterhin können Sie testweise zum versenden den Server smtpmail.t-online.de (ohne Verschlüsselung) eintragen.

Wir wünschen viel Erfolg beim testen und warten gespannt auf eine Rückmeldung von Ihnen.
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 5 von 11 (431 Ansichten)

Re: Email-Versand über securesmtp nicht möglich

Ich habe auf mailto.t-online.de und popmail.t-online.de umgestellt.
Leider habe ich keine Verschlüsselung mehr.

Zuvor hatte ich securepop und securesmtp genutzt.

Bis vor kurzem konnte ich die secure-server noch nutzen. Außer den AVIRA-updates wurde in den jüngsten VErgangenheit an meinem Rechner nichts verändert (auch keine neue Software installiert).

Ich gehe mal davon aus, dass Millionen user die secure-server nutzen.
Antworten
0 Kudos