Emailausgang funktioniert nicht

Gelöst

Hallo der Ausgang von Emails funktioniert nicht.

Ich soll ein Passwort eingeben , das habe ich gemacht aber es geht kein Email raus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

E-Mail Passwort wird auch genutzt, ja?

 

Posteingang funktioniert? Welches Programm/ welche App wird genutzt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

E-Mail Passwort wird auch genutzt, ja?

 

Posteingang funktioniert? Welches Programm/ welche App wird genutzt?

Hallo @kurz-od-lang.

Ist das deine Haupt e mail Adresse?

Wenn ja, gib mal bitte bei deiner Anmeldung am E-mail Center als Benutzername, anstatt deiner E-mail Adresse  (xyz@t-online.de bzw. xyz)  mal deine  T-Online Nummer und anstatt deines gesetzten Passworts mal dein persönliches Kennwort ein.

 

Beide Informationen hast du bei Vertragsabschluss von der Telekom erhalten. 

Damit hast du übrigens auch dein Router eingerichtet.

 

Die Nachricht der Telekom könnte in etwa so ausgesehen haben:

T-online Nummer2.jpg 

 

Mit diesen Daten (Masterdaten) gelangst du ebenso mit deinem Hauptnamen ins Kunden/ E-Mail Center.

Von hier aus kannst du dann noch einmal ein neues Passwort für deine Haupt E-Mail Adresse vergeben.

Das persönliche Kennwort bleibt als "vergleichbar mit einer PUK" immer erhalten, egal wie das spätere Passwort heißt.

Somit hast du immer eine Rückfallebene.

 

Du kannst aber auch von hier aus alle anderen eingerichtete E-Mail Adressen verwalten. 

Gelöschter Nutzer

@juergen3004  schrieb:
...
gib mal bitte bei deiner Anmeldung am E-mail Center als Benutzername, anstatt deiner E-mail Adresse  (xyz@t-online.de bzw. xyz)  mal deine  T-Online Nummer und anstatt deines gesetzten Passworts mal dein persönliches Kennwort ein.

Das soll wohl nicht mehr funktionieren.

 

Zwischenablage01.jpg

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Telekom-Login-vervollstaendigen/ta-p/3...

 

Getestet habe ich es bislang noch nicht.

@Gelöschter Nutzer

bei mir funktioniert es noch einwandfrei.

Hängt vielleicht auch mit der Anschlussart zusammen.

Telekom hilft Team
Hallo @kurz-od-lang,

schön dich hier zu sehen. Überglücklich

Funktioniert der E-Mailausgang in der Zwischenzeit wieder oder konnten die die Tipps der Community weiterhelfen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Ja scheint alles wieder zu gehen

Danke

@kurz-od-lang

Danke für die Rückmeldung.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten.

Liebe Grüße, Steffi B.