• Antworten

Emails kommen verspätet an

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 3

Hallo, seit einigen Wochen empfangen ich E-Mails erst viele Stunden verspätet. Manchmal auch 1-2 Tage später. Woran liegt das? Was kann ich tun?

2 ANTWORTEN 2
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 3

Bei E-Mails gibt es keine Verspätung, da es keine vorgesehene Auslieferungszeit gibt, auch wenn wir uns an flotte Übermittlung gewöhnt haben.

Grundsätzliche Probleme sind nicht bekannt.

Woher kommt die verspätete Post bzw. was ist das Ziel?

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
        Various PCs / Laptops / Network Eq.
        Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
        I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
        If you liked what you read: give 'Kudos' !
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 3 von 3
        Hallo @LSKlamt,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Die Laufzeiten einer E-Mail innerhalb der Telekom sind in der Regel gering. Der E-Mail-Server schickt die E-Mails sofort weiter. Beim Versand von E-Mails werden diese am Mailausgangsserver des jeweiligen Providers in eine Warteschlange gehängt, die nacheinander abgearbeitet wird. Es gibt keine Möglichkeit, die Dringlichkeit einer E-Mail zu verändern und damit in der Warteschlange weiter nach vorne zu setzen.

Das Prinzip der Warteschlange wird bei allen Mailservern angewandt, natürlich auch bei der Telekom. Je mehr Server die E-Mail durchlaufen muss, desto länger kann die Zustellung dauern.

Verschiedene Faktoren haben Einfluss auf die E-Mail-Laufzeiten, wie z. B. E-Mail-Größe, E-Mail-Verkehr, Netzlast, Virenprüfung usw.. Eine exakte Aussage über die Dauer der E-Mail-Zustellung vom Versender zum Empfänger ist daher nicht möglich.

Viele Grüße
        Erdogan T.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.