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09.01.2010 16:37
27.04.2014 11:40
27.04.2014 12:04
Wobei das mit den Werbeaussagen die Telekom selbst meist recht locker sieht.
So liegt mir eine Auftragsbestätigung vor, in der die Telekom auf Seite 1 mich zu DSL mit bis zu 6.000 kbit/s begrüsst, um dann auf Seite 2 mir DSL 3072 (fix) zu bestätigen.
28.04.2014 00:08
Es gib Berge von Gerichtsurteilen aus allen Rechts-Gebieten und aus allen Instanzen die besagen, dass auch im Rahmen eines Vertrages freiwillig erbrachte, nicht im Vertrag genannte Leistungen zum Vertragsbestandteil werden, wenn sie über längere Zeit oder bisher immer ohne ausdrücklichen Vorbehalt erbracht wurden ...
28.04.2014 10:57
spendier doch mal ein aktenzeichen eines vergleichbaren falles aus der höchsten instanz zum nachlesen.
28.04.2014 12:02
Noch einmal zum Mitschreiben für dich: Die E-Mail-Software 6 und deren Pflege waren nie Bestandteil des Vertrages mit der Telekom/T-Online. Dass du beides für von Beginn an selbstverständlich gehalten hast und noch hältst, ist unmaßgeblich.
.... Also seit Beginn selbstverständliche Leistungen, die T-Online wegfallen ließ.
28.04.2014 12:35
Noch einmal zum Mitschreiben für dich:
28.04.2014 13:30
Nenn doch mal etwas Vergleichbares, ...
28.04.2014 13:56
Ich kann nicht schreiben, aber lesen. Du scheinbar nicht. Lies doch nochmal ganz langsam, was Käseblümchen geschrieben hat. Wenn es nicht beim ersten Mal klar ist, mehrmals lesen. Wenn dann auch noch nicht, frag jemanden, der sich damit auskennt.
28.04.2014 14:36
Der lautet: Allerdings ist mir auch bekannt, dass die Gerichte in ähnlichen Fällen oft recht unterschiedlich entscheiden.
04.12.2014 22:03
Mails aus T-Online-Mail nach Thunderbird übernehmen
Das eMailcenter von T-Online macht mir z. Z. einige Probleme. Wer sich jedoch auf ein anderes Programm einläßt und seine Mails mitnehmen möchte, hat einige Schwierigkeiten. Ich stand heute vor dem Problem. Nach einigem Forschen und Verändern habe ich eine ziemlich simple Methode gefunden, die es jedem ermöglicht, ohne großen Aufwand die Mails zu ex- und importieren.
Ich erkläre es am Beispiel des Ordners Posteingang. Alles andere erfolgt analog:
Aufpassen! Die Mails müssen alle unterschiedliche Betreffzeilen haben. Wenn keine oder gleiche Betreffs vorhanden sind, bekommen die Anhänge der erzeugten Mail fiktive unterschiedliche Bezeichnungen, werden aber beim Exportieren der Anhänge aus der Entwurfsmail im T-Onlinecenter als gleich lautende Mails ohne Rückfrage überschrieben. Hier empfehle ich die Mails einzeln abzuspeichern.
Das geht wie folgt:
Man kann aber auch jeweils 1 Mail aus dem Kontingent mit gleich lautendem Betreff mit einer oder mehreren Mails mit richtigem Betreff bearbeiten. Dann kann man das ersten Verfahren anwenden.
Das ist besseer, weil die Mails dann wieder original vorhanden sind.
Das Schöne bei dieser Methode ist, das die Mails in den T-Onlineordnern verbleiben und auch in den Ordnern der neuen Anwendung vorhanden sind. Aufräumen kann man dann später.
.
06.12.2014 23:29
Hallo GHA1,
> Mails aus T-Online-Mail nach Thunderbird übernehmen
> ...
Es geht seit Version 6.10.0006 viel einfacher:
gehe auf Einstellungen - Daten archivieren / importieren ... und wähle unter "Archivieren" Daten exportieren.
Thunderbird benötigt das Add-on "ImportExporttools“, dann kann die mbox-Sicherung importiert werden.
Grüße
gabi
30.03.2015 23:49
Hallo Gabi,
und DAS geht eben nicht, sofern, wie bei mir, auch nur eine einzige korrupte E-Mail unter den ganzen zu exportierenden E-Mails ist. Dann rödelt das Export-Programm eine ganze Weile vor sich hin und bleibt dann mit der Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz zum Exportieren der Mails" stehen. Speicherplatz ist genug da. Auch alle hier im Foum beschriebenen workarounds zum Löschen der korrupten E-Mail funktionieren bei mir gar nicht. Neuinstallation usw., alles erfolglos. Diese Mail bleibt einfach da und verhindert jeden Ansatz von Export oder "Umzugsassistent" - schöner "Assistent", der eh' nur auf das E-Mail Center umzieht, aber da will ich bestimmt nicht hin. Nach gefühlt 30 Jahren E-Mail mit der Telekom (war schon zu den seligen BTX-Zeiten dabei), ist das schon sehr traurig, nach dem Abschalten der T-Online Software so im Regen stehen gelassen zu werden!!!!!
Gruß,
Christian
08.04.2015 20:46 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 20:48 durch den Autor
Hallo Christian.Herr,
willkommen in der Telekom hilft Community!
Vor jeder Export-Aktion sollten Sie einen Rechtsklick auf alle Ordner machen. Im sich daraufhin öffnenden Fenster "Ordner verwalten" klicken Sie bitte auf "Ordner komprimieren" und starten anschließend die E-Mail Software neu.
Wenn Sie die korrupte Mail indentifizieren können, bietet es sich an, einen neuen Ordner anzulegen und diese Mail dann in diesen Ordner zu verschieben.
Sei können E-Mail 6 übrigens auch in Zukunft als E-Mail Archiv weiter nutzen.
Dazu wechseln Sie bitte die Verbindungsoption in der E-Mail Software: Klicken Sie in der geöffneten E-Mail Software auf "Einstellungen/ E-Mail Software einstellen/ Erweitert".
Hier unter "Sonstiges" die Option "LAN oder DFÜ-Netzwerk verwenden" aktivieren.
Mit dieser Option wird die E-Mail Software sicher noch eine Weile Ihren Dienst tun
Gruß
Matthias
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