Externes Email-Postfach

Gelöst
Hallo, mit meinem zukünftigen Wechsel von Vodafone zur Telekom mit Magenta-Vertrag würde ich gerne meine Kabelmail-Adresse (.....@kabelmail.de)weiternutzen. Ist das grundsätzlich möglich, oder muss ich mir bei der Telekom eine neue Emailadresse zulegen und diese meinen sämtlichen Kontakten (Versicherungen, Online-Händler usw.) zukommen lassen? Welche Möglichkeiten gibt es?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @callebaeker 

Du bekommst automatisch eine neue E-Mail-Adresse, aber diese muss nicht genutzt werden. Außerdem kann man an dieser Adresse eine automatische Weiterleigung zu Deiner "Kabel-Adresse" einführen.

 

Ob und wie Du die alte Adresse bei Vodafone weiter nutzen kannst, musst Du mit denen klären.

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @callebaeker 

Du bekommst automatisch eine neue E-Mail-Adresse, aber diese muss nicht genutzt werden. Außerdem kann man an dieser Adresse eine automatische Weiterleigung zu Deiner "Kabel-Adresse" einführen.

 

Ob und wie Du die alte Adresse bei Vodafone weiter nutzen kannst, musst Du mit denen klären.

 

Gruss -LERNI-

kabelmail.de gehört Vodafone.
Du musst deinen Provider fragen, ob du diese E-Mail Adresse behalten kannst.

Mein Tipp: Hole dir eine E-Mail Adresse unabhängig vom Internetanbieter, dann hast du damit nie Stress.
Datenschutztechnisch kann ich mailbox.org sehr gut empfehlen.