Fehlendes Passwort für imap.mail.me.com für Benutzername (editiert) "". Dafür wird das Passwort gesucht/ aufgefordert.

Fehlendes Passwort für imap.mail.me.com für Benutzername "(Benutzername editiert) . Dafür wird das Passwort gesucht/ aufgefordert.

 

Bwnutzername editiert (Datenschutz) @dunikohler 

Herzlich willkommen @Kuhn-Benediktbeuern 

 

Wurde denn überhaupt das Passwort schon eingerichtet? Ist dieses E-Mail Konto schon eingerichtet/registriert? Ist dies ein Drittanbieter oder die Telekom = Telekom Login ? Falls Drittanbieter  bitte an diesen wenden 

 

Viele Grüße 

@Kuhn-Benediktbeuern 

Hier dürfte Apple der richtige Ansprechpartner sein. 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Kuhn-Benediktbeuern 

Hier dürfte Apple der richtige Ansprechpartner sein. 


Sehe ich auch so.

Scheinbar werden anwendungsspezifische Paßwörter benötigt.

 

Guck mal hier rein:

https://support.apple.com/de-li/HT202304

https://support.apple.com/de-de/HT204397

 

Ich kenne mich leider mit Apple nicht aus.

Hallo @Kuhn-Benediktbeuern,

 


@Kuhn-Benediktbeuern  schrieb:

Fehlendes Passwort für imap.mail.me.com für Benutzername. Dafür wird das Passwort gesucht/ aufgefordert.


für die iCloud-E-Mail-Clients wird das "anwendungsspezifisches Passwort" genutzt - für die Erstellung bitte diese Anleitung nutzen:

 

Auszug:

Mehr Infos

So erstellen Sie anwendungsspezifische Passwörter

  1. Melden Sie sich auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts an.
  2. Klicken Sie im Bereich "Sicherheit" unter "Anwendungsspezifische Passwörter" auf "Passwort erstellen".
  3. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Nachdem Sie ein anwendungsspezifisches Passwort erstellt haben, geben oder fügen Sie es wie gewohnt in das Feld "Passwort" der Drittanbieter-App ein.

VG

Peuki

 

@dunikohler 

@Peuki 

 

Fällt ein Benutzername für Mail unter Datenschutz?

@Peuki  Kannst du vielleicht weiter editieren, bin nur mit Smartphone 


@Mächschen  schrieb:

Fällt ein Benutzername für Mail unter Datenschutz?


Ich bin kein Datenschützer, aber wenn ich mir in diesem Fall den Community-Namen vom TE und vergleichsweise auch von vielen anderen anschaue, dann würde ich sagen, dann wohl eher nicht. Aber im Zweifel lieber einmal zuviel editieren (solange inhaltlich nichts geändert wird), bzw. die Entscheidung dem Team überlassen. 

... @dunikohler war ja bereits aktiv. Zwinkernd

 

VG

Peuki

Wenn man den im Text angegebenen Username editiert müsste man den User konsequenterweise auch auffordern seinen Username für diese Community zu ändern. 

So ist es nichts halbes und nichts ganzes. 

Telekom hilft Team

Hallo @Kuhn-Benediktbeuern,

klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns hier gewandt haben.

Sie haben ja schon viele Tipps von den anderen Usern erhalten. Ich hoffe, die Tipps haben Ihnen bereits weitergeholfen. Falls noch weitere Unterstützung gewünscht ist, melden Sie sich einfach wieder hier.

Herzliche Grüße
Tanja R.

@Tanja R. 

 

Bitte den Benutzernamen aus dem Titel / Kurzbeschreibung deiner Antwort löschen (Datenschutz).

 

Bitte auch die anderen Antworten nachsehen und ggf. editieren.

Telekom hilft Team

@Mächschen 

 

Ich bedanke mich für den Hinweis. Den Titel bzw. die Kurzbeschreibung meiner Antwort und die der anderen User habe ich geprüft und ggf. angepasst.

 

Beste Grüße

Tanja R.