Freemail Adresse

Gelöst

Bedingt durch den Wechsel des Anbieters wurde die Kündigung bei der Telekom mit Ablauf des 26.02.2019 wirksam. Wir haben unsere E-Mail-Adresse als Freemail Adresse M behalten mit mtl. 2,95 €.

Aktuell befürchten wir bzw. sind nicht sicher, ob nach 180 Tagen, d. h., zum 25.08.2019, alle E-Mails zumindest bis zum damaligen Kündigungszeitpunkt (26.02.2019) gelöscht werden und wir noch alle wichtigen Mails sichern müssen.

Ist diesbezüglich von uns noch etwas zu veranlassen oder ist durch die Buchung der Freemail Adresse nichts weiter vonnöten?

Wir wären für eine kurzfristige Antwort sehr dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Ich kann das. Zwinkernd Habe ich gerade einen Beitrag weiter oben getan.
Sie müssen sich keine Sorgen um Ihre E-Mail machen.

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wichtige E-Mails sollte man IMMER! sichern, im Postfach liegen lassen ist keine Sicherung.
Sofern ihr Privatkunden seid, einfach MailStore Home anschauen.

Wenn werden nicht einzelne E-Mails gelöscht sondern das gesamte Postfach.
Da Ihr aber das Mailpostfach ja umgestellt habt und dafür nun etwas bezahlt, sollte da nichts mit passieren.
Telekom hilft Team
Hallo @Klaus-Dieter Bülck

Ich schließe mich @CyberSW an.
Generell sollten wichtige Daten immer gesichert werden.
Aber wenn die Adresse bereits auf eine Freemail Adresse umgewandelt wurde, dann passiert dem Postfach nichts weiter. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

Ist das wirklich garantiert. Wer kann das definitiv verbindlich sagen?


@Klaus-Dieter Bülck  schrieb:

Ist das wirklich garantiert. Wer kann das definitiv verbindlich sagen?


Verbindlich kann das keiner sagen.

Daten können immer verloren gehen.

Für eine Sicherung bist nur du verantwortlich.

Steht auch in den AGB

Lösung
Telekom hilft Team
Ich kann das. Zwinkernd Habe ich gerade einen Beitrag weiter oben getan.
Sie müssen sich keine Sorgen um Ihre E-Mail machen.

Viele Grüße
Raphaela T.
Ich bedanke mich bei Euch / Ihnen und wünsche allen eine schöne Woche!
Liebe Grüße
K.-D.
Telekom hilft Team
Das wünsche ich ebenfalls, vielen Dank.

Viele Grüße
Raphaela T.