Gesendete Mails verschwunden

3 years ago

Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach eine Mail an einen Dachdecker geschickt und jedes Mal nach dem Absenden ist die Mail nicht im Ordner „gesendet“ zu finden.

Auch eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten.

vor zwei Wochen habe ich an die gleiche Email-Adresse was geschickt und da war alles in Ordnung. Mail war im Ordner „gesendet“ zu finden.

 Ich verwende übrigens nicht Outlook und alle anderen gesendeten Mails sind  auch weiterhin im Ordner „Gesendet“  gespeichert.

Weiss hier jemand Rat?

Danke.

Lg

Gina R.

1862

27

    • 3 years ago

      Okay, du schreibst bei den E-Mail Programmen und sagst, du verwendest kein Outlook.

      Welches der unzähligen E-Mail Programme auf dem Markt verwendest du dann?

      0

    • 3 years ago

      War das eine reine Text-Email, getippt an der Tastatur?

      Oder war da eine Datei mit drin, z.B. ein Word Dokument?

      Könnte sein, dass die Datei dem Virenscanner verdächtig vorkam.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe die Mail Adresse und die Mail an der IPhone Tastatur getippt. Und vor 2 Wochen hatte es auch geklappt.

      nun ist die Mail komplett verschwunden. Ich verwende das Telekom Mail Center.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @heirei13 ,

      bitte mal prüfen:

      Einstellungen / Mail / Accounts / <Betroffenen auswählen> / Account / Erweitert / Postfach-Verhalten / Gesendet

       

      ob dort <auf meinem iPhone> bzw. <auf dem Server> beim Ordner „Gesendete“ bzw. „Sent“ angehakt ist.

       

      Sollte dort <auf dem iPhone> stehen, ändern <auf dem Server> => „Sent“

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Auch ich habe das Problem, dass geschriebene (Antwort-) Mails nach betätigen des ‚Senden Buttons‘ verschwinden. Irgendwann finde ich sie im Postausgang, aber sie werden nicht (automatisch) gesendet bzw. Auch nach erneuter ,sende button’ nicht versendet.

      es sind nur vierzeilige Textnachrichten

       

      17

      Answer

      from

      3 years ago

      😊👍

      Answer

      from

      3 years ago

      Stimmt und es hat Freude bereitet

      Answer

      from

      3 years ago

      😘👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hatte heute auch wieder das ähnliche Problem.

      habe dann sehr viele Mails in der Telekom Mail App endgültig gelöscht…ca.250 Mails!

      habe sicherheitshalber das iPad dann auch runtergefahren und anschließend neu gestartet und es funktioniert seitdem wieder einwandfrei. Allerdings sind die verschwundenen Nachrichten wirklich verschwunden…..

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Das könnte tatsächlich auch bei mir der Grund sein, da ich oft den Hinweis bekommen habe, dass mein Postfach fast voll ist.

      Habe jetzt auch erstmal fleißig gelöscht.

      Danke für den Tipp.

      Answer

      from

      3 years ago

      Gerne…so lernt man eben etwas dazu😉

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja wir lernen alle täglich was dazu.

      Gott sei Dank😊 

      Wer nicht fragt bleibt dumm..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1115

    0

    3

    Solved

    in  

    5315

    2

    5

    in  

    356

    0

    2

    Solved

    in  

    931

    0

    2

    in  

    1947

    0

    4